ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leistung weg und stotern

Leistung weg und stotern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 9:56

Moin wollte Montag zum TÜV dachte mir fährst ihn noch mal fix ein wenig aus auf der Bahn. Naja warm gefahren und ab auf die Bahn gut 3min später bei 200kmh Motor am stöbern also Fuß vom Gas und im Rückspiegel gesehen dicke Rauchwolke. Ich habe keine Fehlermeldung im Display. Abschleppdienst gerufen kamm und hat geschaut ob hinten Öl rauskommt oder schwarz ist nichts zu sehen. Turbo wohl heile. Bei injektoren kommt ja Fehlermeldung hab ich schon hinter mir. Kann mir einer sagen was es noch sein könnte? Ach ja nach dem ich ihn aus gemacht habe ging er nicht mehr an. Nach standzeit wo ich auf den pannendienst gewartet habe sprang er wieder an sehr sehr unruhig. Selbst auf den Abschleppen hat er es geschafft mit Abschwung weil keine Leistung. Gefühlt 5 PS.

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

und um welchen Motor es geht sollen wir wohl erraten oder kommt da noch was?

Fehlerspeicher ausgelesen ?

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:08

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. Januar 2021 um 11:00:03 Uhr:

und um welchen Motor es geht sollen wir wohl erraten oder kommt da noch was?

Ach verdammt ich wusste habe was vergessen. Es ist ein 2,7 Liter Teig 190 PS

Mfg

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:09

Zitat:

@Q74L06 schrieb am 17. Januar 2021 um 11:07:43 Uhr:

Fehlerspeicher ausgelesen ?

Laptop lädt grade mache ich in ca 30min. Der schleppdienst sagte er braucht nicht auslesen da kein Fehler im Display angezeigt wird

Sicherheitshalber trotzdem mal auslesen.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:15

So nach dem auslesen kamm das raus. Dann alles Fehler gelöscht und da war nur noch die lüftersteuerung die habe ich aber schon lange drin.

Mfg

Fehler
Fehler
Fehler
+3

Lambdasonde scheint einen weg zu haben, du hast aber einiges was in Ordnung gebracht werden sollte.

Was sagt denn die Batterie und die Bordspannung?

Ist der Kraftstofffilter mal erneuert worden? Falls ja dann den Druckgeber erneuern oder die Vorförderpumpe und Hochdruckpumpe überprüfen.

Die Lambdasonde und/oder den LLM (und auch die Kühlerlüfter-Einheit) sollten auch mal überprüft und ggf. erneuert werden.

Ist Diesel im Motoröl? Falls ja dann sind die Injektoren eventuell undicht oder der DPF wurde häufig (wegen Kurzstrecken) regeneriert.

 

Zum Getriebe kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:07

Zitat:

@Q74L06 schrieb am 17. Januar 2021 um 14:07:02 Uhr:

Lambdasonde scheint einen weg zu haben, du hast aber einiges was in Ordnung gebracht werden sollte.

Nachdem ich alles Fehler gelöscht habe waren alle Fehler weg bist auf Lüftersteuerung der ist geblieben. Kann der aber durch die Lambdasonde so unruhig laufen?

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:12

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. Januar 2021 um 14:08:34 Uhr:

Was sagt denn die Batterie und die Bordspannung?

Ist der Kraftstofffilter mal erneuert worden? Falls ja dann den Druckgeber erneuern oder die Vorförderpumpe und Hochdruckpumpe überprüfen.

Die Lambdasonde und/oder den LLM (und auch die Kühlerlüfter-Einheit) sollten auch mal überprüft und ggf. erneuert werden.

Ist Diesel im Motoröl? Falls ja dann sind die Injektoren eventuell undicht oder der DPF wurde häufig (wegen Kurzstrecken) regeneriert.

 

Zum Getriebe kann ich nichts sagen.

Batterie ist 1monat alt. Vor 6 Monaten hat er Service bekommen vom freundlichen ob da der dieselfilter getauscht wurde weiß ich jetzt nicht. Injektoren sind ca 1 jahr alt. Habe dad auto heute noch mal gestartet keine Fehlermeldung nichts mehr aber er läuft wie ein Trecker Im stand und super unruhig. Und wie gesagt Fehler gelöscht noch 2 weitere Male aufgelesen während der Motor an war und nur noch ?ühlersteuerung als Fehlermeldung das wars

Ok, wenn die Batterie erst ein Monat alt ist sollte die noch in Ordnung sein.

 

Wie gut der Service durchgeführt wurde, kann ich nicht beurteilen aber normal wird der Dieselfilter alle 60.000 km erneuert. Wie sieht es denn mit Diesel im Öl aus ?

Das Kühlerlüfter-Problem würde ich erst mal auf später verschieben aber langfristig solltest Du Dich auch darum kümmern.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:42

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. Januar 2021 um 15:28:57 Uhr:

Ok, wenn die Batterie erst ein Monat alt ist sollte die noch in Ordnung sein.

 

Wie gut der Service durchgeführt wurde, kann ich nicht beurteilen aber normal wird der Dieselfilter alle 60.000 km erneuert. Wie sieht es denn mit Diesel im Öl aus ?

Das Kühlerlüfter-Problem würde ich erst mal auf später verschieben aber langfristig solltest Du Dich auch darum kümmern.

Seit dem die injektoren gemacht worden sind habe ich keine ölverdunnung mehr. Audi hat gesagt solange der eine Lüfter geht muss es nicht gemacht werden ausser man fährt in den urlaub in warme Länder. Für De reicht es. Das mit dem diesefilter bekomme ich morgen raus. Was könnte es den mit dem Filter an sich haben

das ist nur eine Überlegung, aber wenn der Filter dicht ist, kommt nicht genug Diesel zur Hochdruckpumpe.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 15:51

Also der LMM ist meines Erachtens sauber aber wenn ich den Stecker abziehe müsste der Motor dann nicht anders laufen bzw einen unterschied geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leistung weg und stotern