leistung steigern
moin moin wollt mal fragn wie ich die leistung bei meinem astra g coupe 1.8 16 v steigern kann
danke
Beste Antwort im Thema
versuchs mal hier
http://www.risse-motorsport.de/shop_content.php?coID=13
http://www.mantzel.de/motortuning-astra-g/
aber abgesehen davon gibts im Internet genung Informationen über Motortuning, und wenn du die SuFu benutzt wirst unter Garantie auch fündig.
PS: Verkauf deinen Astra und kauf dir nen OPC hast ungefähr das selbe gezahlt.
17 Antworten
versuchs mal hier
http://www.risse-motorsport.de/shop_content.php?coID=13
http://www.mantzel.de/motortuning-astra-g/
aber abgesehen davon gibts im Internet genung Informationen über Motortuning, und wenn du die SuFu benutzt wirst unter Garantie auch fündig.
PS: Verkauf deinen Astra und kauf dir nen OPC hast ungefähr das selbe gezahlt.
Hallo
Bei Google findest du sicher genug Lesestoff, wobei es sowieso nur eine Antwort gibt:
Bei Saugmotoren ist Motortuning vollkommen uninteressant so fern es, wie in deinem Fall, das Gleiche Auto mit stärkeren Motoren ab Werk an jeder Ecke zu kaufen ist.
Dito, bau nen 2.0 Turbo ein. Alles andere kostet deutlich mehr Geld und bringt nicht ansatzweise so viel Leistung.
Noch einfacher, kauf den fertigen Astra mit Turo und bau deine Anbauteile, Innenausstattung, what ever in den neuen.
Zitat:
Original geschrieben von Frack
Dito, bau nen 2.0 Turbo ein. Alles andere kostet deutlich mehr Geld und bringt nicht ansatzweise so viel Leistung.
Noch einfacher, kauf den fertigen Astra mit Turo und bau deine Anbauteile, Innenausstattung, what ever in den neuen.
Wo bekommt er den einen Turbo her ? Hmm, wäre es nicht möglich mal auf den Schrottplatz zu gehen und nach einem Astra Turbo zu schauen, dort den Turbo mitgehen lassen und in den jetzigen Motor einzubauen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eugenboii
Wo bekommt er den einen Turbo her ? Hmm, wäre es nicht möglich mal auf den Schrottplatz zu gehen und nach einem Astra Turbo zu schauen, dort den Turbo mitgehen lassen und in den jetzigen Motor einzubauen ?Zitat:
Original geschrieben von Frack
Hallo
Man denkt der Tiefpunkt wäre irgendwann mal erreicht, Irrtum😁😁😁
😁
"Bau nen Turbo ein" bedeutet natürlich: Klompletten Motor, inkl absolut allem drum und dran was nicht vom alten übernommen werden kann. Plus evtl Fahrwerk, Bremsen, Auspuffanlage, etc.
Ich bin ma wieder Arsch und werfe in den Raum: sobald hier nen erster Pries für das vorhaben genannt wird ist die Idee Geschichte...
Wer so ein Umbau plant, der sollte das aus Spaß, Hobby oder nur wegen dem Umbau machen. Wem es rein nur um Leistung geht der sollte gleich ein anderes Auto kaufen. Wenn es darum geht was besonderes zu haben dann greif zum V6. Astra Turbo gibts doch Serienmäßig, is doch langweilig 😁
Turbo mitgehen lassen? O_o
Sag mir auf welchem Schrottplatz das geht, und ich fahr egal wo der ist hin und klau mir gleich nen ganzen Motor!
Hat überhaupt schon mal jemand einen Astra G mit Z20LET aufm Schrott gesehen, wo auch nur irgendwas noch dran funktionsfähig war? o_O
Klar werden die seltenen Turbomotoren gleich ausgebaut und im Netz angeboten.
Leistungsteigerung ist ja auch eine komplette Umbaugeschichte, bei den Bremsen angefangen.
Ein Bekannter von mir sagte letztens auch da er sein 1,6 8v 102 PS Golf 5 jetzt aufmachen will.
Als ich Ihm ansatzweise erklärt habe was erstmal zu machen sei das der Motor mehr Zylinderfüllung bekommt und was da alles gemacht werden müsse war der Plan schon hin.
Ich dachte auch das der die Ebaymärchen von Superresistor-Tuning und Billigchips die viel Leistung versprechen und nur unmerkbare 5 PS bringen vom Tisch seien.
Aber der Traum vom Plug and Play Tuning ist bei TDI Motoren zwar machbar, aber da jaulen nach kurzer Zeit viele über Löcher im Kolben.
Richtiges Tuning kostet viel Geld und braucht Know How,- vor allen einen Motor der das dann auch langlebig durchsteht.
Einen robusten Turbo kann man über Ladedruckerhöhung und Chip auf 20-30% Mehrleistung
standhaft tunen.
Einen Sauger muss man mit anderen Nocken, Kopfbearbeitung, speziellen Ansaugtrakt und einer Auspuffanlage aus dem Rennsport aufrüsten.
Meistens muss bei Tuninmassnahmen dann auch das Fahrwerk, Bremsen und Stabis angepasst werden.
Allein die Aufrüstung, Einbau + Tüv kosten dann soviel wie ein Fahrzeug mit der selben langlebigen Serienleistung.
Aber sas ist eh alles Geldmacherei was da betrieben wird und den Kunden erzählt wird das
alles schnell und günstig möglich sei.
Wundert mich nicht das diese das auch glauben.
Zitat:
Man denkt der Tiefpunkt wäre irgendwann mal erreicht, Irrtum
Nicht jeder kennt sich in dieser Materie so perfekt aus, da muss man nicht unbedingt einen auf lustig machen....
@Tipo-Janner : Danke für den hilfreichen Beitrag, lässt keine Frage dazu offen !
Zitat:
Nicht jeder kennt sich in dieser Materie so perfekt aus, da muss man nicht unbedingt einen auf lustig machen....Zitat:
Man denkt der Tiefpunkt wäre irgendwann mal erreicht, Irrtum
Und da zeigt sich der Unterschied von ner Bierlaune zu jemandem der wirklich bereit ist nen Batzen Geld in die Hand zu nehmen und was zu machen.
der eine beliest sich schonmal und wälzt auch schonmal ein paar Seiten im Internet und der andere hat zumindest nen leckeres Bierchen getrunken.
Da find ich das mit dem Tiefpunkt garnicht sooo unpassend.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Und da zeigt sich der Unterschied von ner Bierlaune zu jemandem der wirklich bereit ist nen Batzen Geld in die Hand zu nehmen und was zu machen.Zitat:
Nicht jeder kennt sich in dieser Materie so perfekt aus, da muss man nicht unbedingt einen auf lustig machen....
der eine beliest sich schonmal und wälzt auch schonmal ein paar Seiten im Internet und der andere hat zumindest nen leckeres Bierchen getrunken.Da find ich das mit dem Tiefpunkt garnicht sooo unpassend.
Egal, du bist schon ein armer Mensch, verweigerst das Wissen für andere Menschen nur weil du ein Launischer Mensch bist. Als hätte dir keiner was beigebracht oder was erklärt.
Außerdem, man zeigt nicht auf Leute die kein Bier trinken ;D