ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Leistung Klimaanlage Fiat 500?

Leistung Klimaanlage Fiat 500?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 18:58

Hallo,

wir sind mit der Leistung der Klimaanlage in unserem 1,4l Sport nicht zufrieden. Angeblich wurde der Klimakompressor schon getauscht und der Service an der Klimastation wurde schon mehrmals durchgeführt, leider ohne Erfolg. Laut Aussage der :-) Fiat Werkstatt kann die Klimaanlage nicht mehr Leistung bringen!?

Es ist aber so, dass bei Temperaturen über 25° C und Sonnenschein es die Automatik nicht schafft die Temperatur im aufgeheizten Wagen signifikant zu senken, auch die Stellung "LOW" bring kein besseres Ergebnis. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ist die Fiat Klimaanlage wirklich so schlapp? Damals in meinem SLK, und jetzt im TT Cabriolet geht da mit der Klimaanlage doch einiges mehr (im SLK war manchmal die Frontscheibe über den Düsen vereist, brrrrrr)

Ich habe heute bei moderaten 17° C ohne Sonne mal die Ausblastemperatur an den Mitteldüsen gemessen, Temperaturregler auf "LOW" Gebläsegeschwindigkeit volle Kanne. Das etwas übraschende Ergebniss waren 4° Celsius! ich hätte mit einer wesentlich höheren Ausblastemperatur gerechnet.

Ich werde die Messung am hoffentlich endlich etwas wärmeren WE wiederholen, und mal schauen was dann dabei herauskommt.

Ich wäre aber sehr Dankar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet :-)

Gruß Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Juni 2011 um 13:23

Hallo, ist zwar schon ein alter Thread, aber ich probiers trotzdem:

Mein Fiat 500 (Baujahr November 2009) hat eine manuelle Klimaanlage und Glasdach. Die Leistung dieser Klimaanlage ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht und da die Garantie nun bald abläuft wollte ich etwas dagegen unternehmen. Bei einer Außentemperatur von 30 Grad und voll aufgedrehter Klimaanlage komme ich mit viel Glück nach einer Viertelstunde Fahrzeit auf etwa 26 Grad runter. Heute war ich in der Werkstatt um dies zu Reklamieren, mir wurde aber lediglich ein Klimaanlagenservice ans Herz gelegt und damit wäre dann alles erledigt. Bislang habe ich noch nie einen solchen Klimaanlagenservice gemacht, das Auto ist aber erst 1,5 Jahre alt und die Klimaanlage wenig benützt (weil sie meiner Meinung sowieso wenig bringt). Nachdem die Klimaanlage noch nie besser funktioniert hat, bin ich mit dem Klimaanlagenservice skeptisch. Weiß jemand Rat? Kann man sowas überhaupt reklamieren?

Danke

am 2. September 2011 um 7:49

Hallo,

ich fahre ebenso einen Fiat 500 1.4 Sport aber nicht mit Glasdach. Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Klimaanlage, sobald es über 25° hat, kommt zwar in den ersten 2-3 Minuten noch kalte Luft aber dann erwärmt sich die Luft und ich muss die Fenster öffnen.

Ich hab das auch schon überprüfen lassen und die sagten mir, dass eigentlich alles in Ordnung ist und ich den Klimaprozessor nicht wechseln müsste. Naja hab mich schon daran gewohnt und fahr mit offenen Fenster ;=)

Hallo zusammen,

unser Luigi hat Klimaautomatik. Wer kann mir sagen, wo ich den Innenraum-Filter suchen muß?

Viele Grüße von Ole855

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

Hallo

bei meinen 500L ist der Filter hinter den Handschuhfach

Gruß aus Wien

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

Beim 500 C ist der Pollenfilter unter Deckel No. 3 (siehe Bild) MFG Günni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

Emaps

Im beifahrerfußraum die seitliche Verkleidung am mitteltunnel lösen, danach siehst du es schon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

Bei Mann Filter findest Du eine bebilderte Einbauanleitung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

vielen Dank für die Hinweise!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

Bei Mahle auf der Homepage auch und auf der Innenseite vom Pappkarton beim Mahle Pollenfilter.

 

Gruß Krumelmonster1967

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:27:20 Uhr:

Im beifahrerfußraum die seitliche Verkleidung am mitteltunnel lösen, danach siehst du es schon

....sitzt ziemlich weit oben,kommt ma nicht so schön rann. LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

Möchte bei meinem 500X Cross Plus auch den Innenraumfilter wechseln.

Da die Anleitung von MANN nicht stimmt weiß ich im Moment wirklich nicht wie ich hinter

das Handschuhfach komme.

Hat das schon mal jemend gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.4, wo sitzt der Innenraumfilter?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Leistung Klimaanlage Fiat 500?