Leistung erst nach dem 2 Mal Gas geben
Hallo,
ich fahre ein Audi A6 4f BMK ohne dpf, von 2005.
Ich hab folgendes Problem, wenn ich fahre und gebe Gas hat er erst keine Leistung und wenn ich auf dem Gaspedal bleibe fährt er max 50kmh und nach ca 1min geht die glühspindel an. Wenn ich allerdings kurz vom Gas gehe und wieder Gas gebe hat er die volle Leistung. Sobald er aber keine Last mehr hat (länger als 3-4sekunden) hat er wieder keine Leistung bis ich wieder kurz vom Gas gehe...
Neu ist Lima, Batterie, Drallklappen, turbo.
Lima würde ca 1-2 Tage, turbo ca 4 Wochen vor dem defekt gewechselt und bat. Und Drallklappen danach.
Im stg steht nur das er keine Verbindung zur Lima hat und Verbraucher Teilabschaltung hat (statisch)
Das Abs Steuergerät macht auch nen paar mucken (hat er aber schon länger) (Mal geht nur Abs und das Luftfahrwerk nicht und Mal Bremse!) Hat er aber nur ab und an. LMM wurde ein anderer Mal eingebaut hat dann aber keine Verbesserung gebracht. Sonnst steht nix drin....
Und mir ist aufgefallen das seitdem ich das habe mein Tempomat nichtmehr geht.
Ich hoffe es hatte jemand schonmal sowas und kann mir helfen ich weiß nimmer weiter
22 Antworten
vom Getriebe kenne ich soetwas nicht.
bei der Bremse sieht man, ob die als betätigt gilt. ( Bremsenelektronik ) es kann auch ein Problem im Kabelbaum sein.
lässt sich eine Fahrstufe einlegen ohne das Pedal zu betätigen ?
Also Bremslichtschalter auf gut glück Mal gewechselt..... Keine Besserung. ABER mir ist aufgefallen das ich es nur beim vorwärts fahren hab. Beim rückwärtsgang hat er es nicht... Und wenn ich stehe (selbst in P) hat er eine geringe (berechnete Last) wenn ich dann aber Gas gebe geht diese auf null! Obwohl das Auto ganz leicht beschleunigt (bis 50kmh mehr Ned)!
Asooo und mit dem Gang einlegen, nein das geht nicht. Man hört auch ein leichtes klacken wenn man die Bremse tritt. Also für die freigabe
Zitat:
@Soccer1991 schrieb am 6. März 2023 um 21:27:06 Uhr:
Asooo und mit dem Gang einlegen, nein das geht nicht. Man hört auch ein leichtes klacken wenn man die Bremse tritt. Also für die freigabe
Der Gang lässt sich dann nicht einlegen ?? Hast Du mal den Schaltknauf gewechselt ??