Leistung,Durchzug,Höchstgeschwindigkeit TDI
Mein Lupo TDI (75 PS) zieht öfter unterschiedlich. An manchen Tagen geht er wie Sau, an anderen meint man, es würden ihm ein paar PS fehlen. Dann hab ich auch Mühe, laut Tacho 170 km/h zu erreichen. Bis 100 km/h merkt man's eher nicht so aber auf der Bahn, wenn ich mal was schneller fahren will, fehlt irgendwie etwas Leistung und Durchzug. Dann braucht er auch etwas mehr Sprit. Wetter, Temperatur ect. spielen keine Rolle. LMM ist schon neu, brachte aber keinen Unterschied. Fehlerspeicher auch negativ. Hab auch schon über spinnenden Kraftstofftemperatursensor gelesen, könnte evtl. eine Ursache sein?
Wie schnell laufen eure TDI's denn so (laut Tacho)?
Denke auch über eine digitale Box von TDI-Tuning.de nach.
Wenn jemand erfahrung mit so einer Box hat, bitte schreiben.
Wenn jemand einen Tip hat?
Danke schon mal...
17 Antworten
Ja, bei mir ist da grad so des Problem, hab jetzt ca. 150 000 drauf und ich fahr fast täglich dieselbe Autobahn, anfangs hat es mein Lupo bei der bestimmten Stelle locker auf 190 gebracht und bei gerader Bahn gut 170 jetzt erreicht er nur noch mit Mühe und Not 170, kotzt mich voll an.
N Freund von mir hat gemeint ich soll mal ne Weile bissle "hoffele" machen, dann würds wieder gehen, weil VW n sozusagen selbstlernendes System oder sowas drin hat und dann von selber schon bremst, da ich mein Lupo bissschen überstrapaziert hab, weil der fast immer Vollgas bei mir fahren muss...:-)
Naja, bei Dir scheint ja sowieso alles anders zu sein. Auch die Aussage, dass nen Chip/Box nix bringt ist beim TDI definitiv ziemlich weit hergeholt. Natürlich gibt es Zeug, dass schelcht abgestimmt ist und außer Mehrverbrauch und Rauch nix bringt. Auch gibt es relativ "rauchfreie" Lösungen, wo man wie im Serientrimm unter 2200 RPM keine Leistung hat.
Ja, zumindest mal die Box bei e-bay für 25- 30 €, da kann man doch nicht viel erwarten, oda?
gegen andere hab ich ja nie was gesagt...