Leistung C63 S Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Servus!

Ich fahre einen C63 s Coupé.
Vorher bin ich einen Cla45 gefahren und hätte mir mehr power vorgestellt. Mir fehlt dieser ,,Kick“ wie beim Cla.
Mit Winterreifen brauche ich 5 sek von 0-100.
Irgendwie kommt mir der wirklich nicht schnell vor.
Hat jemand auch das Problem, oder Erfahrungen?
Freue mich über antworten und danke schonmal!

Beste Grüße & bleibt gesund !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 10:20:21 Uhr:

gegen den C63 entschieden habe wegen des fehlenden Allrads.

Falsche Sichtweise. Dem C63 fehlt überhaupt nix. Du stellst dich ja auch nicht hin und behauptest du hättest den GT2RS nicht gekauft weil der kein Allrad hat.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Was für eine müßige Diskussion wieder...

Habt ihr schon diskutiert ob es auf Leistung oder Drehmoment ankommt? 😁

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 22:42:19 Uhr:

Warst du mal auf dem Prüfstand?

Nein noch nicht wahrscheinlich Am Mittwoch in einer Woche laut benz. Plus Schlüsselauslesung.

Zitat:

@maxwell127 schrieb am 12. Mai 2020 um 09:29:10 Uhr:

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 22:42:19 Uhr:

Warst du mal auf dem Prüfstand?

Nein noch nicht wahrscheinlich Am Mittwoch in einer Woche laut benz. Plus Schlüsselauslesung.

Bin mal gespannt, vermute mal das da was an Leistung fehlt... Halt uns bitte auf dem laufenden.

Zitat:

@maxwell127 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:12:15 Uhr:

Ich bin zich Autos gefahren, vom Gt bis zum Gtc, Glc63 aber mit meinem c63 s schaffe ich es einfach nicht unter 6 sek.
Egal ob Sport plus manuell mit esp ohne auf Race alles probiert. Hat jemand Tipps ?

Hallo,

bevor Du auf den Prüfstand gehst, kannst Du auch zum Einschätzen der Leistung eine 100 - 200 km/h Messung machen. Ich denke so um die 8,5s sollte er machen (je nach Ausstattung).

Mein non S Coupe macht dies 8,6s allerdings mit Shell V-Power 100 Oct. und nur der min. Ausstattung. Gewicht gemessen mit Fahrer und Tank auf Reserve 1800 kg.

Gruß

Hemmy

Ähnliche Themen

Zitat:

@hemmy schrieb am 12. Mai 2020 um 12:56:12 Uhr:

Zitat:

@maxwell127 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:12:15 Uhr:

Ich bin zich Autos gefahren, vom Gt bis zum Gtc, Glc63 aber mit meinem c63 s schaffe ich es einfach nicht unter 6 sek.
Egal ob Sport plus manuell mit esp ohne auf Race alles probiert. Hat jemand Tipps ?

Hallo,

bevor Du auf den Prüfstand gehst, kannst Du auch zum Einschätzen der Leistung eine 100 - 200 km/h Messung machen. Ich denke so um die 8,5s sollte er machen (je nach Ausstattung).

Mein non S Coupe macht dies 8,6s allerdings mit Shell V-Power 100 Oct. und nur der min. Ausstattung. Gewicht gemessen mit Fahrer und Tank auf Reserve 1800 kg.

Gruß

Hemmy

Da sieht man wie unterschiedlich die Werte sein können. Ich war mit meinem Coupe nicht schneller als 9,5s von 100 auf 200. Hast du die Türen samt mit sitzen entfernt oder warum so einen tiefen wert? Ich hätte davon nur träumen können diesen Wert zu erreichen.

Das schnellste war 9.7 und ging sogar bis 10,2 sec.

Jetzt ist eine tiefe 7.

MfG

Chris

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 11. Mai 2020 um 14:08:53 Uhr:

Allrad ist langweilig und für Leute die die zusätzliche Sicherheit brauchen weil sie sonst abfliegen oder nicht vom Fleck kommen. 🙂

EINSPRUCH, EUER EHREN !
Zwei Original-Zitate von WALTER RÖHRL:
„Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.“
„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 12. Mai 2020 um 13:38:15 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 11. Mai 2020 um 14:08:53 Uhr:

Allrad ist langweilig und für Leute die die zusätzliche Sicherheit brauchen weil sie sonst abfliegen oder nicht vom Fleck kommen. 🙂

EINSPRUCH, EUER EHREN !
Zwei Original-Zitate von WALTER RÖHRL:
„Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.“
„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“

Oh ja der gute alte Urquattro 🙂 Ein Traum von einem Auto

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. Mai 2020 um 13:10:48 Uhr:

Zitat:

@hemmy schrieb am 12. Mai 2020 um 12:56:12 Uhr:

Hallo,

Gruß

Hemmy

Da sieht man wie unterschiedlich die Werte sein können. Ich war mit meinem Coupe nicht schneller als 9,5s von 100 auf 200. Hast du die Türen samt mit sitzen entfernt oder warum so einen tiefen wert? Ich hätte davon nur träumen können diesen Wert zu erreichen.

Jetzt ist eine tiefe 7.

MfG

Chris

Da stimmt was net ...habe meinen noch net gemessen aber selber die (S)T-Modelle schaffen 8,4-8,7 Sekunden

Zitat:

Jetzt ist eine tiefe 7.

MfG

Chris

Ich glaube meiner steht von Haus aus gut im Futter. Zum einen bringt das V-Power auch noch mindestens 10 PS und zum anderen denke ich, dass der Vormopf ohne OPF weiter nach oben streut.

Wie viel Leistung hat jetzt deiner mit der der tiefen 7?

Gruß

Zitat:

@hemmy schrieb am 12. Mai 2020 um 15:02:28 Uhr:

Zitat:

Jetzt ist eine tiefe 7.

MfG

Chris

Ich glaube meiner steht von Haus aus gut im Futter. Zum einen bringt das V-Power auch noch mindestens 10 PS und zum anderen denke ich, dass der Vormopf ohne OPF weiter nach oben streut.

Wie viel Leistung hat jetzt deiner mit der der tiefen 7?

Gruß

Er hat jetzt 604 PS (gemessen) und ca 820 Nm und schafft 100-200 7,2 sek.

Ein gewisser YouTuber Wildfried schaffe auch nur 9,6 9,7.. das Coupé ist halt ein Fetti!

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Das Video vom Wilfried kenne ich. Der hat auch ziemlich Vollausstattung mit Panodach und die schweren original Sitze. Ich tippe auf min. 60 kg mehr im Gegensatz zu meinem. Zudem "nur" 98 Oct.,... Das läppert sich zusammen.

Gruß

Hemmy

Es steht und fällt mit dem Softwarestand. Mein Kombi (entspricht dem Coupe in Punkte Masse und Aerodynamik) lief je nach Software und vielleicht auch Alterungsprozess zwischen 8,2 und 8,8s Serie.

Warum ist das Coupé so schwer?

Weil es von Anfang an als Cabrio konstruiert worden ist.

Ich gebe euch nächsten Montag mal Bescheid was mein Coupé (kein Schiebedach, aber Sitze vollelektronisch) genau wiegt, bin zum Einstellen der Radlast.
Ich tippe mit Fahrer (85 KG) und halben Tank auf 1850 KG.

Deine Antwort