Leistung C63 S Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Servus!

Ich fahre einen C63 s Coupé.
Vorher bin ich einen Cla45 gefahren und hätte mir mehr power vorgestellt. Mir fehlt dieser ,,Kick“ wie beim Cla.
Mit Winterreifen brauche ich 5 sek von 0-100.
Irgendwie kommt mir der wirklich nicht schnell vor.
Hat jemand auch das Problem, oder Erfahrungen?
Freue mich über antworten und danke schonmal!

Beste Grüße & bleibt gesund !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 10:20:21 Uhr:

gegen den C63 entschieden habe wegen des fehlenden Allrads.

Falsche Sichtweise. Dem C63 fehlt überhaupt nix. Du stellst dich ja auch nicht hin und behauptest du hättest den GT2RS nicht gekauft weil der kein Allrad hat.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 14:38:53 Uhr:

Zitat:

@Dani91x schrieb am 11. Mai 2020 um 14:06:50 Uhr:

Also nur mal stupide die Zeiten von einem Performmaster C43s (460 PS) und einem C63s verglichen - beide aus Videos von Automann.TV:

C43s
0-100 4,0sec.
0-200 13,8 sec.
0-250 23,5 sec.

C63s
0-100 4,2 sec.
0-200 12,9 sec.
0-250 21,6 sec.

Wo da jetzt ein C63s KEINE Chance von 0-200 hat sehe ich nicht?!

Nimmt man die Durchzugswerte von 100-200 steht es für den C63s 8,7sec. zu 9,8 sec. - auch ne Sekunde schneller.
Je höher die Geschwindigkeit beim Gasgeben ist, umso mehr zieht der 63 weg.

Ich fahre selber einen 43er und empfinde das Fahrzeug nicht als sportlich.
Für mich war mein Vorgänger - ein GTI Clubsport - sportlicher als der 43.
Meiner Meinung nach ist das Auto nichts halbes und nicht ganzes... ein 400er etwas verändert, um damit zu versuchen die Lücke zum 63er zu schließen.

Dann verkauf ihn doch, zwingt dich doch keiner den zu behalten. Kauf dir wieder den Golf, dann aber den TCR ;-)

Geile Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Und danke noch, dass du zuvor eine Anspielung darauf gemacht hast, dass ich dumm sein könnte 😉
Wenn jemand schreibt, dass ihn 0-200 mehr interessiert, da er mehr Landstraße fährt, geht man davon aus, dass diese Person bis zu 200 km/h auf der Landstraße fährt. Sonst wäre 0-100 bzw. max. 120 sinnvoll. Aber naja, es gibt halt immer Leute die keine Kritik vertragen 🙂

Vor allem schreibst du, kein 63(s) hat eine Chance, hast aber "nur" gegen einen 63 (ohne s) getestet...
Was würde ich dafür geben so ein geiles, unschlagbares und keiner Kritik würdiges Auto zu fahren!!!!

Edit: ...und wenn dir die Argumente ausgehen kommst du mit Nässe... oder wirst beleidigend

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 14:31:13 Uhr:

Wo hast du das bitte gelesen das ich 200 auf der Landstraße fahre?

Nochmal für dumme:

Ich fahre mehr Autobahn als Landstraße.
Und ja bis 200 bin ich einem C63 Coupé um eine Fahrzeuglänge vorraus.

Was jetzt ??

das hier hast du weiter oben geschrieben:

"Für mich persönlich ist der Sprint bis 200 aber wichtiger, weil ich fahre mehr Landstrasse als Autobahn"

.

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 11. Mai 2020 um 14:08:53 Uhr:

Allrad ist langweilig und für Leute die die zusätzliche Sicherheit brauchen weil sie sonst abfliegen oder nicht vom Fleck kommen. 🙂

Fahrspaß = Hinterradantrieb
So und damit lasse ich euch nun wieder allein. 😉

Große Schnauze und nix dahinter, können uns gern mal auf dem Track treffen, dann zeig ich dir wie ich fahren kann :-)

War wohl ein Treffer bei einer so emotionalen Antwort. 🙂

Zitat:

@X78587 schrieb am 11. Mai 2020 um 15:13:51 Uhr:

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 14:31:13 Uhr:

Wo hast du das bitte gelesen das ich 200 auf der Landstraße fahre?

Nochmal für dumme:

Ich fahre mehr Autobahn als Landstraße.
Und ja bis 200 bin ich einem C63 Coupé um eine Fahrzeuglänge vorraus.

Was jetzt ??

das hier hast du weiter oben geschrieben:

"Für mich persönlich ist der Sprint bis 200 aber wichtiger, weil ich fahre mehr Landstrasse als Autobahn"

.

Danke für den Hinweis, hab’s editiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 11. Mai 2020 um 15:42:10 Uhr:

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 14:40:20 Uhr:

Große Schnauze und nix dahinter, können uns gern mal auf dem Track treffen, dann zeig ich dir wie ich fahren kann :-)

War wohl ein Treffer bei einer so emotionalen Antwort. 🙂

Was fürn Treffer?!
Ich finde es nur sehr pauschal zu sagen das jeder Allradfahrer nicht fahren kann.

Zitat:

......
Ich finde es nur sehr pauschal zu sagen das jeder Allradfahrer nicht fahren kann.

Hallo,
doch - die gibt es. Aber kaum in solchen Foren. Hier sind oft nur die unterwegs, die theoretisch zwar alles beherrschen aber in der Praxis oft nur Durchschnitt sind. Die wirklich guten Leuten prahlen in den allermeisten Fällen nicht mit Ihrem Können!

Also ich wäre mit einem Allrad viel schneller. Nur will ich gar nicht schnell sein. Mein 63er ist schon viel schneller als ich es je könnte. Mir geht es um Spaß. Und da bietet für mich der 63er (wenn er funktioniert) ein tolles Fahrerlebnis. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Der 43er Vor-MoPf mit PAGA hat einen MEGA Sound. Wem Fahrverhalten weniger wichtig ist, der wird mit dem mit Sicherheit sehr glücklich.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 11. Mai 2020 um 20:13:15 Uhr:

Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Die zwei die ich mir angeschaut hatte waren den Alpina B3 Touring und der Audi RS4 Avant (damals noch der alte 8-Ender, der dann zum Kaufzeitpunkt schon nicht mehr gebaut wurde). Mir gefällt auch nach fast drei Jahren immer noch der S205 am besten, aber jeder setzt seinen Schwerpunkt anders....

Munter bleiben: Jan Henning

Ich bin zich Autos gefahren, vom Gt bis zum Gtc, Glc63 aber mit meinem c63 s schaffe ich es einfach nicht unter 6 sek.
Egal ob Sport plus manuell mit esp ohne auf Race alles probiert. Hat jemand Tipps ?

Warst du mal auf dem Prüfstand?

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 11. Mai 2020 um 20:13:15 Uhr:

Also ich wäre mit einem Allrad viel schneller. Nur will ich gar nicht schnell sein. Mein 63er ist schon viel schneller als ich es je könnte. Mir geht es um Spaß. Und da bietet für mich der 63er (wenn er funktioniert) ein tolles Fahrerlebnis. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Der 43er Vor-MoPf mit PAGA hat einen MEGA Sound. Wem Fahrverhalten weniger wichtig ist, der wird mit dem mit Sicherheit sehr glücklich.

Mit dem Allrad viel schneller??? Von 0 auf 100 - also in der Eisdielenwertung- bei ausreichender Leistung vermutlich. Aber dieser Wert ist im Grunde völlig unwichtig. Und im Rallysport hat der Allrad deutliche Vorteile. Auf der Rundstrecke aber kaum. Bei einem aktuellen Test hat der AMG-GT gegen den M8 von BMW und den Audi A8 zwar im Beschleunigungsverhalten verloren (um ein paar Zentel) aber den Rundstreckentest gewonnen - trotz seines Handycaps von nur einer angetriebenen Achse.

Hier mal was aktuelles von Grip passend zum Thema 4WD vs 2WD

https://youtu.be/mtLwnQJwelY

Da hat der Porsche beim 0-100 den AMG zerstört, auf der Autobahn war wiederum von 100-200 und 100-300 der AMG besser...

Das Ergebnis war doch vorherzusehen. Vom Start weg sind die Allradler immer besser - natürlich bei vergleichbarer Leistung. Der Allradvorteil verschwindet jedoch bei höheren Geschwindigkeiten zunehmend und auf der Rundstrecke kommt es im High-End-Bereich nur noch auf das Gesamtkonzept und den Fahrer an.

Zitat:

@36/7M schrieb am 11. Mai 2020 um 23:45:19 Uhr:

Das Ergebnis war doch vorherzusehen. Vom Start weg sind die Allradler immer besser - natürlich bei vergleichbarer Leistung. Der Allradvorteil verschwindet jedoch bei höheren Geschwindigkeiten zunehmend und auf der Rundstrecke kommt es im High-End-Bereich nur noch auf das Gesamtkonzept und den Fahrer an.

Trotzdem schön so einen Vergleich in dem PS Bereich zu sehen.
Als Fazit bleibt wieder, ist halt Geschmackssache wer sich was kauft. Wirklich eindeutige Sieger (vom Konzept her) gibt es bei so engen Ergebnissen nicht.

Ich bin nicht so ein geschickter Autofahrer, als dass ich das Potential des C63 nutzen könnte. Der funktioniert nur auf ESP Sport oder ESP aus und dann komme ich an meine Grenzen. Anders der C43: Dieser lässt sich für mich als Laie einfacher Fahren - da kann man nichts falsch machen. Wenn er zickt, geht man vom Gas, wenn man Vollgas gibt schiebt er (außer mit kalten Reifen bei Nässe) nur geradeaus - wird es zu bunt, vom Gas gehen und er stabilisiert sich. Für mich beherrschbar (aber eben auch weniger spaßig).

Für den einen oder anderen von Euch mag das nicht gelten - wer den 63er anders beherrscht, der wird sicherlich damit schneller sein.

Deine Antwort