ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. leisten B-säule

leisten B-säule

VW Golf
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 12:48

hallo, wer kann tipps geben ,wie die klavierlackleisten der Beifahrertür entfernt und wieder angebracht werden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die kannst du nach der Demontage fast wegschmeißen, die sind verschweißt

Beim Passat kann man die relativ einfach demontieren - beim Golf nicht so?

P1060551
P1060552
P1060553

Ach die sind gemeint, ich dachte Türverkleidung

ich nehme mal an, dass die gemeint sind

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 19:12

Zitat:

@RAMMOMA schrieb am 6. Mai 2018 um 14:48:12 Uhr:

hallo, wer kann tipps geben ,wie die klavierlackleisten der Beifahrertür entfernt und wieder angebracht werden.

:rolleyes:

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 19:14

HALLO,JA,DASS SIND DIE ÄUSSEREN LEISTEN,DVE HAT MIT BILDERN ALLES GEZEIGT,DANKE

Ein Foto sagt manchmal mehr als tausend Worte ;)

Guten Abend, ich habe beim 3 Türer das Problem das die Blenden oben soweit abstehen das man von oben reinschauen kann.

Kann ich die auch so abbauen wie auf den Fotos zu sehen und ohne die Schachtleisten zu entfernen?

Zitat:

@DVE schrieb am 6. Mai 2018 um 19:00:51 Uhr:

Beim Passat kann man die relativ einfach demontieren - beim Golf nicht so?

Wenn ich das auf deinem Bild richtig erkenne ist bei dir oben aber die Rastnase abgebrochen die in das Türrahmenteil eingefädelt werden muss. Kannst du auch nur sehen wenn du die Fensterführung an der Ecke oben herunter nimmst, normalerweise müssen auch vorher die Zierleisten oben und unten entfernt werden.

Was ich damit im Grunde sagen möchte:

Vorsicht beim Entfernen der Blenden! Und auf richtige Montage achten.

Nachtrag:

Falls ich mich verguckt habe, entschuldige ich mich schon mal. :)

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 6. Mai 2018 um 14:53:48 Uhr:

Die kannst du nach der Demontage fast wegschmeißen, die sind verschweißt

Totaler Quatsch.

Scheibe herunter fahren. Danach die Gummi‘s von den Fenster herunter ziehen ( U-Profil ). Dahinter sitzen 3 Schrauben übereinander . Beim heraus drehen aufpassen, dass sie nicht in den Fensterschlitz fallen. Magnetischer Schraubendreher nützt nichts, da ab Golf 7 die Schrauben aus Plastik sind. Danach können die Blenden abgenommen werden. Montage genau anders herum.

Zitat:

@dd3333 schrieb am 28. Juli 2018 um 19:14:57 Uhr:

Totaler Quatsch.

Lies mal richtig, von welcher Situation ich ausgegangen bin. Kamen ja erst keine Details, also besinn dich...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 28. Juli 2018 um 19:17:41 Uhr:

Zitat:

@dd3333 schrieb am 28. Juli 2018 um 19:14:57 Uhr:

Totaler Quatsch.

Lies mal richtig, von welcher Situation ich ausgegangen bin. Kamen ja erst keine Details, also besinn dich...

Wieder totaler Quatsch.

Steht ganz klar Demontage der Klavierlackleisten.

Zitat:

@dd3333 schrieb am 29. Juli 2018 um 16:41:43 Uhr:

Wieder totaler Quatsch.

Wieder Schwachsinn!

Die gibt es auch innen, Oberlehrer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen