ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. leihwagen von audi tanken???H

leihwagen von audi tanken???H

Themenstarteram 13. September 2008 um 9:36

habe wegen einer reklamation an meinen a5 der in die werkstatt musste für einen tag einen leihwagen bekommen.

meine frage jetzt.

ich benötige den wagen nur zum freundlichen hin und zurück.

sind etwas an die 40 km.

ansonsten keine weiteren fahrten.

jetzt hat mich die freundliche an der kasse etwas schräg angemacht weil ich nicht nachgetankt habe.

muss ich wenn ich nur den weg zur werkstatt habe eigentlich tanken?

ich kann ja auch nichts dazu das mein auto nen mängel hat.

zumal ist es mir etwas peinlich wenn ich an der tanke nur für 5 euro sprit reinfülle.

mehr war es ja nicht.

ich finde es nicht gerade kundenfreundlich oder??

Beste Antwort im Thema

Bin ganz klar, der Meinung von Jason.

Alles andere , finde ich verkehrt, und läßt ein wenig Anstand vermissen.

Auch wenn es noch so kurz war.

Wolfgang

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Stimmt, nicht wirklich Kundenfreundlich! Würd mir genau so gehen.

Mein Tip: Am besten beim Zurückgeben freundlich lächeln und gleich sagen, dass man nicht dazu kam zu tanken und es sowieso nur ne kurze Strecke war, blablabla. Dann sagen die in der Regel nichts. Zumindest meine Erfahrung.

Oder mal ein Gespräch mit dem Serviceleiter führen...

Also ich bin schon der Meinung dass man den Wagen zurückgibt wie man ihn bekommen hat (vollgetankt).

Denkst nicht dass die sich noch blöder vorkommen wenn sie wegen 5 Euro extra ihren Arbeitsplatz verlassen und mit irgendeinem Leihwagen zur Tanke fahren müssen, bzw. mit jedem Leihwagen, da ja kein Kunde zum Tanken kommt.

Bin ganz klar, der Meinung von Jason.

Alles andere , finde ich verkehrt, und läßt ein wenig Anstand vermissen.

Auch wenn es noch so kurz war.

Wolfgang

Wenn man ihn vollgetankt bekommt!?! Ist ja auch nicht immer der Fall!

Und 40 km....das sind ja evtl. nicht mal 5 Liter!

Und wegen den fehlenden 3-5 Litern fahren die auch nicht gleich zur Tanke. Und selbst wenn, dann fährt eh ein Lehrling oder so.

Also vor allem wenn man einen Garantiefall hat, fänd ich es kleinlich mit den 3-5 Litern nachtanken!

Aber das ist eben meine Meinung, andere können ja ne andere haben.

am 13. September 2008 um 10:53

einen 10 er auf den tisch ,alles andere ist peinlich !

Mich wundert, das es überhaupt aufgefallen ist, bei 40km rührt sich die Tanknadel ja nicht ein mm! Außer man fährt halt sehr sehr sportlich, dann sollte man auch nachtanken!

Ich würd auch nicht für 5 Euro an der Tanke tanken! Wie sieht das denn aus!?

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

 

jetzt hat mich die freundliche an der kasse etwas schräg angemacht weil ich nicht nachgetankt habe.

muss ich wenn ich nur den weg zur werkstatt habe eigentlich tanken?

ich kann ja auch nichts dazu das mein auto nen mängel hat.

zumal ist es mir etwas peinlich wenn ich an der tanke nur für 5 euro sprit reinfülle.

mehr war es ja nicht.

ich finde es nicht gerade kundenfreundlich oder??

Das ist aber relativ normal. Bei allen bisherigen Wagen (A5 inkl.) habe ich bei Reparaturen und Inspektionen immer einen Leihwagen gratis bekommen, aber mit der Auflage, dass er anschliessend wenigstens ungefähr so voll getank ist wie vorher.

Bei den heutigen Treibstoffpreisen ist das verständlich.

Ich finde auch man sollte denn Wagen so zurückgeben wie man ihn erhalten hat nämlich vollgetankt! Ist ja schon ein schöner Zug Audi einen kostenlosen Leihwagen bereit zu stellen.

Klar bewegt sich die Tanknadel nach 40 KM nicht, aber wenn Du die 40 KM vom Vorgänger mitbezahlen musst fändest Du es auch nicht in Ordnung.

Extra einen Mitarbeiter zum Tanken zu schicken ist auch ein ziemlicher Aufwand vom Freundlichen.

Gruß

Da man ja in der Zeit in der man den Leihwagen fährt kein Benzin aus dem eigenen Auto verfährt sollte es eigentlich selbstverständlich sein zu tanken.

Das Argument: "Für € 5,00 tanken ist peinlich" finde ich vorgeschoben und lächerlich.

Und die nächste Frage: Wieviel Trinkgeld gebt Ihr den dem Mechaniker der Eure Gewährleistungsreparatur durchgeführt hat? Ich sach nur leben und leben lassen... ;)

Grüße

Peter

Ich schließe mich hier der vorherschenden Meinung an,

habe bisher immer getankt, ich denke das kann der freundliche erwarten

Gruß

Ich finde auch, dass man das Fahrzeug wieder voll getankt zurück bringen sollte, wenn man sonst schon nichts für das Ersatzfahrzeug bezahlen muss.

Bei Peugeot ist es so, dass man das Ersatzfahrzeug IMMER, egal ob Service oder Mangelbeseitigung, bezahlen muss.

Bei meinem 407 Coupé weigerte ich mich dann aber manchmal, weil mein Fahrzeug jeden Monat in die Werkstatt musste und zum Teil für wiederkehrende Mängel. Eimal musste ich während drei Wochen ein Ersatzfahrzeug haben, welches ich dann aber auch nur voll getankt zurück gab (wurde aber voher von mir so schriftlich vereinbart).

Gruss ROYAL_TIGER

Wenn ich sowas schon wieder lese, kommt mir die Galle hoch. Wie ignorant und selbstverliebt sind wir in Deutschland eigentlich mittlerweile? Es gehört eigentlich zur guten Kinderstube, dass man einen geliehenen Gegenstand, hier den Leihwagen, pfleglich behandelt und ihn so abliefert, wie man ihn übernommen hat, also auch vollgetankt bzw. die verfahrenen Liter wieder rein.

Das Avatar von Bammbamm passt zu seiner Einstellung, immer mal mit der Kettensäge durch und Kleinholz machen.

Gegenfrage: ich hatte Durst und hab dir den Kasten Wasser im Keller ausgetrunken, muss ich dir nen vollen Kasten kaufen? :rolleyes:

Beim Kauf eines neuen Autos bist du bestimmt der Erste der schreit, weil er diesmal 3% weniger Rabatt bekommt. Aber daran bist du schuld, weil du nicht aufgetankt hast!

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

habe wegen einer reklamation an meinen a5 der in die werkstatt musste für einen tag einen leihwagen bekommen.

meine frage jetzt.

ich benötige den wagen nur zum freundlichen hin und zurück.

sind etwas an die 40 km.

ansonsten keine weiteren fahrten.

jetzt hat mich die freundliche an der kasse etwas schräg angemacht weil ich nicht nachgetankt habe.

muss ich wenn ich nur den weg zur werkstatt habe eigentlich tanken?

ich kann ja auch nichts dazu das mein auto nen mängel hat.

zumal ist es mir etwas peinlich wenn ich an der tanke nur für 5 euro sprit reinfülle.

mehr war es ja nicht.

ich finde es nicht gerade kundenfreundlich oder??

Hast du den Wagen kostenlos bekommen? JA, oder? Dann wirst du jawohl mal kurz etwas nachfüllen können, und wenn's eben nur die 5€ sind!

Ganz ehrlich, sowas dämliches wie "ich kann ja auch nichts dazu das mein auto nen mängel hat." hab ich selten gelesen.

Hi

Wenn der Wagen voll war, musst du ihn auch wieder voll zurückgeben.

Wenn nicht, tja... dann machst du was du willst^^

Ich pers. tanke die Fahrzeuge grundsätzlich NICHT, ist aber mehr zum Trotz, da ich meinen A5 damals zur Probefahrt mit vllt. 10-12 Litern im Tank bekommen hab... offensichtlich hielten es die Jungs vom :D nicht für nötig, demjenigen, der dort im Hause schon gut und gern fast 20 Fahrzeuge erworben hat, einen vollgetankten Wagen zur Probefahrt zu geben... ich musste dann während der Probefahrtzeit 10 € nachtanken :mad:

Aber auch bei der 2. Probefahrt war der Tank fast leer UND bei einem Eos, den ich als Ersatzwagen bekam, da meiner in der Werkstatt war, hatte kaum Sprit. Bin jedes Mal extra über die Autobahn geflogen, um die Autos immer leer abzugeben *lol*

Ich weiß, ich weiß, so sollte ich mich eigentlich seit vielen Jahren nicht mehr benehmen :p :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. leihwagen von audi tanken???H