ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leidiges Thema Sitzheizung

Leidiges Thema Sitzheizung

BMW 3er E90

Hallo Zusammen! Bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter!

Habe eine 2008vfl 318i Limo.

Beim Kauf merkte ich, dass die SHZ Fahrerseite nicht richtig warm wird - worauf ich dachte nen guten gebrauchten Sitz umbauen und gut is.

Hatte dann erstmal den Widerstand an den alten Sitzen gemessen & am brauen Stecker war alles tot. Schwarz war Widerstand da. —> LEDs beim Schalter sind angeblieben und der Sitz hatte trotzdem minimal warm gemacht

—> neuer (gebrauchter) Sitz eingebaut ( Widerstand bei beiden Steckern gleich & i.O.) und nun hab ich aufeinmal das Problem, dass nach 3 Sekunden die Leds beim Schalter ausgehen! Sicherungen hab ich alle gecheckt & ich weiß nun nicht mehr weiter?

Was kann das noch sein? Vorher mit defekter Matte sind die LEDs sogar angeblieben?

Habe adhoc noch nen Kabelbruch in der Heckklappe, aber das auch von Anfang an.. wisst ihr was das mit der SHZ sein könnte?

Im Fehlerspeicher bringt er folgendes:

93D0 - Sitzheizung Beifahrer defekt (obwohl diese sehr gut funktioniert)

Die Module unterm Sitz habe ich schon untereinander getauscht & keine Besserung in Sicht! Bin wirklich ratlos! Sicherungen habe ich im Handschuhfach auch alle kontrolliert & sind i.O.

Hab wirklich jeden erdenklichen Thread im www durchstöbert aber nichts mehr gefunden ??

Danke im Voraus für Eure Hilfe & Gruß

Chris

 

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

93d0 sollte das nicht Airbagsystemfehler sein? Welches Diagnosesystem benutzt du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen