leidiges thema: RPF beim 2.0 TDI
hallo zusammen!
gestern las ich in einem anderen thread, noch im ersten quartal würde für den 2.0 TDI der rußpartikelfilter kommen (kommen = bestellbar oder einsatzbereit?!). es wurde sogar schon eine konkrete motorenkennzeichnung (BMM) genannt, was ja danach klingt, als sei das schon sehr konkret und beschlossene sache. woher auch immer derjenige seine infos hat! 😁
da die abholung meines 8PAs für die KW09 (erste märzwoche) geplant ist, wäre die offizielle verkündung oder gar verfügbarkeit des RPFs ja möglicherweise noch vor meiner abholung.
meine frage: hat jemand weitere informationen zum termin (und aufpreis) des RPF beim 2.0 TDI?
zweite frage: weiß jemand etwas, inwieweit die nachrüstung des RPF beim sportback vorbereitet ist?!
vielen dank im voraus!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Habe heute eine Antwort von HJS (im Gegensatz zu Audi, die ich auch angemailt hatte) bekommen, die mich positiv stimmt.
Heute habe ich auch eine Antwort von Audi bekommen. Hat zwar etwas gedauert, dafür kam aber auch ein echter Brief aus IN.
Inhaltlich dasselbe wie gehabt. Erst dieses Blabla, daß Audi Vorreiter in Motortechnik ist und Euro4 auch so schafft. Ab Q1/05 kommt der Filter im A4 3.0 TDI im A3 2.0 TDI ab Mitte des Jahres. Optional natürlich.
"Eine werkseitige Nachrüstung der aktuellen Fahrzeuge wird derzeit geprüft und wirtschaftlich bewertet."
also ich habe ehrlich gesagt langsam keine lust mehr auf diese warterei.
da ich eh nicht glaube das audi ein RPF vor 2006 bringt werde ich meinen sportback 2.0 tdi jetzt doch ohne filter bestellen obwohl ich jetzt schon 4 monate mit der bestellung gewartet habe.
Und da ich das Auto leasen werde ist mit der wiederverkaufs wegen fehlendne filter auch egal.
Hallo Dieselgemeinde,
wegen des leidigen Themas RPF ja oder nein?
-Schaut euch doch mal den neuesten Artikel bei
t-online an, hier findet Ihr auch eine Liste mit allen Herstellern welche RPF anbieten und ab wann sie dann verbaut werden!
http://auto.t-online.de/c/31/38/38/3138380.html
Greets,
zwozwanni