Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Leidiges Thema Reifen M135i

Leidiges Thema Reifen M135i

BMW 1er F40
Themenstarteram 26. August 2020 um 18:56

Wollte mal Nachfragen womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt Sommer wie auch Winter. Die 18“Werkspirellis waren nach 7000km Glatze ich bin der Meinung das geht gar nicht. Luftdruck 3.5 bar schultern innen und aussen tot. Das Fahrzeug wird über die Pässe gefahren... wohlverstanden wie ersten 2000km sehr behutsam...

Benötige etwas was länger hält... was fährt ihr so... ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cadusa schrieb am 26. August 2020 um 21:51:51 Uhr:

Zitat:

@Schelli94 schrieb am 26. August 2020 um 21:00:09 Uhr:

Ein schönes Thema auf das ich lange gewartet habe.

Ich habe als Werksbereifung continental eco contact 6 erhalten auf 18“. Ein Reifen den ich auf solch einem Auto nicht nachvollziehen kann.

Kurvenlage ist katastrophal und spiegelt nicht das wieder was ich erwarte. Wie gehts den anderen was gab es für euch von Haus aus an Bereifung auf 18 Zöller?

Ich hab auch die eco contact auf meinem M135i erhalten. Hatte das schon bei BMW angesprochen. Nehmen sich nichts von an. Sind freigegeben. Punkt. Kurvenlage ist gerade bei hohen Geschwindigkeiten katastrophal. Sehr unruhig. Bin mittlerweile geneigt im Frühjahr auf eigene Kosten neue Reifen druff zupacken. Daher interessanter Thread.

Können ja eine Sammelbestellung aufgeben :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Michelin - nur gute Erfahrungen mit dieser Marke. Zu beachten ist, dass ein Reifen nicht nur im Neuzustand gut sein muss, sondern auch im fortgeschrittenen/abgefahrenen Zustand. Da hatte ich bei Michelin immer sehr gute Erfahrung.

Der Michelin ist ein paar Euro teurer. Dafür ist er den anderen in jeder Disziplin außer Schnee und Eis haushoch überlegen.

Ich habe mir aus dem gleichen Grund die PS4 * geholt, kann aber noch nichts dazu sagen da diese noch nicht montiert sind. Bei meinem vorherigen Auto waren die PS4 aber super, daher auch die Wahl der Reifen.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 7. März 2021 um 22:33:16 Uhr:

Der Michelin ist ein paar Euro teurer. Dafür ist er den anderen in jeder Disziplin außer Schnee und Eis haushoch überlegen.

Danke für eure Rückmeldungen. Habe den Michelin mal angefragt.

@MurphysR: Ich kaufe mir kein Auto für BLP 60k und achte dann auf 30€ bei den Reifen. Ich bin Verfechter davon, dass ich mir ein solches Auto nur zulege, wenn ich mir auch die Nebenkosten (Inspektionen, Benzin etc.) leisten kann. Und beim Thema Sicherheit bzw. Reifen wird mit Sicherheit zuletzt bzw. nie gespart...

Fahrt ihr dann auch speziell den Sport4 mit Sternmarkierung oder den Handelsüblichen? Oder allgemein gefragt: Ist diese Sternmarkierung nur Marketing oder gibt es da wirklich einen Unterschied?

 

Ich habe mir damals beim 530d xDrive nur Reifen mit Sternmarkierung gekauft, da das Verteilergetriebe beim dortigen xDrive sehr sensibel war und es öfters zu Schäden kam, und man auf die Reparaturkosten sitzen geblieben ist, falls man keine Reifen mit Sternmarkierung hatte.

 

Beim Haldex-System im F40 ist mir ein solches Problem nicht bekannt. Also kaufe ich Reifen ohne Sternmarkierung.

Zitat:

@Manta10 schrieb am 7. März 2021 um 23:31:45 Uhr:

Ich habe mir aus dem gleichen Grund die PS4 * geholt, kann aber noch nichts dazu sagen da diese noch nicht montiert sind. Bei meinem vorherigen Auto waren die PS4 aber super, daher auch die Wahl der Reifen.

Ich habe mir gestern die PS4 aufziehen lassen und der Unterschied zu den Bridgestone Turanza ab Werk ist merklich. Definitiv eine Empfehlung.

Zitat:

@cadusa schrieb am 26. August 2020 um 21:51:51 Uhr:

Zitat:

@Schelli94 schrieb am 26. August 2020 um 21:00:09 Uhr:

Ein schönes Thema auf das ich lange gewartet habe.

Ich habe als Werksbereifung continental eco contact 6 erhalten auf 18“. Ein Reifen den ich auf solch einem Auto nicht nachvollziehen kann.

Kurvenlage ist katastrophal und spiegelt nicht das wieder was ich erwarte. Wie gehts den anderen was gab es für euch von Haus aus an Bereifung auf 18 Zöller?

Ich hab auch die eco contact auf meinem M135i erhalten. Hatte das schon bei BMW angesprochen. Nehmen sich nichts von an. Sind freigegeben. Punkt. Kurvenlage ist gerade bei hohen Geschwindigkeiten katastrophal. Sehr unruhig. Bin mittlerweile geneigt im Frühjahr auf eigene Kosten neue Reifen druff zupacken. Daher interessanter Thread.

So ich habe vorgestern auf die Michelin PS4 gewechselt. Jetzt erstmal behutsam einfahren und dann mal sehen wie sie sich machen. Michelin bin ich bisher noch nie gefahren.

:)

Hallo. Müssen es für den M135i xdrive Reifen mit Stern sein? Neu sind die Reifen, ab Auslieferung Brigdestone, mit QR Code! Bis jetzt konnte mein Handy den Code nicht lesen. Habt Ihr da Erfahrungen oder Info bezüglich Regeln bzw Vorschriften seitens Garantie? Danke

Hab bei mir die Bridgestone 19 Zoll sommer gegen Premium Contact 6 getauscht, da die Bridges vorn und hinten aufgezahnt hatten.

Doe Contis sind selbst bei 3,1 rundum wesentlich weicher und das Lenkrad fühlt sich noch leichter an, sind ja nagelneu. Am Anfang dacht ich echt, ich fahr nen weichen WR. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber die sind gefühlt deutlich weicher wie die BS. Kurvenlage muss ich mich noch dran gewöhnen, er rollt spürbar stärker.

Sind keine Reifen mit BMW Kennung!

Zitat:

@rolli17 schrieb am 5. Juni 2021 um 15:05:52 Uhr:

Hab bei mir die Bridgestone 19 Zoll sommer gegen Premium Contact 6 getauscht, da die Bridges vorn und hinten aufgezahnt hatten.

Doe Contis sind selbst bei 3,1 rundum wesentlich weicher und das Lenkrad fühlt sich noch leichter an, sind ja nagelneu. Am Anfang dacht ich echt, ich fahr nen weichen WR. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber die sind gefühlt deutlich weicher wie die BS. Kurvenlage muss ich mich noch dran gewöhnen, er rollt spürbar stärker.

Sind keine Reifen mit BMW Kennung!

Ich kann es kaum erwarten am Mittwoch meine 19" Bridgestone gegen Hankook Evo S3 zu tauschen - die BS haben bei mir nach 13 TKM vorn ein unregelmäßiges Laufbild bei extremen mittigem Verschleiß, laufen jeder Fahrbahnunebenheit nach. Einen so beschi**enen Reifen hab ich noch nie gehabt... (120d x Drive).

Hinten ist der Verschleiß gleichmäßiger, aber dennoch nach 13 TKM nur noch gute 4mm Restprofil. Meine Fahrweise erklärt diese Abnutzung definitiv nicht.

 

Wenn die Reifen vorn v. a. mittig stark verschlissen sind, kann das am werkseitig sehr hohen Reifendruck liegen. Seit ich 0.3 bar weniger rein mache, hat sich dieses Problem glaube ich erledigt.

Ich würde dir dringend empfehlen dich beim Reifendruck nicht am Maximum sondern ein Stück drunter zu orientieren, sonst sind die neuen Reifen ähnlich schnell kaputt wie die alten.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 6. Juni 2021 um 08:42:02 Uhr:

Wenn die Reifen vorn v. a. mittig stark verschlissen sind, kann das am werkseitig sehr hohen Reifendruck liegen. Seit ich 0.3 bar weniger rein mache, hat sich dieses Problem glaube ich erledigt.

Ich würde dir dringend empfehlen dich beim Reifendruck nicht am Maximum sondern ein Stück drunter zu orientieren, sonst sind die neuen Reifen ähnlich schnell kaputt wie die alten.

Die Problematik ist mir inzwischen klar, ich fahre seit Ende letzten Sommers mit entsprechend reduziertem Druck, da war es aber für die Reifen an der VA bereits zu spät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Leidiges Thema Reifen M135i