Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. leidiges Thema Gurtverkleidung B-Säule

leidiges Thema Gurtverkleidung B-Säule

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 17:43

Meine linke B-Säulenverkleidung ist nur noch ein Fragment. Gibt es noch was anderes als gebrauchte? Gut wegen mir auch gebraucht, dann aber ausgebaut ohne bruch. Könnt ihr mit Tipps geben?

 

Andi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin Andi,

gebraucht im ausgebauten Zustand kann ich dir anbieten. Wenn wirklich die ganze Verkleidung gemeint ist. Oder geht es "nur" um die Gurtdurchfürung?

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 20:36

Hallo Herr Nielson. Nee ich brauche schon mindestens die obere Hälfte der B-Säulenverkleidung. Die ging kaputt als ich den gurt wechselte. Und jedes Mal beim einsteigen bleib ich dran hängen..

Jo, dann gerne weiter per PN.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 21:42

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 28. Juli 2023 um 22:50:46 Uhr:

Jo, dann gerne weiter per PN.

Gruß

Stephan

Ich habe dich theoretisch privat angeschrieben. Hast du was bekommen? Weiss nicht ob das mit der HandyApp überhaupt geht

 

Jo, ist angekommen.

Melde mich später :)

Ich vermute du suchst für den 70 I. Für die 70er sind die Gurtdurchführungen der neuralgische Teil. Ich hatte das mal an anderer Stelle gepostet. Mit etwas umbauarbeit passen da auch die 850 Verkleidungen. Man muß nur ein wenig herausschneiden und es passt.

Erstes Stück aus'm 3D Drucker... Ich warte noch auf die "verbesserte" Variante. Mein Kollege soll da noch irgendwas dran verändert/optimiert/schöner gemacht haben.

Screenshot_2023-07-31-12-13-09-69_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg

@lukasquindt sieht schon mal gar nicht schlecht aus.

Ist das aus ABS oder aus welchem Filament ist es gemacht?

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 31. Juli 2023 um 12:16:44 Uhr:

@lukasquindt sieht schon mal gar nicht schlecht aus.

Ist das aus ABS oder aus welchem Filament ist es gemacht?

SLA

"Sla ich das was mit Laser gedruckt wird, da sieht man fast gar nicht die Layer. Sehr geil. Ja müsste eigentlich"

Irgendwas passt da aber beim Druck auch nicht. Das Teil was ich damals in ABS gedruckt habe sah passe der aus

 

Im Anhang mal einer meiner ersten Tests.

20220512_183534.jpg

Auf jeden Fall Tip top dass ihr da Entwicklungsarbeit leistet!

Moin,

das Problem habe ich auch. Mein Gurt schafft hoffentlich die nächste HU. Aber was sagen denn die Ordnungshüter zu diesem für die Sicherheit relevanten Teil ohne ABE?

Gruß

Hat schon jemand bei dir die Verkleidung abgemacht und nach einer ABE gefragt?

 

Gruß Didi

Das Problem ist die Alternative...

 

Auto Stilllegen, weil eine winzige Kunststoffverkleidung ohne ABE? Da bleibt eigentlich nur riskieren, davon ab denke ich persönlich kaum, dass das je jemand kontrollieren wird, wenn sauber lackiert und integriert.

Ich fürchte das wird bei vielen weiteren auch TÜV relevanten Teilen demnächst ähnlich problematisch sein, seitens Volvo bricht ja immer mehr weg. C70 Nebelscheinwerfer auch nur noch einseitig lieferbar, Motorkissen für Mj00 Sauger komplett weggefallen und vieles mehr.

Man kann den Verschleiß der Durchführung ja reduzieren und auch verfüllen, aber irgendwann sind die halt kaputt.

 

Da ist so eine Lösung doch super, nur so kann man langfristig die schönen Autos erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. leidiges Thema Gurtverkleidung B-Säule