Leidiges Thema Airbagleuchte

Opel Astra G

Habe da ein ständig wiederkehrendes Prob. , mein Seitenairbag  Beifahreseite löst immer wieder eine Fehlermeldung aus so das die Leuchte alle 2 - 3 Wochen mich angrinst ! Natürlich habe ich auch fleißig die SUFU benutzt . Zum Glück bin ich schon mit dem Meister von FOH auf DU  , so das ER mir den Fehlerspeicher gratis ausliest . Die letze Aktion war gewesen alle Stecker unter den Sitzen gekappt und verlötet .
Nach einer Woche grinst mir nun wieder diese sch.... Airbagleuchte an .

Nach dem ich mal in der Bucht geblättert habe bin ich auf diese Teil gestossen :
www.ebay.de/.../260845869242?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item3cbba018ba

Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder gibt es noch eine andere Lösung , ich bin nun mal nicht der Elektroniker . Langsam nervt mich diese Leuchte !!!
Vielen Dank im Voraus  ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ah wir sind erlöst ein Traum

Sag mal was für ein Komiker bist Du denn eigentlich ?
Ich weis nicht wie alt Du bist , was Du bist und was Du kannst , aber eins kannst Du ganz schön " an den Rädern drehen " und ein Klugscheißer raushängen lassen .
Ich gehe mal davon aus , das Du der Kasper aus der Augsburger Puppenkiste bist !!!
Deine Kommentare die ich mir mal so durchgelesen habe hier im Forum lassen einfach darauf schließen !!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hihi, lustig.

@ ff-hx: Bleib cool, nimm nicht alles ernst und versuch mal drüber zu Schmunzeln :P

Gruß
Robin

Na, seltsam...die allermeisten Astras haben das Problem nicht, bei dir hats ein Problem...und statt dass es gelöst wird, wie es vorgesehen ist, macht man irgendwelche "Krücken". Mein Astra läuft und läuft (blödes Teil!! Zu schad zum Wegwerfen!!) und das Problem mit der Airbagleuchte gab es nur am Anfang, als er noch jung und frisch war. Ab in die Werkstatt, damals noch Garantie, und nun ist Ruhe seit den letzten 300 tkm.

Wäre es nicht besser gewesen, den Fehler zu suchen (ggf. andere Werkstatt?) anstatt eines Dirty Hack/Workaround? Der hätte hier besser geholfen. So ists sinnlos.

Hi,

Weil sich das Thema nun erledigt hat...

***closed***

KKW 20
MT-Moderation