ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leidige Thema unrunder Motorlauf 2.0 AKQ

Leidige Thema unrunder Motorlauf 2.0 AKQ

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 12:23

Habe die Ehre!

Bei mir ist folgendes Probleme und ich bin mir nicht sicher auf was sich das schließen lässt...

Der Motor läuft (wenn er warm ist) unrund und ruckelt. Auch beim Anfahren und im niedrigen Drehzahlbereich ruckelt er stark und hat kaum Leistung. Bei höherer Drehzahl fährt er top.

Ebenfalls sind Fehlzündungen zu Hörern (ist eigentlich ganz nett)

Habe die Zündkerzen gewechselt und die waren alle recht schwarz und verrußt.

Mein nächster Schritt wäre nun Zündspule und Kabel zu tauschen.

Ich weiß es gibt schon einige Feeds zu dem Thema, bloß hab ich da noch nichts aussagekräftiges gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja sehr mühsames Thema weil es irgendwie einfach nur falschluft aber auch verbrannte Ventile sein können und dazwischen ca eine Million Sachen! Aber bei dir würde ich fast auf fehlerhafte einspritzdüsen tippen die vll zuviel einspritzen oder der Motor läuft zu fett...

Hast du Fehler im Speicher?

Doppeltemperaturgeber wäre auch so ein Kandidat

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 14:11

Hab ihn letzte Woche mal ausgelesen und da stand nur was das er zu mager läuft. Werde ihn aber nächste Woche nochmal auslesen und Info geben falls es neue Infos gibt

Das könnte falschluft sein! Einfach mal alle unterdruck Schläuche kontrollieren ob er nicht Luft zieht ...

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 12:53

Also habe nun nach langer Fehlersuche und Ratlosigkeit, Zündspule, Kabel und Kerzen getaucht und nun ist das rücken vollständig weg.

Er läuft lediglich im unteren Drehzahlbereich noch etwas mager.

Wenn der Motor mager läuft hast du eine Undichtigkeit im Ansaugbereich zwischen LMM und Zylinder.

Deine Antwort