Leider Unfall - Jetzt E220 CDI Mopf oder E 200K Mopf
Guten Abend ins Forum.
Vor zwei Stunden hat meine Frau unseren Kombi verunfallt. Nur Blech, keinem was passiert. Shit happens !!
Bin jetzt am überlegen ob ich den hier sehr gelobten 200 K Mopf oder den 220 CDI Mopf nehmen soll. Insbesondere würde mich interessieren, wie Ihr die Laufruhe des 220 CDI beurteilt. Ist vielleicht einer schon mal beide gefahren und kann mir die Erfahrung berichten?
Vor zwei Jahren habe ich mich - auch wenn Ihr mich dafür steinigt - statt für einen 270 CDi für den 240 entschieden, der zwar nicht die Power hatte, aber eben Laufruhe.
Vielen Dank die Infos
sid2006
Beste Antwort im Thema
Wenn i c h Freunde besuche und dann mitten in der Nacht -in einer ruhigen Wohngegend- beim Abschied mein neues schönes Auto starten muß - und dann weithin dieses primitive Diesel-Bauerntraktor-Geklappere außen zu hören ist - allein das wäre m i r oberpeinlich !
Wenn Du oft schwere "Sachen" (Wohnwagen, Pferdetransporter) ziehen musst, ist aber ein niedrig drehender Diesel schon besser geeignet !!!
Auch für Fischkutter, Baumaschinen . . .
Für rel. viel Kurzstrecken-Anteil ist er ungeeignet, weil er da nie richtig warm wird.
Und unter 10000 km/Jahr rechnet er sich unterhaltsmäßig meistens auch nicht so recht.
Bedenke auch:
Diesel ist bald so teuer wie Benzin. Versicherung immer teuerer (Dieselfahrer=Vielfahrer).
KFZ-Steuer wird auch seeehr bald neu gestaltet, nach CO2 und nicht mehr nach Hubraum.
Dieselabgase sind "von Haus aus" viel dreckiger, brauchen - heute... - viel aufwändigere (=anfälligere =Reparaturen =Kosten ) Abgasnachbehandlung als früher:
Rußfilter, Bluetech , Harnstoffeinspritzung . . . igittigitt !
Ob da die in ein paar Jahren als (anfällige) Gebrauchtwagen später auch noch immer sooo wie früher gefragt sind ???
Wegen Rußfilter braucht man immer zwingend teueres "Low Ash-Öl", sonst ist der bald verstopft . . .
Diesel Turbolader drehen mit bis zu 4000 Umdrehungen pro Sekunde !!!
bei 750° Rotglut !!!
Brauchen beim plötzlichen Beschleunigen eine "Gedenksekunde". . .
Allsowas mag i c h auch ü b e r h a u p t nicht.
46 Antworten
Hallo sid2006,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen.
Hat der Wagen eine Automatik? Die 7G-TRONIC ist ein Traum.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Neuen und allzeit unfallfreie und gute Fahrt!
Schöne Grüße
Egow211
Hallo sid2006, herzlichen Glückwunsch!
Der 280er als Benziner ist ein feiner Motor, leise und ab ca. 3800 / 4000 U/min unter Last dann seehr schön vom Geräusch!
Grüsse
Daniel