leider kein signum
hallo leute nach langem überlegungen, und schlaflosen nächten und endlosen beiträge über dem signum .habe ich mich gegen ihn entschieden. es war eigentlich mein traum auto.aber jetzt wirds ein mercedes bj 2004.ich denke das ist die bessere entscheidung weil über das auto nur negatives geschrieben wird trotzdem danke -für die hilfe
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
DER war gemein 😁.Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Zumindest beim Thema Rost zeigt sich Mercedes ja kulant.😁
Setzt euch in eine Woche in nen Benz. Anschließend eine Woche in einen Opel.
Saß ich, jetzt weißt du warum ich privat Audi u. dienstlich BMW nutze. An einen Mercedes verschwende ich die nächsten 15 Jahre keinen Gedanken mehr.
Bei mir sind 10 T€ auch sehr viel Geld, schließlcih bin ich kein Millionär. Aber ich denke wer sich für z.B 35 T€ ein Auto kaufen kann, der kann auch 45 T€ geben...soviel reserve sollte vorhanden sein.
Bei mir gilt folgende Regel -> bevor ich 35 T€ für ein Auto ausgebe, muß ich mindestens 100T€ auf mein Konto haben.
Ich komme aus der Opel-Haupstadt 😁 bzw. pendle zwichen Rüsslesheim und Frankfurt.
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Bei mir sind 10 T€ auch sehr viel Geld, schließlcih bin ich kein Millionär. Aber ich denke wer sich für z.B 35 T€ ein Auto kaufen kann, der kann auch 45 T€ geben...soviel reserve sollte vorhanden sein.
Bei mir gilt folgende Regel -> bevor ich 35 T€ für ein Auto ausgebe, muß ich mindestens 100T€ auf mein Konto haben.Ich komme aus der Opel-Haupstadt 😁 bzw. pendle zwichen Rüsslesheim und Frankfurt.
Meinste einer der 35000,- für ein Auto ausgibt kann auch 45000,- ausgeben ,der Meinung bin ich nicht , weil die meisten ihr Auto auf Finanzierung kaufen und nichteinmal 5000,-auf ihren Konten haben , da sind dann 10000,- viel ,sogar sehr viel . Gut ich brauch mir da keinen Kopf machen weil ich solange Spare bis ich mir einen guten Gebrauchten kaufen kann und der darf max 12000,- kosten. Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Meinste einer der 35000,- für ein Auto ausgibt kann auch 45000,- ausgeben ,der Meinung bin ich nicht ,Zitat:
Bei mir gilt folgende Regel -> bevor ich 35 T€ für ein Auto ausgebe, muß ich mindestens 100T€ auf mein Konto haben.Ich komme aus der Opel-Haupstadt 😁 bzw. pendle zwichen Rüsslesheim und Frankfurt.
Ich schon, wenn ich an den Neuwagenkauf meines Signums zurückdenke...
Zitat:
weil die meisten ihr Auto auf Finanzierung kaufen und nichteinmal 5000,-auf ihren Konten haben ,
Dann sieht es mit einer Finanzierung von über 30tsd.€ für ein Auto meist auch nicht so gut aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meinste einer der 35000,- für ein Auto ausgibt kann auch 45000,- ausgeben ,der Meinung bin ich nicht , weil die meisten ihr Auto auf Finanzierung kaufen und nichteinmal 5000,-auf ihren Konten haben , da sind dann 10000,- viel ,sogar sehr viel . Gut ich brauch mir da keinen Kopf machen weil ich solange Spare bis ich mir einen guten Gebrauchten kaufen kann und der darf max 12000,- kosten. AndreZitat:
Na gut für mich wäre das nichts. Ich halte nichts von Finanzierung u.ä. Also bei mir ist das so, das wenn ich 35 T€ bzahlen kann, dann kann ich auch 45 T€. Bei einem Wagen sollte man über genung Reserve verfügungen, damit man auch eventuell anstehende Reperaturen locker wegstecken kann.
Und Leute die sich ein Auto finanzieren und nicht einmal 5000 € auf der Bank haben, für die ist eh Hopfen und Malz verlorren 😁
Dein letzter Satz ist eine gute Einstellung wie ich finde 🙂
Ne also Kredit fürn Auto = niemals im Leben. Entweder ich habs bar oder ich kann mir die Karre halt nicht leisten. Neuwagen ist ja kein Muß. Ich hab damals für den GTS auch 26.000.- gelöhnt, heute könnt ich heulen was die Karre nach 3 Jahren nur noch wert ist.
Könnte ihr mir glauben ,es gibt in meiner Nachbarschaft Leute die haben sich einen MB geleistet zahlen 700,- im Monat ab und das auf 5 Jahre . Aber das Auto steht nur da und Urlaub ist auch nicht drin , nur das ich MB vor der Türe habe ,das ist doch Schwachsinn oder seit ihr da anderer Meinung . Andre
Zitat:
Könnte ihr mir glauben
und?
der eine geht an fünf tagen in der woche in die kneipe und säuft sich die hucke zu, der andere raucht drei schachteln kippen am tag....und wiederrum andere finanzieren sich sich ein auto.....
jeder hat seine eigenen interessen und meinungen....
und dass sich finanzierung oder leasing niemals lohnen würde, ist schlichtweg falsch!
Entweder mann kann sich ein Auto leisten oder mann kann es nicht. So sehe ich das. Abzahlungen/Finanzierungen etc halte ich nichts von. Wenn ich etwas abzahle oder Finanziere, dann lieber für ein Haus, aber nicht fürs Auto.
Aber das muss jeder selber wissen. Ich bin Bar zahler und das find ich auch gut so 😁
Ob sich eine finanzierung Lohnt oder nicht ist mir persönlich egal. Ich geh zum Händler, knall die Patte bar auf den Tisch und das Auto gehört mir. Und wenn ich will, fahre ich es direkt gegen die Wand, aber es ist egal, weil die Karre mir gehört nicht der Bank oder Leasing gesellschaft. Ich kann mit dem Wagen machen was ich will.
Zitat:
Ob sich eine finanzierung Lohnt oder nicht ist mir persönlich egal. Ich geh zum Händler, knall die Patte bar auf den Tisch und das Auto gehört mir. Und wenn ich will, fahre ich es direkt gegen die Wand, aber es ist egal, weil die Karre mir gehört nicht der Bank oder Leasing gesellschaft. Ich kann mit dem Wagen machen was ich will.
Meine volle Zustimmung . Andre
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Entweder mann kann sich ein Auto leisten oder mann kann es nicht.
ob ich ein auto nun finanziere oder bar zahle......bezahlt ist es so oder so.....
ich habe mein auto (bzw. den 3er) auch finanziert, allerdings deswegen, weil mich die finanzierung viel günstiger kommt, als meine aktiendepots aufzulösen und das auto bar zu zahlen.....
dann hab ich zwar ein auto aber dafür leere (spar)konten....so hab ich ein auto, und volle sparkonten (die mehr zinsen abwerfen, als mich die finanzierung kostet)....
und das nächste auto wird geleast, weil das bei der momentanen preisentwicklung auf dem automarkt bzw. wertverlust noch günstiger kommt..... 😰
€dit: und falls du meinst, ich müsste mich nun weil ich ein auto finanziert habe in meinem leben einschränken....nunja, ich hab nen 42' plasma tv, fahre zweimal im jahr in urlaub und zudem ziemlich kostenintensive hobbies... 😉
Über das nötige Kleingeld zu verfügen ist eine Sache – deswegen muss man aber nicht gleich bar bezahlen. Die Herstellerbanken haben teils so günstige Finanzierungsangebote, dass es sich locker auszahlen kann nicht alles beim Kauf "auf den Tisch zu knallen". Das Kapital bleibt ungebunden und kann gewinnbringend angelegt werden (da reicht schon ein durchschnittliches Tagesgeldkonto).
Gleiches gilt im Prinzip fürs Leasing, an dem man spätestens als Selbständiger nicht vorbeikommt.
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ob ich ein auto nun finanziere oder bar zahle......bezahlt ist es so oder so.....Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Entweder mann kann sich ein Auto leisten oder mann kann es nicht.ich habe mein auto (bzw. den 3er) auch finanziert, allerdings deswegen, weil mich die finanzierung viel günstiger kommt, als meine aktiendepots aufzulösen und das auto bar zu zahlen.....
dann hab ich zwar ein auto aber dafür leere (spar)konten....so hab ich ein auto, und volle sparkonten (die mehr zinsen abwerfen, als mich die finanzierung kostet)....und das nächste auto wird geleast, weil das bei der momentanen preisentwicklung auf dem automarkt bzw. wertverlust noch günstiger kommt..... 😰
€dit: und falls du meinst, ich müsste mich nun weil ich ein auto finanziert habe in meinem leben einschränken....nunja, ich hab nen 42' plasma tv, fahre zweimal im jahr in urlaub und zudem ziemlich kostenintensive hobbies... 😉
Angeber ,aber alles auf Pump auch der Urlaub ??? Andre
Zitat:
aber alles auf Pump auch der Urlaub
nö...alles bar bezahlt......ohne auf "pump" zu leben.....
und das sogar per "vorkasse" und nicht auf rechnung (was den tv betrifft) wie andere leute.... 😎