Leichtgewicht E36

BMW 3er E36

Hi Leuds!

Es gibt doch einen 328i E36er unter uns der zieeemlich
abgespeckt ist und damit auch stärkeren wagen im
gewissen rahmen parolli bieten kann ...

Ich mein das rote E36er Coupe.
Wer war nochmal der Besitzer und
hat jemand von euch einen Link?

Zudem, inwiefern könnte man eine Limo
abspecken, ohne großartig Funktionalität
zu verlieren?

Ciao.

26 Antworten

e36jan??

Ach er war das ... na gut ich schau mal bei Bmw-Syndikat
bei den Foto-Stories.

Hey Stylez ... hast du denn ne Idee wg. abspecken? 😁

hier isser

http://www.bmw-club-mittelsachsen.de/frameset.html

korrekt ... daaaanke 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

Ach er war das ... na gut ich schau mal bei Bmw-Syndikat
bei den Foto-Stories.

Hey Stylez ... hast du denn ne Idee wg. abspecken? 😁

kauf dir oz ultraleggera felgen 😁

ansonsten... rückbank und alle teppische raus!

Bringt das eigentlich schon was, sich vorne Sportsitze anstatt der originalen reinzumachen? Das habe ich vielleicht irgendwann mal vor.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Bringt das eigentlich schon was, sich vorne Sportsitze anstatt der originalen reinzumachen? Das habe ich vielleicht irgendwann mal vor.

Nicht wirklich🙂

Kommt drauf an,obs wirklich NUR Kohlefaser-Rennhalbschalen sind oder so ein stinknormaler Recaro oder FK-Sportsitz.

Letztere sind ned wirklich leichter im Vergleich zum Original,die Rennhalbschale hingegen spart schon gute 15-20kg.

Greetz

Cap

Wenn dann wohl nur son Sportsitz, der den normalen noch einigermaßen ähnelt. Aber wenn das an Gewicht eh fast nix bringt, dann lass ich das.

Also quasi der Sportsitz ausm E36?
Der wiegt soviel,wie der Seriensitz und wenn der noch elektrisch verstellbar sein soll,isser noch schwerer....

Wenn man den E36 abspecken will,das man wirklich was merkt,muß man konsequent sein.Sieht nachher zwar nimmer edel aus und es kost ein Schweinegeld,aber die Kiste geht auch als 316er deutlich besser vom Fleck.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Wenn dann wohl nur son Sportsitz, der den normalen noch einigermaßen ähnelt. Aber wenn das an Gewicht eh fast nix bringt, dann lass ich das.

Lass es 20kg bei 2 Sitzen sein, das merkst du nicht wirklich.

merken wirste es nicht. aber wenn du den rest vorhast, isses ein guter anfang.

die serien e36 sitze sind imho verdammt schwer.

Seriensitz mechanisch ca.23kg
Sportsitz mechanisch ca.25kg

Beides jeweils Stoffausführung.Das elektrische Ledersitze nochmal gute 5kg pro Sitz mehr wiegen,sollte klar sein.

Der FK Evo Schalensitz wiegt übrigens grad mal 5,5kg.
Das bedeutet,das man bei ersetzen beider Sitze vorn gschwind mal 40kg ausm Auto wirft.Dazu Rückbank,Reserverad und Türverkleidungen raus und du hast nochmal mindestens 40-50kg.

Halbvoller Tank und es sind schon über 100kg raus ausm Auto und das merkst du garantiert!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Seriensitz mechanisch ca.23kg
Sportsitz mechanisch ca.25kg

Beides jeweils Stoffausführung.Das elektrische Ledersitze nochmal gute 5kg pro Sitz mehr wiegen,sollte klar sein.

Der FK Evo Schalensitz wiegt übrigens grad mal 5,5kg.
Das bedeutet,das man bei ersetzen beider Sitze vorn gschwind mal 40kg ausm Auto wirft.Dazu Rückbank,Reserverad und Türverkleidungen raus und du hast nochmal mindestens 40-50kg.

Halbvoller Tank und es sind schon über 100kg raus ausm Auto und das merkst du garantiert!

Greetz

Cap

Das stimmt.

Deine Antwort