Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leichtes Ruckeln im warmen Motorzustand

Leichtes Ruckeln im warmen Motorzustand

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. Juli 2022 um 1:14

Hallo liebe Community,

ich wende mich zu euch mit einem "Problem", welches sich bei meinem F10 525d N57 in den letzten Wochen bemerkbar gemacht hat. Und zwar habe ich öfters beobachtet, dass wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich zum Beispiel an einer Ampel halte oder auch generell halte aber noch im Fahrmodus "D" mich befinde der Wagen leichte Ruckler in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 7-13 Sekunden) von sich gibt. Stelle ich den Wagen in Modus "N" oder "P" tritt das Ruckeln nicht mehr auf oder es ist so leicht, das ich es nicht merke. Ich habe den Wagen ausgelesen, jedoch keinen Fehlercode erhalten, der auf das Ruckeln hindeuten könnte. Könnte es ggf. irgendwas mit den Unterdruckschläuchen oder dem AGR-Ventil zu tun haben?

Die ASB ist auszuschließen, da ich diese vor ca. 5k Kilometern professionell reinigen lassen habe.

Vielen Dank und liebe Grüße

Pako

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fehlerspeicher auslesen mit einem ordentlichen Tool und Laufruhemessung durchführen.

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 14:41

Welches Tool wäre hierzu denn am besten geeignet?

Rheingold. Also das original BMW Tool.

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 15:56

Hm okay, da müsste ich dann mal in die Werkstatt um dies durchführen zu lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leichtes Ruckeln im warmen Motorzustand