ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leichtes Rasseln vom Motor

Leichtes Rasseln vom Motor

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 13:34

Bei meinem 245PS TDI ist in einem bestimmten Drehzahl/Lastbereich (z.B. beim Beschleunigen bei ca 2-4k U/min) ein leises, aber doch deutliches Rasseln zu hören, scheint von links vorne zu kommen vom Fahrer aus. Hab das schon einige Zeit, wird nicht schhlimmer sondern bleibt gleich.

Der Audi Meister hört es auch aber meint dass das normal wäre und bei allen 3.0 TDI auftritt die er kennt.

Stimmt das? Ist das bei Euch auch der Fall?

vielen Dank

angerst

PS: hab's bis jetzt nicht geschafft das so aufzunehmen dass es sauber rauskommt, insofern kein sound file.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2016 um 19:49

Servus

Kleines Update, mein Fahrzeug ist noch immer im Audi Zentrum. Das Rasseln scheint ein etwas größeres Problem zu sein. Sobald ich etwas gesagt bekomme werdet ihr es erfahren. ????

Grüße

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
am 25. Januar 2013 um 12:27

Das hab ich auch, meiner war jetzt ein paar Tage in der Werkstatt, und ihm ist's bei ner Probefahrt aufgefallen obwohl ich das Geräusch vergaß zu erwähnen.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 12:55

d.h. der :-) meint das wäre nicht normal und macht was dran? wär super zu wissen dann kann ich bei mir auch nochmal nachhaken

am 25. Januar 2013 um 16:18

ja, nach den vielen Punkten die ich aufzählte wollte ließ ich das erst mal weg bevor ich noch paranoid rüberkomme :D

Das Rassel hat er von sich aus bemerkt und angesprochen, da das Auto aber 4 Tage dort war vereinbare ich hierzu nen neuen Termin. Alle Fehler wurden behoben:

Rumpeln im Vorderwagen: neues Radlager links

Rumpeln beim Bremsen: neue Bremsscheiben

Windgeräusche: neue Fensterdichtungen

Ständig Favoriten gelöscht: Softwareupdate Navi

Das mit dem Navi wird sich zeigen, die Rumpelgeräusche sind weg und sobald ich was neues mit dem Rasseln weiß gebe ich Bescheid

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 17:39

hört sich ja nach einer größeren aber erfolgreichen Operation an. bin gespannt was bei dem Rasseln rauskommt

am 3. Februar 2013 um 15:49

Hallo zusammen,

Hab einen 3.0 204PS Frontantrieb. Das Auto ist ein Jahr alt und ich hab ihn als Jahgerswagen gekauft.

Mir ist das Rasseln beim beschleunigen auch aufgefallen. Hab am Donnerstag nen Termin beim Händler zum Nachlackieren der hinteren Stoßstange und werde das auch mal ansprechen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Bin von den bmw in unserer Firma die ich als Jahreswagen gekauft habe eigentlich etwas anderes gewohnt als ich beim audi nun erlebt habe ( Kratzer in der Stoßstange hinten / Glassplitter im lüftungsgitter vom Tausch des Schiebedachs / dreckigen Aschenbecher / Anleitung vom Vorgängermodell / quietschende Bremsen )

Unter aufbereitet bin ich von BMW was anderes gewohnt, da hat das Auto keine Macke mehr.

Bin mal gespannt was am Donnerstag rauskommt. Ich halte euch am laufenden

Gruß

Tobi

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:58

Bin gespannt, da ich immer noch keine befriedigende Loesung habe

am 3. Februar 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von angerst

Bin gespannt, da ich immer noch keine befriedigende Loesung habe

Wurde denn bei deinem schon was dagegen gemacht ??

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

Zitat:

Original geschrieben von angerst

Bin gespannt, da ich immer noch keine befriedigende Loesung habe

Wurde denn bei deinem schon was dagegen gemacht ??

Nein da der Meister meint das wäre normal. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Muss noch mal mehr Druck machen denke ich

am 22. Februar 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von angerst

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

 

Wurde denn bei deinem schon was dagegen gemacht ??

Nein da der Meister meint das wäre normal. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Muss noch mal mehr Druck machen denke ich

Hab meinen ürbigens wieder zurückbekommen. Das rasseln ist besser geworden finde ich, allerdings konnte mir keiner Sagen was verändert wurde. Die in der Werkstatt sind wegen Grippewelle unterbesetzt.

Werde mal beim nächsten besuch nochmals fragen

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:42

danke für die Info, wäre interessant ob/was die in der Werkstatt gemacht haben.

mein 3.0 TDI rasselt/klingt komisch zwischen 1.400-2.000U/min...so als ob das Dieselgeräusch sich verstärken würde. Hab heut ein leichtes Rasseln beim Start wahrnehmen können...könnte das damit im Zusammenhang stehen?

Also das mit dem Rasseln beim Start hat meiner seit 3 Tagen auch.

Ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich nie genau hongehört habe nur vor Tagen hab ich den Motor mit geöffneter Fahrertür angelassen und es eben bemerkt. Es tritt bei mir nicht immer auf, sondern wenn ich zB das Auto Abends abstelle und dann in der Früh Starte....ist auch ein 3.0TDI Quatttro

Mir ist letztes aufgefallen dass der Motor während der Fahrt zwischen 1.400 U und 2000U einleichtes rasseln von sich gibt. Kennt das jemand?

am 1. August 2013 um 20:32

Mir kommt auch vor das ich ein rasseln höre, aber eher aus dem Auspuff kommend?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leichtes Rasseln vom Motor