ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Leichter Heckschaden durch Auffahrunfall

Leichter Heckschaden durch Auffahrunfall

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 21:54

Hallo,

mir ist vor 2 Tagen ein anderer Fahrer mit seinem Fahrzeug an der Ampel wo ich bei Rot stand aufgefahren.

Dann das übliche ich habe Polizei gerufen er hat auch dort zugegeben er sei mir aufgefahren. Polizei hat auch den Vorfall aufgenommen ihm gleich die Zahlkarte mit den 35 Euro in die Hand gedrückt mit dem Hinweis das müsse er bezahlen weil er der Verursacher des Unfalls ist. Die Polizei hat ihm auch darauf aufmerksam gemacht das er innerhalb von 3 Tage den Unfall seiner Versicherung melden muss.

Er sieht es aber nicht für nötig seine Versicherung darüber zu informieren das er einen Unfall verursacht hat. Er begründet das damit er wäre noch Fahranfänger und das Auto das er bei dem Unfall gefahren hat gehört seinem Papa.

Ich habe den jungen Mann gestern angerufen und nachgefragt ob er oder sein Vater Mittlerweile bei der Versicherung den Unfall gemeldet haben . Nein weder er noch sein Vater ( Halter ) des Fahrzeugs haben den Unfall gemeldet.

Ich habe mich dann selber erkundigt wo das Fahrzeug versichert ist und den Unfall dann dort der Versicherung gemeldet. Anschließend bin ich zum Händler gefahren und habe einen Kostenvoranschlag vom Schaden machen lassen und BMW hat das ganze zur Versicherung per Mail geschickt.

Ich hoffe mal das der mir nicht noch so kommt das da nichts passiert ist.

Man hat am Unfallort nur eine sehr kleine Beule gesehen erst bei BMW nachdem die Stoßstange gereinigt wurde hat man noch eine Schramme gesehen.

BMW sagt die Stoßstange muss komplett ersetzt werden weil man Plastik nicht ausbeulen kann.

Kosten ca. 1500 Euro.

Ich hoffe mal das die Versicherung das so anerkennt wenn der Typ sich da nicht bei seiner Versicherung meldet.

Gruß

hans4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Ganz ehrlich. Es erschliesst sich mir nicht, warum man bei so einem Bagatellunfall die Polizei rufen muss.

Ich könnte immer wieder ko..en, wenn irgendwo in der Stadt ein Stau ist und dann sieht man 2 I..... hintereinander stehen die auf die Polizei warten und ihre Fahrzeuge einfach auf der Fahrbahn stehen lassen.

Wundert mich ja auch, warum die Polizei da überhaupt noch kommt.

Mir ist das auch schon passiert. Da wird kurz ein Photo gemacht und auf die Seite gefahren. Dann kann man in Ruhe die Daten austauschen.

Berschie entschuldigung will Dir nicht zu nahe treten, aber mußt Du überall Deinen unüberlegten Senf dazugeben. Hätte HANS4 nicht die Polizei dazugerufen, würde er jetzt ganz schön alt aussehen. Könnte ja sein, dass der Unfallverursacher jetzt nichts mehr von dem Unfall wissen will und alles abstreitet. Da aber die Polizei den Unfall aufgenommen hat, ist HANS4 aus dem Schneider.

Trotzdrm noch einen schönen Sonntag.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

...und "Zeugen" alles, nur nicht die Wahrheit, bestätigen.

da die polizei selbst bei dem unfall nicht dabei war - folglich auch kein zeuge ist - können die nur das dokumentieren, was sie vorfinden...

...das kann man mittels kamera aber auch selbst machen...

...und das (nachträglich) aussagen geändert werden, passiert dir auch trotz polizeilicher aufnahme!

am 16. Oktober 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

...und "Zeugen" alles, nur nicht die Wahrheit, bestätigen.

da die polizei selbst bei dem unfall nicht dabei war - folglich auch kein zeuge ist - können die nur das dokumentieren, was sie vorfinden...

...das kann man mittels kamera aber auch selbst machen...

...und das (nachträglich) aussagen geändert werden, passiert dir auch trotz polizeilicher aufnahme!

Hallo,

der beste Zeuge ist die Polizei, wenn sie da war.

Zitat:

Original geschrieben von 3.0d-M

... der beste Zeuge ist die Polizei, wenn sie da war.

Natürlich, aber es gibt Städte/Situationen, wo die Polizei bei reinen Materialschäden nicht ausrückt. Die gelten schlichtweg als Bagatellunfälle. Hatte kürzlich einen solchen in einer franz. Grossstadt. Wollte wegen der Versicherung auch die Polizei auf dem Platz haben, aber die war wegen Schlägereien nicht "abkömmlich". Habe dann die Vers.-Gesellschaft über die Pikett-Nr. (es war nachts) angerufen und mich erkundigt, wie ich vorgehen soll. Die haben - für mich erstaunlicherweise - ganz normal reagiert und gesagt, in solchen Fällen genüge das europ. Protokoll. In Grossstädten ereignen sich offenbar derart viele solche Bagatellunfälle, dass dadurch die Kapazität der Polizei einfach überfordert wird.

Also: Anruf bei Versicherung wäre auch eine Idee!

Und: Ein unterzeichnetes Protokoll kann schwerlich nachträglich angefochten werden, sofern klar ist, WER da unterzeichnet hat. Deshalb: sich Personalausweis und Führerschein des Kontrahenten zeigen lassen, vor Entfernen der Fzge Fotos machen.

Gruss peppino1

 

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 21:59

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Genau richtig so wäre das dann wohl auch gekommen.

Gruß

hans4

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

Hallo,

alle, die hier meinen, einen Blechschaden-Unfall nicht mit der Polizei abwickeln zu müssen, leben sicher in ländlichen Gebieten oder in Gebieten wo noch Anstand herrscht. Ich will hier keine Diskussion über das Verkehrsverhalten unserer lieben Mitbürger aus dem Mittelmeerraum, Asien und Afrika lostreten, aber Fakt ist, wer schon einmal mit diesen Mitbürgern in einen Autounfall verwickelt war und keine Polizei geholt hat, wird oft festgestellt haben das hinterher alles anders war und "Zeugen" alles, nur nicht die Wahrheit, bestätigen.

Noch einen schönen Tag

Andy-Of

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 22:17

hallo,

habe als Geschädigter bei seiner Versicherung die ich über sein Kennzeichen heraus fand den Schaden gemeldet.

Klar im Ausland ist es wohl am besten wenn man sich ein europ. Protokoll unterschreiben lässt.

Grade im Ausland kann es ohne Polizei passieren das der Verursacher sich an den Schaden ganz plötzlich nicht mehr erinnert.

Zitat:

Gruß

hans4

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von 3.0d-M

... der beste Zeuge ist die Polizei, wenn sie da war.

Natürlich, aber es gibt Städte/Situationen, wo die Polizei bei reinen Materialschäden nicht ausrückt. Die gelten schlichtweg als Bagatellunfälle. Hatte kürzlich einen solchen in einer franz. Grossstadt. Wollte wegen der Versicherung auch die Polizei auf dem Platz haben, aber die war wegen Schlägereien nicht "abkömmlich". Habe dann die Vers.-Gesellschaft über die Pikett-Nr. (es war nachts) angerufen und mich erkundigt, wie ich vorgehen soll. Die haben - für mich erstaunlicherweise - ganz normal reagiert und gesagt, in solchen Fällen genüge das europ. Protokoll. In Grossstädten ereignen sich offenbar derart viele solche Bagatellunfälle, dass dadurch die Kapazität der Polizei einfach überfordert wird.

Also: Anruf bei Versicherung wäre auch eine Idee!

Und: Ein unterzeichnetes Protokoll kann schwerlich nachträglich angefochten werden, sofern klar ist, WER da unterzeichnet hat. Deshalb: sich Personalausweis und Führerschein des Kontrahenten zeigen lassen, vor Entfernen der Fzge Fotos machen.

Gruss peppino1

wenn man mal einen Unfall hatte, mit einem andern Auto, das erstens keinen Versicherungsschutz mehr hatte, der Fahrer keinen Führerschein und keinen deutschen Pass hat, der wird auf jeden Fall jedes Mal die Polizei holen.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

wenn man mal einen Unfall hatte, mit einem andern Auto, das erstens keinen Versicherungsschutz mehr hatte, der Fahrer keinen Führerschein und keinen deutschen Pass hat, der wird auf jeden Fall jedes Mal die Polizei holen.

Mit Verlaub: Würde ich in einem solchen Fall auch dann machen, wenn dieser Fahrer einen deutschen Pass hat ... ;)

Gruss peppino1

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 22:11

hallo,

am 10.10.13 war der Unfall und nach Auskunft seiner Versicherung am 18.10.13 hat der Verursacher sich noch nicht bei der Versicherung gemeldet.

Seine Versicherung hat mich gebeten ich sollte doch bitte das Protokoll von der Polizei in Kopie mit dem Schadenbogen zusammen mitschicken. Ich müsste jetzt abwarten bis sich der Unfallgegner bei seiner Versicherung gemeldet hat.

Gruß hans4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Leichter Heckschaden durch Auffahrunfall