Leichte Unruhe im Neuwagen normal?

Opel Insignia B

Liebe Leute...hab heute mein Insi GS bekommen. Der Wagen steht auf 17 Zöllern und hat flexride. Ich finde den Wagen ganz toll (werde demnächst auch meine Erfahrungen teilen), habe aber ab ca. 80 km/h eine Unruhe im Fahrzeug. Fühlt sich an als ob die Straße sehr schlecht wäre (obwohl sie es nicht ), gepaart mit einer leichten Unwucht. Ist das normal bei nen Neufahrzeug? Muss sich erst Mal alles setzen, und dann wird der Wagen ruhiger???
Wie sind denn eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich werde berichten wenn das Ding drin ist...

708 weitere Antworten
708 Antworten

Zitat:

@philkinzigtal schrieb am 23. November 2020 um 10:04:09 Uhr:

Oder mal die Autodoktoren beauftragen. Die sind bei mir um die Ecke.

Wenn nicht die, wer dann!? 😉

Warum nicht....Opel kriegt es ja nicht hin

Ich schreibe die mal an. Jetzt mit Winterreifen ist das vibrieren wieder schön fühlbar.

Habe jetzt den Wagen von einen Freund gefahren der das ruckeln auch hatte! Jetzt fährt er Software von EDS und das ruckeln ist nicht mehr da!

Ähnliche Themen

Zitat:

@opc-caravan schrieb am 24. November 2020 um 12:48:25 Uhr:

Habe jetzt den Wagen von einen Freund gefahren der das ruckeln auch hatte! Jetzt fährt er Software von EDS und das ruckeln ist nicht mehr da!

Hallo, hat er die Software von Opel bekommen, sorry, aber weiß nicht was EDS ist ??.
Jetzt habe meine Kiste zu Opel gebracht,ich habe zu dem Mann gesagt dass das Problem bekannt sein soll. Die prüfen und melden sie sich.

EDS ist ein Tuner aus Marl und die Software in der Regel illegal.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 24. November 2020 um 13:51:31 Uhr:

EDS ist ein Tuner aus Marl und die Software in der Regel illegal.

Wenn es nicht mehr in Garantie wäre, dann würde ich auch probieren, aber so soll Opel beschäftigt bleiben.

Mein Händler hat mich eben angerufen, der Ingenieur kommt wegen Corona nicht mehr raus. Nervt.

Sie haben aktuell 2 Insis mit dem vibrationsproblem in der Werkstatt. Mit meinem wären es dann 3.

Sie wollenan den Fahrzeugen viel probieren, und melden sich nächste Woche bei mir, wenn sie was rausgefunden haben.

Na schaun mer Mal...

Probiert haben schon viele...

Zitat:

@opc-caravan schrieb am 24. November 2020 um 12:48:25 Uhr:

Sicher dass es hierbei nicht um das Magerruckeln der 1,5er Benziner geht? Das hat nichts mit der unwucht zu tun.

Das Ruckeln scheinen ja nicht alle zu haben denn ich fahre einen 1,5 Benziner MJ 2018 und da ruckelt überhaupt nichts.

Die Vibrationen die hier gemeint sind, entstehen bei AB Geschwindigkeit und fühlen sich nach einer massiven Unwucht an.

Auch scheint es so, das nur die 2 Liter Diesel betroffen sind...

Genau die 2 Liter Diesel mit 170 PS, so wie meiner.
Ob es der BiTurbo auch hat, kann ich nicht sagen.

Hab es neuerdings auch aber erst bei hohen Geschwindigkeiten

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 24. November 2020 um 20:38:39 Uhr:

Hab es neuerdings auch aber erst bei hohen Geschwindigkeiten

Bei dir kommt das von deinem Zähne, wenn die vor Angst klappern. Das überträgt sich auf das Auto 😛 😁

Deine Antwort