Leichte Unruhe im Neuwagen normal?
Liebe Leute...hab heute mein Insi GS bekommen. Der Wagen steht auf 17 Zöllern und hat flexride. Ich finde den Wagen ganz toll (werde demnächst auch meine Erfahrungen teilen), habe aber ab ca. 80 km/h eine Unruhe im Fahrzeug. Fühlt sich an als ob die Straße sehr schlecht wäre (obwohl sie es nicht ), gepaart mit einer leichten Unwucht. Ist das normal bei nen Neufahrzeug? Muss sich erst Mal alles setzen, und dann wird der Wagen ruhiger???
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ich werde berichten wenn das Ding drin ist...
708 Antworten
Oh sorry ...hab Grad gesehen das du schon oben geschrieben hattest...
Bin echt verunsichert was ich nun tun soll...!?
Also normal klingt das nicht. Ich habe auch einen 2.0 mit Handschalter (04/18, Euro 6c). Unter 1.500 U/min ist er dieseltypisch recht unruhig und hat noch nicht ausreichend Drehmoment, aber ab 1.500 ist er ruhig und beschleunigt geschmeidig. Im Bereich 1.500 bis 2.000 U/Min ist der Motor fast nicht wahrnehmbar. Nur der Turbo erzeugt beim Beschleunigen ein leises Pfeifen.
Auf der AB bei 100-140 ist er sehr ruhig. Ab 140 km/h nehmen dann natürlich die Windgeräusche zu.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich von der ganzen Sache halten soll....beide von mir gefahrenen Insignia hatten Vibrationen, und die nicht zu knapp.
Anscheinend gibt es aber genug Nutzer und insis die keine Vibrationen haben.
Wie kann das nur sein??
Zitat:
@kolpanakolpi schrieb am 26. November 2018 um 19:44:55 Uhr:
Ich weiß einfach nicht mehr was ich von der ganzen Sache halten soll....beide von mir gefahrenen Insignia hatten Vibrationen, und die nicht zu knapp.
Anscheinend gibt es aber genug Nutzer und insis die keine Vibrationen haben.Wie kann das nur sein??
Fahr Mal einen Dritten.
Wenn du es dort auch spürst (und sonst niemand) dann ist das was du spürst für alle anderen normal und es liegt - sorry - anscheinend an deiner Überempfindlichkeit
Ähnliche Themen
Naja...wenn es an meiner Überempfindlichkeit liegen würde, würde Opel ganz sicher nicht wandeln. Jeder Opel Mitarbeiter der meinen Wagen gefahren ist, hat die Vibrationen auch wahr genommen und gemeint, das das nicht normal wäre.
Und das der Tester von heute ein ähnliches verhalten zeigte, macht mich halt sehr unsicher ob das nicht öfter vorkommt.
Einen dritten Insignia zu testen wird mir wohl nicht sofort gelingen....deshalb frag ich ja im Forum nach!
Wieviel Kilometer hat der Wagen runter?
Hatte die Probleme bei meinen Zafira B`s und beim Tourer. Dort hatten nach ca. 10.000 Kilometern Laufleistung die Reifen einen Höhenschlag. Niemand wusste woher, zwischen 120 und 150 Km/H schlackern in der Lenkung.
Mein Wagen hat 10.000 km runter...an den Reifen liegt es nicht. Die sind zig Mal gewechselt worden...immer das gleiche Problem...
Die Vibrationen sind auch nicht im Lenkrad, sondern in der Karosserie, in der pedalerie und im Sitz.
Kann ich also davon ausgehen das niemand sonst hier im Forum diese Probleme hat, und diese zwei, von mir gefahrenen Fahrzeuge Einzelfälle waren?!
Lass ihn wandeln, wenn der Neue die gleichen Probleme haben sollte, lass ihn wieder wandeln, oder dann Geld zurück.
Mein "Alter" hat das auch nicht gemacht. Zumindest das hatte er nicht.
Es muss schon ein verdammter Zufall sein, dass gerade du zwei Fahrzeuge mit den exakt selben Vibrationen erwischt.
Darum mein Rat ...... versuch einen Dritten.......wenn du mit diesem ebenso empfindest, dann liegt es nicht am Fahrzeug.
Vielleicht bin auch einer von den Kupplungs Rutsch Betroffenen ( siehe thread). Nur das er die Meldung nicht auswirft.
Und ein ZMS ist für Vibrationen ja immer gut....
So...der neue Wagen ist bestellt.
Nach vielen Gesprächen, und viel Lesen hier im Forum, ist es wieder einer Insignia GS mit 2.0 Diesel geworden.
Allerdings diesmal als Automatik und ohne flexride. Bei 17 zöllern ist das entbehrlich.
Hoffe wirklich diesmal mehr Glück zu haben... LG
Kurzes Update...heute stank die Kupplung nach einer ganz normalen Überlandfahrt. Also kein Gekurbel in der Stadt, viel Start Stop, oder sonst was. Ganz normal gefahren.
Ich hatte ja schon länger die Kupplung in Verdacht bezüglich der Vibrationen, aber jetzt bin ich mir recht sicher, zumal es da ja bei Opel ne Menge Probleme mit den Kupplungen gibt. ( Z.b auch beim Astra)
Nächste Woche kommt der neue Insignia, wie gesagt mit Automatik, hoffe der läuft wie er soll.
Hab Reifen nochmals auswuchten lassen. Flattern war zum Teil immer noch da. Hab dann versucht, den Spurhalte-Assistenten aus- und wieder einzuschalten. Bei mir hilft das gegen das zittern im Lenkrad. Soll bei der Jahresinspektion im Februar mit überprüft werden.