1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Leichte Farbunterschiede Abalone Weiss

Leichte Farbunterschiede Abalone Weiss

Opel Insignia B

Hallo Zusammen

Mir ist heute aufgefallen das ein leichter Farbunterschied von der Fahrer zur hinteren Türe besteht. Mir ist das vor allem erst jetzt bei schlechterem Wetter ins Auge gestochen. Hab das Gefühl der Lack der Fahrertür ist eine nuance dunkler. Bin ich da zu heikel und das ist Normal oder hat das was mit dem Perlmutt Lack zutun?

Danke und Gruss Scraty

Img-4531
Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn ich richtig sehe ist die Farbabweichung der Kunststoff Front- und Heckschürze viel schlimmer.....
Der Farbton scheint Richtung beige zu gehen.
Kunststoffteile sind ja immer etwas vom Farbton her anders, besonders je heller die Farbe ist und mineraleffekt 3 - Schicht - Farben sind noch problematischer.

Ein Freund von mir hat auch einen Insignia Abalone, da sehen die Schürzen in meinen Augen ziemlich schlimm aus. Wir haben uns mehrere Abalone angesehen...mh, schön ist anders.
Sein Wagen ist ca. 6 Monate alt.

Die ersten Insignias, die an Journalisten zu Fahrberichten rausgingen, sahen fürchterlich beige aus. Es gibt da zig Videos. Ist das inzwischen OK? Bei Foto 4 sieht es nicht wirklich gut aus.

also meiner sieht top aus!

20180220_172114.jpg

so kann es auch aussehen....

Ausschnitt

Zitat:

@joker1 schrieb am 3. April 2018 um 11:23:30 Uhr:

Was ist denn da passiert? 😮 😛

• [/list]
  • Zitat:

@joker1 schrieb am 3. April 2018 um 11:23:30 Uhr:

Warum hast du den Wagen beim Händler abgenommen? Ich hätte den stehen lassen.

Sind das nicht alles einfach unterschiedliche Lichtreflexionen, die die Bauteile unterschiedlich erscheinen lassen?

Das hat man davon, wenn man eine Farbe wählt, die nach einer Tierart mit deutschem Namen „Seeohren“ benannt ist.

Da strahlt „Onyx“ Schwarz doch eine viel höhere Wertigkeit aus. Außerdem scheinen die das Schwarz nicht für jedes Karosserieteil neu anzurühren 🙂

es ist richtig, dass je nach Lichteinfall die Farbe anders wirkt. Ist ja der Sinn, das macht ja solche Farben interessant :-)

Die kleinen Perleffektpartikel sind halt in den Schürzen anders ausgerichtet beim Lackieren. Auch der Untergrund Kunststoff ist anders usw., etwas anders schimmern ist OK, aber der Farbton sollte nicht ins beige gehen.
    Mein X4 hat auch 3-Schicht Mineralweiß, ist einwandfrei. Aber ich habe Fotos von einer E-Klasse, die sieht auch nicht prickelnd aus....der 3 - Schicht Aufbau ist nicht ohne. Uniweiß ist unproblematisch.

Ist ja schön, dass Opel die Farbe inzwischen in Griff hat, bis September 17 sahen wohl alle GS so aus...

Diese "Problematik" hatten wir schon am Corsa-D in starsilber III und auch am Astra H in selbiger Farbe. Heckschürze sah je nach Lichteinfall auch "anders" aus

Deine Antwort