Leggy aus dem Dornröschenschlaf geweckt...
Ein herzliches Moin Moin Männer!
Also, ich habe ein riesen Problem und eine Lapalie....
Zum riesen Prob:
Mein Leggy stand seit 2 Monaten draußen und scheint nicht ganz dicht zu sein.... 😁 das Wasser lief schon von innen an den Scheiben runter. Ich hab klatschnasse Sitze und etwas Schimmel auf den Fußmatten... Kann ich noch iwas anderes machen außer immer mit voller Heizung zu fahren? Ist bei dem Wetter ja nun schlecht mit anderen Möglichkeiten... Luftentfeuchter oder sowas?
Die andere Sache ist: Er steht ja nun schon seit April letzten Jahres, die Batterie war ziemlich lange Zeit entladen. Er springt nur mit Starthilfe an. Nach 30km fahren und Motor aus, kann ich sofort die Kabel aus dem Kofferraum holen. Die Batterie ist erst etwas über ein Jahr alt. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie Schrott ist? Kann selber zur Zeit leider nicht fahren weil mir der FS abgenommen wurde. Deswegen habe ich ihn erstmal wieder angemeldet, dass er sich nicht ganz kaputt steht und wenigstens alle paar Tage von meiner Freundin mal ausgeführt wird. Für den Fall der Fälle: Kann mir jmd. ne Batterie empfehlen? Dachte an Bosch oder Varta.
Mfg
40 Antworten
Grüss Dich!
Wenn das Wasser von aussen an den Scheiben reinläuft, wirst wohl erstmal neue Türgummis brauchen.
Die Sitze würd' ich in dem Fall ausbauen, weils nicht viel Arbeit ist falls Du keine Sitzheizung hast, und im Haus richtig austrocknen lassen. Brauchst ihn ja nicht jeden Tag🙁
Batterie würde ich die billigste nehmen, weil die auch 5 Jahre hält und der Leggie auch nicht mehr länger..
Mitfühlende Grüsse
Tom
stell innen paar grosse schüsseln mit salz rein, das nimmt einiges an wasser auf.. oder wenn der teppich auch richtig nass ist nimmst am besten katzenstreu und verteilst das auf dem teppich.. da hauts wasser ruck zuck ab 😉
Du darfst auf keinen Fall Klumpstreu (Betonit) nehmen!
Ähnliche Themen
Ich würde Cats Best Öko Streu empfehlen, das scheint reines Holz zu sein und dürfte keine Flecken geben.
ich habe ein altes bettlaken in fetzen geschnitten und das auf den teppich gelegt.. konnte keine flecken fest stellen 😉
Aaaahhhhh..... das macht dann natürlich Sinn.... klasse! Werd ich morgen gleich ausprobieren.
Danke erstmal!
Hi Leute,
Ihr seid ja lustig .. Katzenstreu?
Also ich würde lieber richtigen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt nehmen weil effektiver. Und auch nicht so teuer aber besser.
Und die Batterie wird durch die Tiefentladung wohl hinüber sein, also neue, billige kaufen, nur natürlich nicht zu schwach. Beim Legacy ist m.E. ich schon eine 120 Ah starke Batterie drin.
Sabine
P.S.Anmerkung für @canaris87: Hier gibt es auch Frauen ...! Nur zur Info.
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
ich habe ein altes bettlaken in fetzen geschnitten und das auf den teppich gelegt.. konnte keine flecken fest stellen 😉
.....die nicht schon vorher drin waren....😁😁
kein problem 😉
ich konnte bei meinem e46 fast goldfisch im fußraum schwimmen lassen 😁 und dann wenn deine freundin mit dem auto auf achse war vorm abstellen heizung volle kanne aufdrehen und dann salz rein stellen.. klappt super, wird die luft schön getrocknet.. billiger und genauso gut wie die entfeuchter ausm baumarkt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gockelsprenger
.....die nicht schon vorher drin waren....😁😁Zitat:
das ist jetzt aber ne üble unterstellung 😉
ich bin sehr pingelig mitm auto 🙂 der hat innen bis auf das beschissene bmw-leder was sich sehr abnutzt perfekt in schuss 🙂
Zitat:
Original geschrieben von over30
Hi Leute,Ihr seid ja lustig .. Katzenstreu?
Also ich würde lieber richtigen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt nehmen weil effektiver. Und auch nicht so teuer aber besser.
Und die Batterie wird durch die Tiefentladung wohl hinüber sein, also neue, billige kaufen, nur natürlich nicht zu schwach. Beim Legacy ist m.E. ich schon eine 120 Ah starke Batterie drin.Sabine
P.S.Anmerkung für @canaris87: Hier gibt es auch Frauen ...! Nur zur Info.
120 Ah ??? Also original war ne 65er drin. Wie soll die denn in die Halterung passen?
Zitat:
das ist jetzt aber ne üble unterstellung 😉Zitat:
Original geschrieben von gockelsprenger
.....die nicht schon vorher drin waren....😁😁
ich bin sehr pingelig mitm auto 🙂 der hat innen bis auf das beschissene bmw-leder was sich sehr abnutzt perfekt in schuss 🙂
Ich hab' auch nicht den Teppich gemeint....