Legale H4 LED Nachrüstung

VW up! E-up! (AA)

Nun gibt es von der Firma Philips auch eine legale LED Nachrüstlösung für den E-Up.
Klick

463 Antworten

Jetzt sieht’s wirklich gut aus . Und die Fragen der Frage ist Wirtin ist jetzt richtig ? Die Öffnung nach oben oder unten an der Lampe ?

Nach oben ist richtig. Hätte ich von Anfang an die Tülle mit ihrem inneren Ring ordentlich drauf gestülpt wäre es wahrscheinlich nicht passiert. Denn nur in einer Position lässt sich die Lampe in das Einsteckstück komplett einschieben und einklicken.
Wenn man von vorne in den Scheinwerfer rein blickt, schiebt man die Lampe mit der Öffnung nach oben auf der 2 Uhr position rein und dreht sie dann auf die 12 Uhr Position fest.

20211123

Das war hilfreich. Werde die Morgen wohl einbauen. Vielen Dank an alle die hier Bilder und Texte geschrieben haben. Das Thema hat wohl den Nerv der Zeit wohl getroffen

Lg
Ralph

Hab jetzt auch ein paar Bilder vom Lichtbild machen können.
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied!

82b00a60-6be7-457f-b72e-0600836f5758
Dc752b5b-72a8-4c80-aecf-1a5bbd8d5833
C02b7653-5ee3-4618-b050-3e9bf36ea588
Ähnliche Themen

Das Fernlicht ist nun auch der Hammer. Davon hatte ich vorhin leider kein Foto gemacht!

Und jetzt nochmal zurück bauen und Bilder mit den alten Leuchtmittel machen, zum Vergleich. 😁

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 24. November 2021 um 00:43:50 Uhr:

Und jetzt nochmal zurück bauen und Bilder mit den alten Leuchtmittel machen, zum Vergleich. 😁

Habe ich gemacht! Siehe hier

OKe. Auch gut.
Von vorne in die Lampen schauen merkt man nicht so viel, aber auf dem Boden dann schon.

Heute bekommen und gleich eingebaut. Ergebnis: wundervoll!

Die Montage hat mich allerdings einiges an Nerven gekostet. Das Problem ist, dass die Gummikappe nur widerwillig auf den Halter geht.

Tipp: vorher "trocken" üben (also vor dem Einklipsen der Kunststoffhalterung im Scheinwerfer) und den Gummi innen leicht mit Silikonöl einreiben. Dann flutscht es problemlos.

Meine sind auch heute gekommen.
War mir zu kalt zum einbauen.😁
Danke an alle für die ganzen Einbau-Tipps.🙂

Heute mal bestellt. Den Wagen bekommen wir nächste Woche Freitag.

Hier ein Video zum Einbau der LED´s:
Einbau im e-UP ab 10.20 min.

https://www.youtube.com/watch?v=B8ecHw1gyWQ

Mit anschließender Vergleichsfahrt im Dunkeln (Vorher-Nachher)🙂

Genauso.
Ich bin bei denen, die sich dieses Leuchtmittel wieder kaufen würden.

Wobei der Kollege das von mir besprochene Problem nicht bespricht... Der innere Teil der Gummikappe kommt straff über den Halter, bevor die Lampe eingesetzt wird.

Noch ein Tipp: das Einfädeln der Lampe in den Halter kriegt man auch ohne Kratzer hin, wenn man beim Einführen von vorne durch den Scheinwerfer schaut, es gibt da eine Position, wo das ganz einfach durchflutscht!

Die Helligkeit gegenüber der Philips X-treme Vision +130% die vorher drin war ist absolut krass, die +230% komplett glaubhaft.

Vielleicht hatte er kein Problem mit der Gummikappe und es deswegen nicht erwähnt.
Aber gut zu wissen.

Deine Antwort