ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy Turbo Schaltpläne

Legacy Turbo Schaltpläne

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 22:20

Legacy Turbo Schaltpläne/ Reperaturbuch

 

Moin,

bin auf der Suche nach einem Reperaturleitbuch o.ä., wie es für Opel, BMW, VW und Co so viele gibt. Die "So wird's gemacht" Dinger. Gibt es da für Subaru auch was? Am interessantesten wäre ein Schaltplan. Da ich auf jedenfall eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung nachrüsten möchte.

Wäre super wenn da jmd vll nen Tip hat.

Danke

[edit] Was mir da noch einfällt, bin auf der Suche nach einem neuen Endtopf, sollte nen guten klang haben aber nicht zu Laut, möchte bei längeren Autobahnfahrten keinen Gehörsturz bekommen. :)

Und wenn möglich so um die 200 Eu!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Mai 2004 um 7:44

Hi Flo,

das Problem kommt mir bekannt vor. Ich habe auch größere Lautsprecher verbaut als die Öffnung. Karosserie ausschneiden wollte ich aber nicht. Ist wohl auch etwas kompliziert.

Ich habe mir aus ca. 3-4 cm starker Spanplatte Ringe ausgeschnitten, in die die Lautsprecher passen. Die Ringe habe ich dann mit KFZ-Stoff bespannt, die Lautsprecher eingesetzt und das ganze dann gut verschraubt. Jetzt sind die Lautsprecher so hoch verbaut, dass nur noch der Magnet durch das Loch muss.

Auffallen tut das ganze eh nicht sonderlich. Liegen ja direkt hinter den integrierten Kopfstützen der Rücklehne. Zudem hatte ich damals noch eine getönte Rückscheibe.

Gruß

Robin

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 8:04

Ich hab jetzt ein paar LS die passen sollten, werde aber die auch ein klein wenig anheben. Spassig wird es auch das gleiche Paar dann noch vorne einzusetzen, da dort ja die Aufnahme des LS gleichzeitig das Chassi ist. Also werd ich wohl das Ding komplett auseinander rupfen, Membrane und Korb raustrennen um die Aufnahme nutzen zu können.

Hochtöner werde ich hinten Aufbau-HTs nehmen und vorne in die Türverkleidung einlassen, dort wo die zusätzliche Lüftungsschlitze sitzen. Wenn ich fertig bin mach ich mal ein Bild und setz ein rein.

am 27. Mai 2004 um 13:39

... musst halt aufpassen, dass die Lautsprecher vorne nicht zu tief in die Tür eindringen. Direkt hinter dem Magnet kommt die Scheibe runter (zumindest bei offenem Fenster).

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von frog1st

... musst halt aufpassen, dass die Lautsprecher vorne nicht zu tief in die Tür eindringen. Direkt hinter dem Magnet kommt die Scheibe runter (zumindest bei offenem Fenster).

Ich weiss. Verbaue da auch 16er, die gleichen wie hinten. Habe den Korb mit der Metallsäge vom Ring getrennt, LS aufgesetzt und unten an der auflage der blende an der Tür kleine Löcher geboht und so den LS damit verschraubt. Hab nen 3mm Bohrer genommen, dann konnt ich das Loch als Gewinde für Holzschrauben nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy Turbo Schaltpläne