Legacy Luftfederung vorne platt -Kompressor läuft aber nicht

Subaru

Hallo allerseits,

hab da ein Problem. 🙁

Die Luftfederung bei meinem Legacy ist seit gestern vorne total runter. Beim einschalten der Zündung läuft der Kompressor aber nicht, betätige ich den "High" Schalter lläuft er kurz , so 1-2 Sekunden an, dann wieder Ruhe. 😕
Falls ein Dämpfer kaputt ist müsste doch zumendest der Kompressor versuchen das Ding aufzupumpen. Hinten ist alles ok, bzw. "High".

Hat jemand eine Idee was das ist? Eventuell irgendwo gefrorenes Kondeswasser drin? Haben hier gerade Minus 14 Grad in Berlin.

Hab morgen Termin beim Freundlichen, aber ohne Luft komme ich da nicht hin, sind 70 Kilometer. 😰

Gruß aus dem frostigen Berlin

15 Antworten

So, nun die abschließende Info zur Problematik.

War nochmal beim Freundlichen, diesmal lief auch der Leihwagen (Legacy Diesel).

Lichtmaschine wurde nochmal ausgebaut und zur Überprüfung in die Generatorenbude gebracht, dort auf den Prüfstand - alles ok. Bei Subaru wieder eingebaut - auch ok. Warum es vorher nicht funktionierte konnte mir allerdings keiner erklären. 😕
Für die Luftfederung habe ich einen neuen Kompressor einbauen lassen und die vorderen Dämpfer wurden auf Undichtigkeiten überprüft. Beide Seiten die Nullringe gewechselt und ein Magnetventil neu eingedichtet. Jetzt ist alles dicht und pumpt hoch und runter. Merke auch wieder das die Niveauregulierung arbeitet.
Bin in den letzten 2 Tagen 1300 Kilomter gefahren und alles ok.

Bis auf meinen geldbeutel alles gut 😉

Nochmals dank für Eure Tips und Hilfe.

Gruß Kalle

Deine Antwort