ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy BL/BP Radioumbau geschafft!!!

Legacy BL/BP Radioumbau geschafft!!!

Subaru Outback 3 (BL/BP)
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 1:06

Hallo zusammen,

wollte mal mein neues Radio im Legacy 07 zeigen und den Umbau natürlich auch bewerten lassen. Es handelt sich um ein normales Pioneer Doppeldin Radio

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 1:06

Hallo zusammen,

wollte mal mein neues Radio im Legacy 07 zeigen und den Umbau natürlich auch bewerten lassen. Es handelt sich um ein normales Pioneer Doppeldin Radio

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Mai 2011 um 13:58

mb_spielt_mit mb_spielt_mit

Legacy

tacho,

 

das ist alles noch möglich!!!!

bestellung bei:

 

www.japanparts.com

 

mfg mb

 

"die 3 bilder wo du bei dem text hinzugefügt hast "

Zitat:

Original geschrieben von Meschu99e

das ist ein bild wo du oben hoch gealden hast ( die 3 bilder )

und das is die nummer zu deinem bild oben .....

ok, hab auch jetzt die nummer entdeckt, die du meinst!!!

das teil, das du meinst ist von bj. 03-08, ich stell dir noch mal ein link rein!!!

http://www.japanparts.com/db/parts_detail.php?...

mfg mb

am 20. Mai 2011 um 15:34

hmm da is aber nur noch ein problem die klima is anders oder bekommt man für bj 2003 -2005 eine andere klima als wie auf dem bild ? ^^

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:01

das klimabedienteil ist doch da auch dabei, http://www.japanparts.com/db/parts_detail.php?... bei select kann man das bedienteil auswählen. das ding ist schon nicht schlecht aber mir persönlich zu teuer

am 20. Mai 2011 um 18:30

ca. 270 euro

Zitat:

Original geschrieben von Mat Montana

das klimabedienteil ist doch da auch dabei, http://www.japanparts.com/db/parts_detail.php?... bei select kann man das bedienteil auswählen. das ding ist schon nicht schlecht aber mir persönlich zu teuer

tacho,

auf dem zweiten bild in dem link ist die andere klima!!!

mfg mb

Alte klima
am 21. Mai 2011 um 12:13

#02SC A-C oder ? aber bei mir schauts aber immer noch anderes aus da die temperatur links ist und recht die lüftung ( einzuschalten )=

Zitat:

Original geschrieben von Meschu99e

#02SC A-C oder ? aber bei mir schauts aber immer noch anderes aus da die temperatur links ist und recht die lüftung ( einzuschalten )=

das ist doch ganz logisch, in japan sitzt der fahrer rechts!!!

außerdem, bekommst du sicher bei denen nur die blende, da steckst dann deine klimaeinheit rein und dann passt das wieder!!!

mfg mb

Bild #203913320
Bild #203913322

tacho umbauer,

ich hab da noch ein paar umbauten von radio, navi und co. gefunden!!!!

mfg mb

Doppel-din-1
I-pod-gasanlage-1
I-pod-gasanlage-2
+2
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:06

das letzte bild ist ein nachrüst navi von subaru, falls es wen interessiert

Hallo Freunde der Unterhaltungselektronik,

da ich eh schon jeden Schmarn in meinen Subi eingebaut habe mach ich mich nun an das Radio ran.

Vorab die Info an alle mit gleichen Vorhaben die innerhalb der nächsten Jahre auf diesen Beitrag stoßen: Bei Original verbauten Navi wird nach dem Radio Umbau die nette Dame im System nichtmehr sprechen können.

Sonst sind noch alle Funktionen inkl. optischer Routenführung gegeben. (Diese Info hatte ich vergeblich im Internet gesucht)

Hab´s dann heute mit nem alten Radio aus´m Keller versucht und bin zu dieser Erkenntnis gekommen.

Wäre zu schön gewesen wenn das Audio Signal vom Radio zum Navi geht und dort von der Stimme unterdrückt/überlagert wird.

Die Stimme geht aber wohl zum Radio und wird dort verarbeitet bevor sie zu den Lautsprechern geht...

Ich werde aber alles mögliche versuchen das originale Navi am laufen zu halten, da es extreme Preisunterschiede zw. nem Doppel-DIN mit und Doppel-DIN Radio ohne Navi gibt. Und ich das Navi eh nur sehr selten nutze und somit nicht auf Hightech Darstellung in einem neuen Gerät aus bin. Aber ein Tom-Tom an der Scheibe ist auch wieder nix.

Meine Frage aktuell:

Kommt ein Audiosignal vom Navi in das Radio?

Meine aktuelle Idee ist, dieses Signal abzugreifen und einen eigenen Lautsprecher zu geben. So das die Frau im Navi ungehindert über ihren eigenen Lautsprecher reden kann.

Digital scheint mir die Sache nicht zu sein, da der Stecker welcher vom Navi ins Radio geht um die 6 Pin´s hat.

Bin aktuell auf Schaltplansuche speziell zum Navi (Bj. 2004) also wenn ihr Link´s oder zugriffe habt:-) Hab schon paar Kenwood Seiten durchstöbert.

Ansonsten probier ich rum und kuck ob ich´s hinbekomme.

Ich hab bereits die Blende und Klimabedienteil bestellt, somit hab ich eh "No way back". An alle die irgendwann das selbe vorhaben, ich werd spätestens beim Abschluß des Projekts Stellung geben:cool:

 

 

 

Update:

Es ist tatsächlich möglich das Navi trotz Radioausbau am Leben zu erhalten. Zum Glück!

Laut Kenwood Plan läuft es über PIN 19 u. 20. Da es mir aber nach mehrminütiger Rummesserei zu blöd wurde ist meine jetzige unkonventionelle und kostenlose Lösung gewesen einfach das Originalradio zu zerlegen. Die Platine auszubauen, den schwarzen Navi-Stecker an dieser Platine zu belassen und die Stromversorgung direkt auf die Platine zu löten.

Die Platine an sich ist derart kompakt das sie hinter dem Klimabedienteil Platz findet. Somit ist der komplette Doppel-Din Schacht nun bereit für die Aufnahme eines neuen Multimediaradio´s, ohne Navi:D

http://www.youtube.com/watch?v=lyCWOk8SUUg

Der Lautsprecher aus dem Video wird nun noch durch einen kompakten Lautsprecher einer Freisprecheinrichtung ersetzt und in die Fußraumabdeckung eingebaut.

Sobald das Radio eingebaut ist und mit dem Restlichen "Entertaiment-Netz" in meinem Subi verbunden ist gibts das Abschlußanleitungsvideo.

 

am 1. Dezember 2012 um 0:46

Hi,

anbei das versprochene und endlich online gestellte Video als Motivation´s und Ideenanimierung für Leute die auch schon länger mit dem Gedanken spielen.

Die ersten paar Sekunden handeln vom Radio Einbau, geht Ruck Zuck. Aber das Navi am Leben zu halten und das Radio in meine bereits bestehenden Systeme zu intergrieren war viel Arbeit und eine Herausforderung.

Ich habe das Blaupunkt New York 800 World gewählt da es das einzigste (neben einem baugleichen China import) auf dem Markt erhältliche ist, welches nicht als Master sondern auch als Slave fungieren kann. Ich konnte kein anderes finden welches RÜCKWERTIGEN Video Eingang hat. Dieser ist aber wichtig für Playstation, DVB-T und Signale vom Deckenmonitor.

Bei Hochpreisigen Radio´s gehen die Hersteller davon aus das ihr Gerät der Signalausgeber ist und nur spezielle vom selben Hersteller gebaute DVB-T Module einspeißen dürfen. Wenn dann haben sie nur vorne AV Eingang.

Das Blaupunkt hat jeweils vorne und hinten AV und USB. Freisprech, mit externen Mic. u.v.m

(AV - Ausgang haben aber alle)

Das teuerste ist das Klimabedienteil mit Blende. Den Warnblinkschalter kann man umbauen, das Navi mit etwas größerem Aufwand kostenlos retten...

u.s.w. u.s.w.

http://www.youtube.com/watch?v=eM5SBjqiw8E

 

am 2. November 2014 um 10:57

Zitat:

@Mat Montana schrieb am 2. Januar 2011 um 02:06:29 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte mal mein neues Radio im Legacy 07 zeigen und den Umbau natürlich auch bewerten lassen. Es handelt sich um ein normales Pioneer Doppeldin Radio

Sieht echt super aus.

Ich bin neu hier in diesem Forum und würde mich kurz vorstellen.

Ich habe mir vor 2 Woche einen Gebraucheten Lagecy 07 zugeleht. Sehr gepflegt und nur 60000km runter :). Bin von dem Auto begeistert...nur die Musik ist eine Katastrophe.

Ich würde auch gern ein Doppeldin-Radio an stelle der Ablage installieren. Wenn dein Pioneer passt, passt demnach jedes Doppeldin-Radio?

Wo genau hast du die Blende her?

Was für ein Typ Pioneer ist das denn?

Ich hatte 175mm Ausschnittsbreite gemessen. 178mm ware DIN-Maß.

Ich bin für ein paar Infos echt dankbar.

MfG

Hallo!

Bisher habe ich große Umbauten gescheut. Allerdings habe ich neue und gute Lautsprecher eingebaut und bin nun was den Klang anbetrifft sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Legacy BL/BP Radioumbau geschafft!!!