Legacy 3.0 Modelljahr 2007
Hallo,
ich möchte einen Legacy 3.0 Aut. kaufen, die Frage ist nur obs ein Modelljahr 06 od. 07 wird.
Einen 06 bin ich schon probegefahren. Leider ist aber derzeit ein Mod. 07 für eine Probefahrt kaum aufzutreiben.
Hat jemand bereits einen Mod. 07 fahren können und was mich vorallem interessiert - was haltet ihr vom neuen SI-Drive? Lohnt es sich auf Mod. 07 zu warten?
Grundsätzich finde ich das Mod. 07 innen schöner, Xenon wäre auch dabei, anderseits lässt sich mit dem Mod. 06 im Vergleich sicher noch was sparen...
Viele Grüsse
38 Antworten
Soundanlage
Hallo,
bei freundlichen Subaru Partner gibt es einen Subwoofer zum einbauen bzw.kommt der glaube ich unter den Sitz.
Ausprobieren!
Dann klappt es auch mit der Musik.
Gruß
Klaus
Da hat mein Impreza den Vorteil, das er die Mittelkonsole vom Forester geerbt hat.Nicht Comfortable aber praktisch.
Da passen nämlich noch normale Din Radios in den Schacht.
Bin mit dem gekauften Alpine sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
nach nunmehr 2400 km bin ich mal dazugekommen ein paar Fotos zu machen - ist zwar nichts besonderes, die Individual-Möglichkeiten sind ja bei Subaru (angenehmerweise) zugunsten einer nur sehr kleinen Aufpreisliste beschränkt - aber es gibt ja noch nicht soviele 07er Modelle in freier Wildbahn...
Für die Verbrauchsinteressierten - derzeitiger Arbeitswegschnitt liegt bei 9,2 l (Eco-Modus und viel Tempomatgebrauch), normal bei zügiger Fahrt bei 10,6 l.
Also weniger als ich gedacht habe :-)
9,2 hört sich ja ganz vernünftig an für den großen Legacy mit H6 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
9,2 hört sich ja ganz vernünftig an für den großen Legacy mit H6 😉
Ja, glücklicherweise besteht mein Arbeitsweg aus 80% Landstraße ;-)
Zum Vergleich: mit dem 2,0 FSI hab ich auf der gleichen Strecke mit ähnlicher Fahrweise ca. 7,0 l verbraucht (Super Plus...)
Der Mehrverbrauch wird vom H6 aber auf ganz andere Weise
mehr als entschädigt ;-))
Glückwunsch!
ist das das urban grey oder das diamond grey?
Und was sind das für Felgen? Sehen gut aus!
Ciao,
Eric
Hallo Eric,
die Farbe ist urban grey - diamond grey fand ich auch super! Hätte ich die Auswahl gehabt - hätte ich wohl diamond grey genommen...
die Felge ist die "CMS C7 silber highgloss"
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von oak22
Hallo Eric,
die Farbe ist urban grey - diamond grey fand ich auch super! Hätte ich die Auswahl gehabt - hätte ich wohl diamond grey genommen...
die Felge ist die "CMS C7 silber highgloss"
Viele Grüsse
Zitat:
Waaas?
Deine Bremsscheiben rosten schon 😉
Spaß bei Seite 😁
Glückwunsch zum schicken Subaru!
Gruß
weflydus
Hallo oak22,
Zitat:
nach nunmehr 2400 km bin ich mal dazugekommen ein paar Fotos zu machen - ist zwar nichts besonderes, die Individual-Möglichkeiten sind ja bei Subaru (angenehmerweise) zugunsten einer nur sehr kleinen Aufpreisliste beschränkt - aber es gibt ja noch nicht soviele 07er Modelle in freier Wildbahn...
die Sitzwangen sehen auf deinem Foto etwas flacher und weniger
geschwungen aus, als bei meinem MY04 (
Bild). Ist das tatsächlich so, oder täuscht die Perspektive?
Sind die Sitzwangen beheizt oder auch nur die Sitzfläche, wie
beim 04er?
Oder sind die Sitze bis auf Memory identisch zum MY06 den du
gefahren bist?
Ciao,
Thomas
Hallo Thomas,
mir ist damals zwar kein Unterschied zw. 06 und 07 aufgefallen, aber deinem Bild nach zu urteilen ist scheinbar die Sitzfläche eine andere.
Hab noch mal ein anderes Bild beigefügt. Im vorderen Bereich der Sitzfläche kann man das erkennen...
Ich glaube nicht das die Seitenwangen beheizt sind - bin mir aber nicht sicher, prüf ich nochmal.
Interessant das dein Mod 04 eine schwarze Innenausst. besitzt - so einen haben wir vor 1,5 Jahren als Gebrauchtwagen gesucht aber nur welche mit beiger Innenausst. gefunden.
Wir haben dann schon gedacht das schwarz erst ab Mod 06 eingeführt wurde...
Viele Grüsse
Marco
Hallo Marco,
danke für das Foto. Der Unterschied ist auch am Unterbau
zu erkennen - bei deinen Sitzen gerade, bei meinen gebogen.
Wenn ich die Sitzflächenneigung verstelle, dann bewegt sich
bei mir lediglich der mittlere Bereich. Die Wangen bleiben stehen.
Möglicherweise waren die 3-Liter-Modelle bis zum Spec.B ausschließlich
mit beiger Innenausstattung zu bestellen.
Meiner hat jedoch nur den 2.5-Liter-Motor, den es vermutlich
nicht mit beigem Leder gab. Bei diesem Modell ist der
Beifahrersitz auch nicht elektrisch und lediglich vierfach verstellbar.
Ciao,
Thomas
Innenraum MY2007
Hallo,
ich finde der Innenraum vom MY07 ist nicht so hochwertig wie der des MY06, der Innenraum vom MY06 konnte sich fast mit dem von Audi messen! Alle anderen neuen Details des MY07 sind ein deutlicher Schritt Richtung Premiumklasse.
Habe folgenden 2006er Legacy mal probe gefahren (Klasse Auto!!!):
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
SP83