Leerlaufsteller / Code Auslesen?

Opel Astra G

Hallo,
Habe einen Astra G Caravan Bj 99 - X20XEV Motor..
Aktuell schwankt beim Kaltstart sehr Motor stark und kurz vorm ausgehen... Mkl leuchtet auch gelegentlich..
Hatte vorher einen Astra j da hatte ich ein Bluetooth dongle zum auslesen...aber das funktioniert leider nicht.
Kennt jemand Möglichkeiten?
Ausblicken mit bremse und Gas geht nicht..

Vll ein günstiges Diagnosegerät o Stecker?

Danke im voraus

22 Antworten

Ja hatte mit dem Büroklammer auslesen gelesen.. Aber hätte gerne ein nicht allzu teures auslesegerät bzw dongle.. Aber obd2 dongle vom astra j geht ja nicht.. Mein Kumpel hat eins in der Werkstatt da war ich heute..
Also wenn er steht bzw länger wteht (habe ihn erst seit Samstag) ruckelt er beim Starten.. Das hat mir der Verkäufer auch gesagt weil der Wagen wegen corona u. Homeoffice in 1jahr nur 1200 km gefahren wurde..
Leerlaufsteller war seine Meinung

Guten Morgen, ich hatte am Freitag mal den Stecker vom LMM abgeklemmt und wieder dran.. Dann war 2 Tage Ruhe.. Heute morgen bei der Kälte ebenfalls wieder beim einlegen des Ganges D ruckeln und Fehler..
Kann es der LMM sein? Oder eher leerlaufsteller?

Zitat:

@Obi_88 :

Guten Morgen, ich hatte am Freitag mal den Stecker vom LMM abgeklemmt und wieder dran.. Dann war 2 Tage Ruhe.

Wie meinst du das, hast du den Motor mit abgezogenem Stecker laufen lassen, war es dann gut?

Eigentlich mit abgezogen Stecker nicht. Als ich dann wieder den Stecker dran hatte war es mal wieder gut.. Aber jetzt wieder heute morgen nicht.. Habe auch während der Beschleunigung bevor ecer schaltet zwischen 2000 u 3000 Umdrehungen dann ein schwanken..