ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Leerlaufregler?

Leerlaufregler?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 12:27

Hallo Freunde!

Ich möchte folgendes wissen!

Als die V 40 Phase II von VOLVO im Werk gebaut worden.

Von welchem Autohersteller sind die Leerlaufregler gebaut worden? War das VOLVO selber?

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße von Torsten

18 Antworten

Moin, von keinem Autohersteller, sondern von einem Zulieferer und das können verschiedene sein ,

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 20:11

Hallo zusammen!

Durch ein zufälligen Austausch des Sensor für die Drosselklappe, hatte ich auch ein besonderen Blick auf den Leerlaufregler. Da viel mir auf dieser Leerlaufregler der am Motor von meinem V 40 verbaut ist, kommt von Ford. Man kann den Namen von Ford erkennen, aber mit viel mühe. Auch viel mir auf die Motordichtung zwischen Motor und Leerlaufregler auf. Noch ziemlich neu, ich schätze vor 7 Jahren wurde dieser Leerlaufregler verbaut, also vor 2010 bevor ich den V 40 kaufte.

Weil man keinen Leerlaufregler von VOLVO verbauen wollte, weil dieser sehr teuer ist, hat man einfach einen von Ford genommen und das ist billiger!

Heute hatte ich auch den Drosselklappen Sensor gewechselt. Da viel mir auf, die Befestigungsschrauben waren mit blauen Siegellack bemalt. Wer macht denn so was!

Doch wohl nur, wenn eine kleine Reparatur Firma Sapotage fürchtet.

Beste Grüße von Torsten :)

 

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. Mai 2017 um 18:47:41 Uhr:

Moin, von keinem Autohersteller, sondern von einem Zulieferer und das können verschiedene sein ,

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 18:27

Hallo zusammen!

Ich möchte wissen welchen Leerlaufregler nun man kaufen kann?

Da zu habe ich 2 Bilder hier rein gestellt.

Schöne Grüße von Torsten

MAn kann, soll den kaufen , der passt. Kommt auf Modell und Baujahr an, z.b. unterscheiden sich Phase I und II beim 2.O T beim Leerlaufregler. Halt Skandix mit der FIN bemühen, dann passt es in der Regel.

am 11. Mai 2017 um 17:43

Als Marke würde ich Scandix wählen weil hier stimmt das Preis/leistbg verhältniss.

Es gibt Leute die nix von Scandix halten, von wegen billiger Qualität

Frag doch mal hier

 

 

http://www.ft-albert.de/

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 21:03

Vielen dank für eure Antworten, aber zu frieden bin ich nicht.

Ihr wißt ich fahre ein VOLVO V40 Phase II 1.8 mit 90 kw und Automatikgetriebe!

Ich wollte einfach wissen ist Piegburg besser als die Teile von VOLVO?

Schönen Gruß von Torsten

Pierburg ist ein nrenommierter Zulieferer und liefert wahrscheinlich auch den Leerlaufregler an Volvo. Von daher kannst du den sicher nehmen, ob da von besser oder schlechter zu sprechen ist sicher Erbsenspalterei.

Volvo hat nur die Karosserie zusammengebaut und lackiert. Alles andere vom Fahrersitz bis Batterie kommt von Zulieferern. Dass Zulieferer dann noch "Volvo" auf Teile schreiben, ändert nichts an dieser Tatsache.

am 12. Mai 2017 um 17:31

Zitat:

@orlando318 schrieb am 12. Mai 2017 um 12:03:49 Uhr:

Volvo hat nur die Karosserie zusammengebaut und lackiert. Alles andere vom Fahrersitz bis Batterie kommt von Zulieferern. Dass Zulieferer dann noch "Volvo" auf Teile schreiben, ändert nichts an dieser Tatsache.

Hallooooo

Bei den meisten kommt auch der Motor von Volvo. Du machst es dir zu einfach, etwas Blech und Farbe macht keinen Autohersteller aus.

Zulieferer schreiben Volvo oder Opel drauf weil das Patent bei denen liegt, erst wenn das Patent ganz frei gegeben ist darf jeder das Teil bauen und kann seinen Namen drauf kleben.

 

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 19:44

Hallo zusammen!

@warfi hat 100 % recht! So ist das Patendrecht.

Ich finde es nicht gut, wenn man hier Blödsinn schreibt.

Mein VOLVO V40 hat noch ein original VOLVO Motor und viele Teile im Wagen, die von VOLVO produziert sind. Ich fahre kein modernen V 40 Baujahr 2017, sondern ein Auto das KLasse hat. Wie alle anderen hier.

Bis auf @orlando318! :rolleyes:

Schöne Grüße von Torsten

 

Zitat:

@warfi schrieb am 12. Mai 2017 um 19:31:11 Uhr:

Zitat:

@orlando318 schrieb am 12. Mai 2017 um 12:03:49 Uhr:

Volvo hat nur die Karosserie zusammengebaut und lackiert. Alles andere vom Fahrersitz bis Batterie kommt von Zulieferern. Dass Zulieferer dann noch "Volvo" auf Teile schreiben, ändert nichts an dieser Tatsache.

Hallooooo

Bei den meisten kommt auch der Motor von Volvo. Du machst es dir zu einfach, etwas Blech und Farbe macht keinen Autohersteller aus.

Zulieferer schreiben Volvo oder Opel drauf weil das Patent bei denen liegt, erst wenn das Patent ganz frei gegeben ist darf jeder das Teil bauen und kann seinen Namen drauf kleben.

Moin soviel ich weiß sind beim V40 alleine die 2.0 L Benziner von Volvo konstruiert. Und das sind mit Sicherheit die wenigsten V40 .

Der 2.0 ist nahezu baugleich mit dem 2,5 5 Ender nur ein Zyl und somit 500 ccm weniger

am 12. Mai 2017 um 23:00

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:13:10 Uhr:

Moin soviel ich weiß sind beim V40 alleine die 2.0 L Benziner von Volvo konstruiert. Und das sind mit Sicherheit die wenigsten V40 .

Der 2.0 ist nahezu baugleich mit dem 2,5 5 Ender nur ein Zyl und somit 500 ccm weniger

Der 1,8 ist auch ein Volvo .

Soviel ich weiß sind nur die Diesel und Gdi Fremdmotoren.

Aber vielleicht wurde der 1,8 ja in China gebaut.

Vielleicht ist aber auch alles ein Trugschluss und wir fahren einen weiterentwickelten Trabbi :)

Und wer fertigt die Einzelteile der Volvo-Motoren :p ?

Genau: Zulieferer...

Liest mal Magazine wie ATZ und MTZ. Hersteller bauen die Karosserie selbst, der Rest kommt per LKW oder Schiff ins Werk und wird dort an die Karosse geschraubt.

Ich liebe meinen Mini-Elch, aber das Auto ist so schwedisch oder "Volvo" wie die Teile, die in Schweden gefertigt wurden. Und das sind nur wenige.

Weiß jemand wo die 1,6-1,8-2,0-Benziner-Sauger und die beiden Turbomotoren gebaut wurden?

Im holländischen Werk Born oder wurden die in Schweden gebaut? Die Diesel und die Getriebe (nicht alle) kamen von Renault. Der GDI-Motor wurde per Schiff aus Japan nach Holland gebracht.

Okay, Volvo-Holland hat dieses Auto zusammen mit Mitsubishi entwickelt um Kosten zu sparen.

Es immer eine Frage ob man die Entwicklung durch die Ingenieure und/oder die Produktionsstandorte der Einzelteile berücksichtigt bei der Frage wie "Schwedisch" unser Mini-Elch ist.

Deine Antwort