ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Leerlaufprobleme! Bitte dringend um Hilfe!

Leerlaufprobleme! Bitte dringend um Hilfe!

Mitsubishi Space Runner 2 (N50)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 16:56

Hallo Liebe Profis, Kfz-Meister und Mechaniker, Hobbyschrauber, etc.!

Ich habe einen Mitsubishi Space Runner City mit einem 116 Ps 16V Motor. Seit kurzen, wenn ich an der Ampel stehe oder an einer Kreuzung, dann geht der Leerlauf mal hoch auf ca. 1400 U/min und dann geht er wieder auf normale Drehzahl aber das macht er mehrmals hintereinander. Wenn ich fahre ist dann nichts. Wo ran kann das liegen?:confused:

Achso was ich noch dazu sagen muss, wenn ich den Motor starte dann hab ich das Gefühl als ob der Motor überdreht. Also sehr hoch mit der Drehzahl am Anfang geht. Is das normal oder nicht?:confused:

Ich bitte um Hilfe!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Prüf doch mal alle Unterdruckschläuche am Motor, auch die der Motorentlüftung.

Ansonsten könnte es der Leerlaufsteller oder dessen Grundeinstellung sein, vielleicht auch Drosselklappe verschmutzt.

 

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:25

Danke für deine Hilfe! Aber jetzt macht der Motor genau das Gegenteil, wenn ich aus Kupple und in den 1.Gang schalte und an einer Ampel stehe oder auf einem Parkplatz, dann geht er immer fast aus also die Drehzahl sackt unter das normale so auf ca. 600-700 U/min(schwer zu schätzen)! Da ruckelt der Motor auch sehr. Und heute früh ist mir mitten bei fahren passiert, dass wo ich aus gekuppelt habe, der Motor ausgegangen ist und ich hatte ca. 40 km/h drauf und konnte ihn wieder holen. Da hab ich mich ganzschön erschreckt dabei.:eek: !!!

Liegt das jetzt auch an den Schläuchen oder dem Regler oder hat das mit der Motor-Elektrik zu tun?

P.s.: Ich verzweifel daran noch, das kann net normal sein, erst zu hoch und jetzt zu niedrig!

Bitte helft mir, ich bin kein Profi! Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!;)

ist das der N50 GDI ?

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 16:29

Das ist ein 85kw Motor und es müsste glaube ich ein N10. Hinten auf der Heckklappe steht GLi!

Ich hoffe das dir das weiter hilft....und Danke für dei Hilfe!

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:51

Ich muss mich nochmal melden!!

Das Auto wird langsam gemeingefährlich, ich bin heute wieder mit dem gefahren und bei 60 km/h ist das Auto wieder ausgegangen. Der Motor wackelt dabei auch immer, so als ob er gleich abstirbt.

Liegt das an der Elektronik oder sind das die Zündkerzen oder was? Ich weiß es nimmer!

Also,was macht er bevor er komplett aus geht ? kündigt sich vorher was an oder geht er schlagartig aus?

Springt er sofort wieder an ? oder musst du orgeln ?

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Also,was macht er bevor er komplett aus geht ? kündigt sich vorher was an oder geht er schlagartig aus?

Springt er sofort wieder an ? oder musst du orgeln ?

Könnte es sein, dass du beim Kontrollieren einen Schlauch versehentlich abgezogen hast oder eine nicht aufgesteckt hast.

Das gleiche problem hatte ich auch schon bei meinem Space Star.

Ich schüttete ein Fläschen Einspritzreiniger von Liqui Moly rein, es dauerte dann etwa zwei Wochen und jetzt läuft er wieder normal.

Hast du schon mal nachgesehen, nicht das ein Mader im Motorraum war und einen Unterdruckschlauch oder ein Zündkabel angeknabert hat?

donau99

am 1. März 2012 um 6:42

Hallo zusammen

Iregndwie sehe ich da gewisse Parallelen zu meinem Beitrag "Leerlaufproblem beim Space Wagon N50....".

Hätte mich auch auf einen Tipp oder Ratschlag gefreut,leider hat niemand geantwortet,vllt. kann sich mal jemand meinen Thread durchlesen und weiß was,was mich dem Problem evt. ein Stück näher kommen lässt.Danke

Gruß Mrviggo47

Themenstarteram 1. März 2012 um 11:50

Hallo Leute,

es kündigt sich nicht an, einfach wenn ich auskupple dann geht er einfach aus! Er springt auch sofort wieder an. Aber er macht das nicht immer nur ab und zu mal! Aber man merkt das der Motor im Stand herumspinnt!

Ich schau etz erstmal nach ob ein Marder, ein kabel angeknappert hat. Es sind alle Kabel drauf oder Schläuche.

Aber wenn ein Marder ein Kabel angeknappert hat, müsste er ja immer ausgehen wenn ich auskupple oder nicht?

am 1. März 2012 um 11:58

Muß er nicht. Eventuell kommt ein Kontakt zwischen dem Zündkabel und dem Motor zustande, es entsteht so einé Masse und er hat Funkaussetzer. Vielleicht siehst du auch mit bloßem Auge, dasss ein Funken springt am Zündkabel, oder du hörst es wenn der Funken springt. Eventuell hilft auch ein Kriechspray, welches du auf die Zündkabel sprühst, damit du den Funkenflug siehst.

donau99

Themenstarteram 1. März 2012 um 13:31

Ok, werde ich gleich mal testen bzw. nachsehen ob ich da was sehe oder höre.;)

Wenn ich nichts finde melde ich mich wieder!

Themenstarteram 2. März 2012 um 16:09

Hey Leute habe kein defektes Kabel oder Schlauch gefunden. Ich höre auch keinen Funken überspringen. Woran kann das etz noch liegen? An Zündkerzen oder doch was anderes?

am 2. März 2012 um 17:56

Leerlaufsteller könnte defekt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Leerlaufprobleme! Bitte dringend um Hilfe!