leerlaufdrezahl zu hoch!!!HELP!!!

BMW 3er E36

leerlaufdrezahl 325i viel zu hoch!!!HELP!!!

hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem problem...also mein baby 325i bj 4.92 spinnt voll rum erhat eine konstande leerlaufdrezahl von 1000 und das ist doch für ein sixpack unnormal oder?dazu kommt noch wenn er aus der kaltstartphase rauskommt und mit 1000 umdrehungen läüft wackelt die ganze karre!!!habe darauf hin züdkerzen luftfilter, ölwechsel,benzinfilter,zündspulen gewechselt und denn leerlaufregler sauber gemacht es wurde etwas besser aber er läuft immer noch wie ein sack nüsse:-((fehlerspeicher wurde ausgelesen...ohne erfolg!!!mir fällt nur noch luftmassen/mengenmesser oder lamdasonde ein!!könnt ihr mir bitte helfen??ich danke schon mal für jede interesse und antwort...mfg bad six

17 Antworten

Frage:
Wenn du den Öldeckel abmachst, oder den Ölkontrollstab ziehst, fängt die Kiste dann an in der Drehzahl abzusinken, zu "pumpen" oder unrund zu laufen?. Wenn NEIN, könnte was mit der Untrdruckregleung nicht I.O. sein. (Unterdruckschlauch ab / gerissen / porös ...)

Gruss muschuh

da passiert gar nichts wenn ich denn deckel abmache...nicht gut :-(!!hab alles schon mit einem such spray abgesprüht aber leider ohne erfolgt!!hats du vieleicht einen tipp wie ich denn fehler noch finden kann???verzweifel langsam echt!!!

noch zwei fragen :-)) wie sieht es denn aus wenn ich die lamda abklemme müsste sich nicht dann was verändern..wenn sich nichts tut dann im arsch...??wenn ich denn stecker vom luftmassenmesser abziehe dann verschluckt er sich einmal und läuft mit 1000 umdrehungen weiter...normal???

Deine Antwort