ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leerlaufdrehzahl M8 Motor

Leerlaufdrehzahl M8 Motor

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 22. September 2022 um 17:32

Hallo in die Runde.

Ich besitze seit kurzem einen Softail Slim FLSL (2018) mit M8 Motor.

Sporadisch ist die Leerlaufdrehzahl recht hoch obwohl der Motor warm ist. Ca. 1500 U/min. Beim Rollen teilweise bis 1800 U/min.

Die Drehzahlanhebung 2/1 Gang ist mir bewusst. Auch das EITMS. Das ist es aber nicht.

Es kommt ganz sporadisch nach dem Starten wenn warm und bleibt ca. 10 Minuten. Nicht jeden Tag. Sobald die Maschine steht senkt sich die Drehzahl ab.

Die Maschine besitzt einen MCJ Klappenauspuff und einen Sportluftfilter. Ob das Mapping angepasst wurde weiß ich nicht.

Schon mal danke für Tipps und Ideen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du mal das Manifold auf Falschluft abgesprüht? Mir war so mal gelesen zu haben, dass das daher kommen kann.

Nen manuellen Klappenauspuff an ner Euro 4 Maschine? Hat der ne ABE? Oder ist der "in Verbindung mit" dem Luftfilter eingetragen?

geänderter Luftfilter und ein anderer Auspuff wird nicht eingetragen und ist illegal

Moin,

ob es hilft?.. keine Ahnung...

https://forum.milwaukee-vtwin.de/...-page3-m8-107-leerlaufdrehzahl.htm

Du wolltest ja Tipps und Ideen...

Zitat:

@dosensepp schrieb am 23. September 2022 um 12:53:16 Uhr:

geänderter Luftfilter und ein anderer Auspuff wird nicht eingetragen und ist illegal

Naja, so ganz richtig ist das nun aber nicht :D

Schon mal was von Kombi-Gutachten gehört ?

Gut, für MJC kenn ich jetzt nichts, aber für andere Hersteller schon

Themenstarteram 26. September 2022 um 21:20

Erstmal danke an alle.

Undichtigkeiten am Mainfold schließe ich eigentlich aus. Es kommt sehr sporadisch. (Tagelang nicht und ist dann nach einer Weile wieder weg.)

Das mit der Sicherung ziehen werde ich mal probieren.

Der MCJ hat eine E Nummer. Den Rest muss ich mal prüfen.

 

Ich werde berichten…

War das nicht mal was mit E-Gas initialisieren?

Ich hatte ein Mapping mit der Vance & Hines FP3. Lief zwei Jahre einwandfrei.

Dieses Jahr auf einmal Leerlauf Probleme. Unrunder Lauf wenn Warm. Schwankende Drehzahl.

Original Mapping aufgespielt und Ruhe.

Der fehlende bessere Durchzug in der Mitte und das wiedergekehrte Schiebeknallen stört mich nicht so sehr.

Warum die Probleme erst nach zwei Jahren aufgetreten sind weiß ich nicht!

M8 107 von 2017

Deine Antwort
Ähnliche Themen