Leerlauf sporadisch zu niedrig 2.7 TDI
Guten Abend,
Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass in unregelmäßigen Abständen die Leerlaufdrehzahl von ca. 780 auf 600 abfällt. Motor läuft ruhig weiter. Provozieren kann man es nicht. Was kann das sein. Wagen fährt ganz normal, kein ruckeln, volle Leistung liegt an.
Bin ratlos, Sufu gibt nix her......
2.7 TDI Fl Handschalter 110 tkm gelaufen.
Gruß
Spoon111
20 Antworten
Ich bin fast sicher das nichts ist ... meiner läuft auch richtig gut ... ! Für mich der beste Motor den ich bis jetzt in einem Audi hatte ...!
Im Herbst bin ich evtl. an den Biturbo interessiert ... ! Aber der 2,7 TDI ..bleibt in der Familie!
Bis dann ....
Zitat:
Original geschrieben von spoon111
Danke für die Beschreibung. Ja dass kann schon sein. Das wird ich beim nächsten Mal testen, ob ich es dadurch "provozieren" kann. Hab manchmal auch die Heizung aus, da ich gerne ab und zu mal genau hin hören will... und sobald das Gebläse läuft hört man den eh schon sehr leisen Motor nicht mehr....Gruß
Spoon111
Hab dir schnell 2 Bilder gemacht !
Klasse, danke für die Bilder. Leider kann ich das nicht manuell beeinflussen.... Egal, werde damit leben und es ignorieren, sofern es keine weiteren Symptome hervorruft.....
Zitat:
Original geschrieben von spoon111
Klasse, danke für die Bilder. Leider kann ich das nicht manuell beeinflussen.... Egal, werde damit leben und es ignorieren, sofern es keine weiteren Symptome hervorruft.....
Wünsche dir in jeden Fall damit alles Gute!