Leerlauf Schwankungen bei neuen klima kompressor
Hallo
Bei meinem bmw 530i lci wurde der klima kompressor erneuert seit dem habe ich drehzahlschwankung.
Wenn ich klima ausschalte dann habe ich es nicht da bleibt der zeiger stehen auf einer stelle, aber sobald ich klima wieder einschalte, dann schwankt der drehzahle rauf und runter.
Bei mein alten klima kompressor hatte ich das auch nicht. LL war stabiel
Kann mir da jemand helfen im Speicher steht nichts drin
MfG
Stefan
25 Antworten
Die werkstatt muss das schon wissen wie das geht beschreibung war auch dabei wie die vorgehen müssen
Ja .... heist aber nicht das die das auch gemacht haben !!!
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 26. Dezember 2016 um 23:47:27 Uhr:
Achtung!Bei Erstinbetriebnahme eines neuen Klimakompressor unbedingt folgenden Einlaufvorgang durchführen:
Klimaanlage ausschalten
Alle Luftauslassdüsen in der Instrumententafel auf ”AUF” stellen
Motor starten und Leerlauf stabilisieren lassen
Gebläseleistung auf mindestens 75 % der maximalen Gebläseleistung einstellen
Klimaanlage einschalten und mindestens 2 min bei Leerlaufdrehzahl laufen lassen
(Beschädigungsgefahr bei erhöhter Motordrehzahl!)https://www.hella.com/hella-tech-world-de-de/klimakompressor-3091.html
Völlliger Schwachsinn. Ich habe schon mehrfach klimakompressoren getauscht, wichtig ist, dass keine späne in den leitungen sind und wichtig auch, dass alle leitungen sauber gemacht werden. dazu müssen die am besten ausgebaut werden. Diese anleitung haben wir nie befolgt und bisher war immer alles gut. also meiner meinung nach ist diese anleitung schwachsinn.
Hallo
habe meinen LL auf 715 Upm/Min ist besser geworden so lasse ich es mal
schaue was er so macht wenn es wärmer wird.
danke für eure tip`s
Stefan
Ähnliche Themen
Hi St, warum behauptest du so einfach das die Aussagen von Hella Schwachsinn sind?
Ich würde mir niemals anmaßen eine Hersteller/Produzenten Beschreibung als Schwachsinn zu bezeichnen.
Die werden sich schon was bei gedacht haben.
Nur weil du es anders machst und nie was schief gegangen ist, heißt es noch lange nicht, dass du alles richtig gemacht hast.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:44:50 Uhr:
Hi St, warum behauptest du so einfach das die Aussagen von Hella Schwachsinn sind?Ich würde mir niemals anmaßen eine Hersteller/Produzenten Beschreibung als Schwachsinn zu bezeichnen.
Die werden sich schon was bei gedacht haben.
Nur weil du es anders machst und nie was schief gegangen ist, heißt es noch lange nicht, dass du alles richtig gemacht hast.
Das ist das gleiche wie mit der Getriebeadaptionsfahrt, zumal der threadersteller das schon mehrfach gemacht hat, sodass es sich eingelernt hat. auch das getriebe lernt sich automatisch mit ein und selbst bmw macht sowas nicht. viel wichtiger ist eher die reinigung des systems und ein guter kompressor, alles andere ist eher nebensache. auch die richtige befüllung setze ich da voraus.
BMW_ST du gehst aber hier von dir aus du magst alles wissen und die Qualität besitzen !!
Aber du weist NIE was andere machen !!
Vll ist das ein EBay-Kompressor oder System nicht gespült oder das System überfüllt !!
Alles Dinge die ich nicht außer acht lassen würde !!
Es reicht ja schon wenn das klimagerät nicht ordentlich gewartet wird dann befüllt das völlig falsch !!
Was zu uns schon gekommen ist und was ich schon alles für Pfusch gesehen habe ist der Knaller !!!
Zitat:
@Citycruiser84 schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:58:44 Uhr:
BMW_ST du gehst aber hier von dir aus du magst alles wissen und die Qualität besitzen !!
Aber du weist NIE was andere machen !!
Vll ist das ein EBay-Kompressor oder System nicht gespült oder das System überfüllt !!
Alles Dinge die ich nicht außer acht lassen würde !!
Es reicht ja schon wenn das klimagerät nicht ordentlich gewartet wird dann befüllt das völlig falsch !!
Was zu uns schon gekommen ist und was ich schon alles für Pfusch gesehen habe ist der Knaller !!!
Was weißt du denn du Blaubär. Geh in deine City, wo du her kommst!
Was stimmt mit dir denn nicht ???
Hab ich dich angegriffen ???
Ich glaube wohl kaum !!
Also schön den Ball flach halten !!!
Angriff ist hier wohl die beste Verteidigung🙁
Die besinnlichen Feiertage sind offensichtlich vorbei...
Was sollen denn solche Posts?