ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leere Batterie

Leere Batterie

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 20:11

Hallo habe vor ca. 2 monaten eine neue batterie einbauen lassen da die alte nach ca 2 Tagen immer leer war! Seit der neuen Batterie war das Problem weg und plötzlich wieder das selbe ?! :confused:

Bitte um eure Hilfe : )

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Avant ?? Schon geschaut, ob hinten der Turm trocken ist ??

Teilweise gammeln die Stecker von der Bose Endstufe weg, dann ziehen diese auch Strom.

Irgendwo hast Du einen Stromfresser... der den Wagen nicht in die Busruhe kommen lässt.

kannst doch den Ruhestrom messen um zu gucken ob er tatsächlich irgendwo strom zieht

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 20:29

ja hab ich schon geschaut die siehen gut aus ! ja wäre eine gute idee vl liegts ja auch am soundsystem verstärker ?! :rolleyes:

Ein unbekannter Verbraucher würde dir die Batterie doch viel schneller leersaugen, oder? Dazu braucht es keine 2 Monate. Was war eigentlich mit der alten getauschten Batterie. War die jung, oder eher alt ?

Also bei mir ist genau das gleiche Problem. Alte Batterie ewig leer, laut Anzeige im MMI. Alte gemessen und alles im grünen Bereich. Anzeige am Messgerät 12,2V. Neue gekauft eingebaut und angelernt, ca. 2-3 Monat ruhe. Dann dasselbe Problem wie unser Vorredner. Verdacht lag sofort beim Verstärker oder allgemein der Turm hinten im Kofferraum. Dieser ist aber trocken wie ein Martini...

Also Verstärker dachte ich. Sicherung Nr1, glaube ich, gezogen, mit 30 Ampere. Seit 1 Woche ruhe. An der Sicherung liegt aber auch das MMI mit dran, also vorne alles dunkel im MMi Display.

Ist der Stromverbrauch von Soundsystem und MMI so hoch, das Kurzfahrten von täglich ca. 10km, ein Weg, also Gesamt ca. 20km, das ganze mal 5 Tage und am WE Fahrten von ca 30 bis 45 min und Sonntags Stillstand, nicht ausreichen um Batterie zu laden?

mfg

bluesky

Zitat:

Original geschrieben von bluesky30819

Also bei mir ist genau das gleiche Problem. Alte Batterie ewig leer, laut Anzeige im MMI. Alte gemessen und alles im grünen Bereich. Anzeige am Messgerät 12,2V. Neue gekauft eingebaut und angelernt, ca. 2-3 Monat ruhe. Dann dasselbe Problem wie unser Vorredner. Verdacht lag sofort beim Verstärker oder allgemein der Turm hinten im Kofferraum. Dieser ist aber trocken wie ein Martini...

Also Verstärker dachte ich. Sicherung Nr1, glaube ich, gezogen, mit 30 Ampere. Seit 1 Woche ruhe. An der Sicherung liegt aber auch das MMI mit dran, also vorne alles dunkel im MMi Display.

Ist der Stromverbrauch von Soundsystem und MMI so hoch, das Kurzfahrten von täglich ca. 10km, ein Weg, also Gesamt ca. 20km, das ganze mal 5 Tage und am WE Fahrten von ca 30 bis 45 min und Sonntags Stillstand, nicht ausreichen um Batterie zu laden?

mfg

bluesky

Ja, könnte sein. Liegt, dann aber nicht vornehmlich an der Batterie; deshalb ja auch meine Frage vorher. Kurzstrecke und MMI & ... überfordert das System.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 3:40

Okey dann werd ich mal da gucken obs am mmi liegt :) Danke :)

Mfg

am 10. Oktober 2013 um 4:11

Das ist Blödsinn das es die Batterie überfordert. Ich fahre auch nur 15 km am Tag und meine Batterie ist immer Rand voll.

Da wird ein anderes Problem dann vorliegen. Schonmal geguckt wie lang die warnblink Anzeige leuchtet nach dem abschließen?

Diese leuchtet immer sofort nach dem Abschliessen. Die Busruhe sollte aber nach ca. 2 Min. eingesetzt haben, dann

sollte die auch der Schalter der Warnblinkanlage ausgehen....

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Das ist Blödsinn das es die Batterie überfordert. Ich fahre auch nur 15 km am Tag und meine Batterie ist immer Rand voll.

Da wird ein anderes Problem dann vorliegen. Schonmal geguckt wie lang die warnblink Anzeige leuchtet nach dem abschließen?

Die Busruhe kehrt ein. Leuchte des Warnblinkschalters geht innerhalb von 5 min aus.

Hallo,

welche Ladespannung bringt die Lima denn? Sollte was um die 14,2 Volt sein.

Wenn die nur 13,xx oder gar 12,xx Volt bringt, reicht die Kurzstrecke nicht aus, um die Batterie zu laden.

Gruß,

Stefan

Also erst mal der BEM hatte bei mir die 0490 Software drauf, inzwischen habe ich auf die SW0580 geflasht.

Ich hatte nach je 3 Jahren kaum Saft mehr in der Batterie obwohl sie ausgebaut am Lader wieder voll reaktiviert werden konnte. Aktuell habe ich wieder meine alte Batterie verbaut... Daher die letzte Hoffnung mit der neusten BEM SW.

Gut vor der 0490 gab es wohl eine ganz schlechte Software.... bitte mal schauen, ob wenigstens die 0490 drauf ist, oder ob der BEM vielleicht innen gammelt. Oder eben all die anderen Fehlerquellen, die schon genannt wurden...

Neue Batterie auch angelernt / eingetragen?

Hallo,

hatte ähnliches Verhalten letztes Jahr. Kurzstrecke in Verbindung mit benutzen der Standheizung, jedoch war das Fahrzeug immer startfähig? MMizeigte an Batterie schwach. Batterie wurde nicht gewechselt.

Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 13:28

wo sitzt eigentlich die sicherung genau für das mmi im kofferraum welche spalte ? ?

Danke im Vorraus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen