LEDs oder man soll seinem kleinem Neffen glauben,
eine Geschichte,nur so zum Schmunzeln..........
Also mein Neffe ist gerade mal 11 Jahre jung und Audi Fan durch und durch😮
Wir sehen uns eher selten,da wir 260 Kilometer voneinander entfernt wohnen,und als er vor ein paar Tagen zum ersten mal meinen 4F sah,machte Er mich sofort darauf aufmerksam,das die Rücklichter nicht die ,,normalen" von der Limousine seien😮
Ich wußte nicht so recht,was ich darauf Antworten solle,genauer gesagt,ich wußte nicht mal,das es verschiedene Rücklichter gibt😕
Ich finde es aber recht amüsant,das es immer wieder Leute gibt,die weder Geld noch Mühe scheuen,nur damit in ihren Lichtern(egal ob hinten oder vorne)ein paar LEDs glimmen😉
Und dann lese ich doch Heute bei My Audi(aufmerksam darauf geworden,durch einen Fred von hier)das mein Dicker als Sonderausstattung,,Bremslichter in LED Technik" und ,,Rücklichter in LED Technik" hat😛
Was lernen wir daraus?
Nun,1.man soll seinem Neffen einfach glauben
und 2.mir bleibt ne Menge Bastlerei erspart😉
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Das halte ich für ein Gerücht, es sei denn es handelt sich um das kommende Facelift und damit wirst Du noch nicht unterwegs sein 😎Zitat:
Original geschrieben von Airway
Und dann lese ich doch Heute bei My Audi (aufmerksam darauf geworden, durch einen Fred von hier) das mein Dicker als Sonderausstattung "Rücklichter in LED Technik" hat😛
Nö, die VFL-Version der Limosine hat in Verbindung mit Xenon plus auch LED Schluss- und Bremslichter.
Allerdings lediglich in einem kleinen, geschlossenen Rechteck angeordnet (anstatt der normalen Birne) und damit lange nicht so markant wie beim Avant.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Nö, die VFL-Version der Limosine hat in Verbindung mit Xenon plus auch LED Schluss- und Bremslichter.
Allerdings lediglich in einem kleinen, geschlossenen Rechteck angeordnet (anstatt der normalen Birne) und damit lange nicht so markant wie beim Avant.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Kann das jemand anderes bestätigen?
Ich kenn die Heckleuchte nur so wie auf dem Bild. Und da besteht das Schlußlicht aus 3 Glühlampen pro Seite.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
hey-die hatte heute ersten Schultag ! 🙂Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Na, dann hab ich ja bei deiner Tochter noch Chancen...😁😁😁
Alex.
Hi Alex,
herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter und willkommen im Club! Meine will übrigens morgen wieder in die Schule. Wie ists bei Euch?
Übrigens hat meine Große schon vor zwei Jahren mit 4 im Tunnel von den Rückleuchten der anderen 4F Avants geschwärmt! Heute findet sie vor allem mein AMI und die Festplatte mit den MP3s toll.
MfG Tinchen
und so schaut es geöffnet aus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Hi Alex,Zitat:
Original geschrieben von ap11
hey-die hatte heute ersten Schultag ! 🙂
Alex.
herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter und willkommen im Club! Meine will übrigens morgen wieder in die Schule. Wie ists bei Euch?
Übrigens hat meine Große schon vor zwei Jahren mit 4 im Tunnel von den Rückleuchten der anderen 4F Avants geschwärmt! Heute findet sie vor allem mein AMI und die Festplatte mit den MP3s toll.MfG Tinchen
Morgen Jungs,
mein Kurzer hat jetzt auch die ersten Tage hinter sich. Abgesehen von schweren rheumatischen Beschwerden ("Der Rucksack ist viel zu schwer !!!" - " Junge, dat is ein Ranzen 😁!"😉 gefällt es bis dato. Jetzt nur noch 11 Jahre und 8 Monate, dann kann er endlich irgendwo studieren 😁 ...
BTW: er ist der Meinung, ich soll den Passi mal schön behalten. Hinten Glotze und Verdunklung+Jalousien, dazu DVD mit Dynaudio-Sound; was kratzt es den Bengel, dass Vattern auf blaue Amaturen schauen muß 😎 ... Ich habe mich mit dem Teil zwischenzeitlich auch gut angefreundet, die Leistungscharakteristik des PD Motors erfreut immer wieder - und das FL dauert auch noch etwas 😉.
So long,
Thilo
Zitat:
und so schaut es geöffnet aus
Nee, da gibt's doch noch eine LED-Variante für die Xenon-Fraktion....
gruss
knolfi (dessen Sohnemann erst in sechs Jahren eingeschult wird😁)
Zitat:
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Kann das jemand anderes bestätigen?Zitat:
Allerdings lediglich in einem kleinen, geschlossenen Rechteck angeordnet (anstatt der normalen Birne) und damit lange nicht so markant wie beim Avant.Ich kenn die Heckleuchte nur so wie auf dem Bild. Und da besteht das Schlußlicht aus 3 Glühlampen pro Seite.
Schau mal hier:
original LED RL
@Der Stef
ja und? Das ist genau die Leuchte wie ich sie auch habe. Wo sind da bitte Schlußlicht-LED's?
Ich bleibe dabei: Die VFL der Limo haben einzig Brems-LED, ansonsten nur Glühobst.
Zitat:
@Der Stefja und? Das ist genau die Leuchte wie ich sie auch habe. Wo sind da bitte Schlußlicht-LED's?
Ich bleibe dabei: Die VFL der Limo haben einzig Brems-LED, ansonsten nur Glühobst.
Jep, mehr hat die Limo in der Tat nicht ! Und ohne Xenon ist das Glühobst (was ein geiles Wort 😁) flächenmäßig doppelt so groß und ausschließlich verbaut.
Gruß, Thilo
Ja, ist richtig, keine Schlussleuchen in LED aber Bremslichter in LED bei der Limo mit Xenon.
Sind trotzdem andere Lampen als von DVE, der hat gar nix in LED, es geht hier um die Rückleuchten, nicht um die dritte Bremsleuchte!
Zitat:
Sind trotzdem andere Lampen als von DVE, der hat gar nix in LED ...
Keine Sorge, meine Bremslichter sind auch in LED 😉. Die Brems-LED sind im Reflektorteil oben integriert. Das ist auf dem Bild mit dem Glühobst nicht zu sehen.
Gruß DVE
Ach so, na dann sind es die! 😁
Ich hatte zuerst auch gedacht, dass die Schlussbeleuchtung auch LED ist.
Ein Blick in den A6 Katalog brachte Aufklärung!
Sorry, die stand ich wohl die ganze Zeit auf dem Schlauch...
DA WIR GRAD SO SCHÖN AM GESCHICHTEN ERZÄHLEN SIND HÄT ICH MAL NE KLEINE FRAGE ZWISCHENDURCH.....
ich will bei meinem a6 diese led taglichter haben....aber keine ahnung von wo...hat da jemand irgendwelche quellen(ausser ebay😉
und ich will tv nachrüsten aber audi hat zu mir gesagt des wäre viel zu teuer lohnt sich nicht und irgendwas von kabelbaum geht nicht bla bla..
weiß da jemand mehr????
thx
Zitat:
Original geschrieben von nikojo
und ich will tv nachrüsten aber audi hat zu mir gesagt des wäre viel zu teuer lohnt sich nicht und irgendwas von kabelbaum geht nicht bla bla..weiß da jemand mehr????
thx
Schau mal bei
Kufatecnach - die haben Nachrüstmodule.
@Der Stef
Kein Problem. Ich hätte mich nur geärgert, wenn es die Schlußlichter doch in LED geben würde und das an mir vorbei gegangen wäre 😎.
@nikojo
Du meinst bestimmt die vom S6. Warum nicht von ebay? Geld und Zeit kostet so ein Umbau immer.
Wegen TV schau mal bei kufatech.de, ob die da was anbieten.
Gruß