LEDs im Scheinwerfer - generelles Problem?
Hi,
ich hab einen 2008er und beim linken Scheinwerfer ist letztes Jahr eine LED ausgefallen (dritte vom Grill aus gesehen). Ergebnis: neuer Scheinwerfer. Jetzt ist auf der rechten Seite die LED an der gleichen Position wieder dunkel (anfangs etwas heller, wird dann aber deutlich dunkler im Vergleich zu den anderen, sieht aus wie ne Zahnlücke). Ist das eine bekannte Krankheit? Schon komisch, dass es jeweils die gleiche Position ist, vielleicht hängt das ja mit den thermischen Verhältnissen und der Nähe zum Xenon zusammen...
Gruß
Marcel
Beste Antwort im Thema
Bald werden die Autos so gebaut werden, dass wenn die erste Tankfüllung verbraucht ist, muss man dann das ganze Auto wechseln 😁
36 Antworten
Bald werden die Autos so gebaut werden, dass wenn die erste Tankfüllung verbraucht ist, muss man dann das ganze Auto wechseln 😁
Im Zubehör bekommt man die Valeo Bixenon SW mit Kurvenlicht für 365€ ;-) . Audi hat ja mächtig die Preise angezogen für die SW, als meiner in 2010 einen neuen brauchte wegen einer defekten LED kostete der SW noch 550€
Zitat:
Original geschrieben von Zero-2000
Holt euch doch gebrauchte!
Fangen bei 100euro an!
🙄 für 100euro gibt die keiner ab wenn die komplett in Ordnung sind!
ebay wa:😛 und wenn dann einbaust und merkst das da auch ne Zahnlücke ist sagt der Verkäufer dann " bei mir ging sie noch ohne Probleme" und dann hast den Zonk! warum sollte jemand einen einzelnen denn verkaufen ? gibts soviel halb-geschrottete A5 ???
Ähnliche Themen
ein Satz ohne Kurvenlicht hätte ich auch noch da
(SW sind i.O.) abgesehen von normalen "Gebrauchsspuren"
eigentlich ist das eine Frechheit die vom Gesetz verboten gehört. Ich habe ja nichts dagegen, dass der ganze SW getauscht werden muss und man selber eigentlich nicht rumbauen darf, aber dann müsste Audi auch den alten SW zurücknehmen und man für den neuen von mir aus nen 50er zahlen.
Ist das hinten dann auch so???
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
🙄 für 100euro gibt die keiner ab wenn die komplett in Ordnung sind!Zitat:
Original geschrieben von Zero-2000
Holt euch doch gebrauchte!
Fangen bei 100euro an!
ebay wa:😛 und wenn dann einbaust und merkst das da auch ne Zahnlücke ist sagt der Verkäufer dann " bei mir ging sie noch ohne Probleme" und dann hast den Zonk! warum sollte jemand einen einzelnen denn verkaufen ? gibts soviel halb-geschrottete A5 ???
PayPal käuferschutz ganz einfach
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
eigentlich ist das eine Frechheit die vom Gesetz verboten gehört. Ich habe ja nichts dagegen, dass der ganze SW getauscht werden muss und man selber eigentlich nicht rumbauen darf, aber dann müsste Audi auch den alten SW zurücknehmen und man für den neuen von mir aus nen 50er zahlen.Ist das hinten dann auch so???
hinten wirds nicht ganz so schlimm werden (aber ausfälle habe ich da auch schon gesehen)
grund : Hinten sind nicht so helle Leuchten verbaut, vorne laufen die LEDs mit einer wesentlich höheren Intensität
Zitat:
Original geschrieben von StephanS5
PayPal käuferschutz ganz einfach
Hört sich an, als hättest du noch nie den eBay Käuferschutz in Anspruch genommen.
Alle Leute die ich kenne (meine eigene Erfahrung eingeschlossen) könnten bei dem Thema kotzen! Sorry für die harte, aber auch klare Aussage!
Die miesen Reaktionszeiten und die immer wieder gleichlautenden, automatischen eMails bringen einen zur Verzweiflung, aber keinen Schritt in der Sache weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Tschako
Hört sich an, als hättest du noch nie den eBay Käuferschutz in Anspruch genommen.Zitat:
Original geschrieben von StephanS5
PayPal käuferschutz ganz einfachAlle Leute die ich kenne (meine eigene Erfahrung eingeschlossen) könnten bei dem Thema kotzen! Sorry für die harte, aber auch klare Aussage!
Die miesen Reaktionszeiten und die immer wieder gleichlautenden, automatischen eMails bringen einen zur Verzweiflung, aber keinen Schritt in der Sache weiter.
Da liegst du sowas von falsch!
Hatte mein Geld späterstens nach 4 Wochen wieder.
Und das zum dritten mal schon. 😉
Naja, ich gönn es dir auf jeden Fall. Habe wie gesagt viele andere Erfahrungen gemacht bzw. gehört.
Und im Zweifel streitet man sich mit dem Verkäufer über die Klausel "Privatverkauf- keinerlei Gewährleistung". Wobei ich ansonsten auch mit den Verkäufern gute Erfahrungen gemacht habe.
Nur die scheinbare Sicherheit die eBay da bewirbt ist m.E. nach nicht gegeben. Die gewerblichen Verkäufer haben jedenfalls mehr Angst vor einer schlechten Bewertung als vor dem Käuferschutz 😁
Aber egal, gehört auch nicht hier in den Thread. Hatte mich nur eben damals sehr darüber geärgert.
VG
Tschako
Hatte das gleiche Problem Bj. 12/2010 ,Beifahrerseite ausen im Bogen . Hat echt sch... ausgesehen , zum Glück Garantiefall.
Zitat:
Original geschrieben von noivet
Ich habe auch bei einen Scheinwerfer "Zahnverlust" - Baujahr 2008. Gibt es eine Anleitung wie man den Scheinwerfer zerlegt?Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
also ich habe vor paar Wochen meine Scheinwerfer zerlegt und auch neues Glas drauf gebaut weil meine Originalen schon viele Steinschläge drauf hatten. beim Zerlegen habe ich 3 verschiedene Modelle gehabt:BJ 07 haben Große Kühlkörper und LED mit großer Linse drauf
BJ 09 hatte große Kühlkörper und aber schon ganz flache SMD drauf gebaut
BJ 11 waren dann die Kühlkörper nur noch Bleche und wieder nur die ganz flachen SMD drauf
ich hab mir dann komplett neue SMD drauf gelötet also quasi alle neu gemacht und die Gläser auch gleich gegen neue getauscht...
leider ist das aber nicht LEGAL werden gleich wieder 99% hier schreiben.
aber ich hab viel Geld gespart😛das mit dem Polieren hatte ich anfangs auch gemacht Problem ist das die zwar wieder schön glatt werden aber man schleift dadurch irgend eine Schutzschicht ab und die Gläser werden im Sommer dann wohl angeblich Gelb darum hab ich mir nochmal bei ebay Halogen Scheinis für 50i gekauft und die neuen Gläser bei mir eingebaut
Welche LED´s hast du genommen - wo bekomme ich die her?
Hat keiner eine Idee wo man die LED´s kaufen kann??
Scheinwerfer zerlegen. So wirds gemacht.😁😁 www.youtube.com/watch