LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.
( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt
warum ich das machen will:
-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen
-> sieht richt gut aus
-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

407 weitere Antworten
407 Antworten

Ich habe auch keinen Farbunterschied bei den LEDs von hypercolor.

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Manche Leutz haben echt zuviel Zeit. Ich gebe zu, ich habe mir eben auch die Mühe gemacht das Kennzeichen zu lesen - leider jetzt umsonst - aber ich wäre nie draufgekommen mir das Bild runterzuladen und den Kontrast zu ändern... Trotzdem was gelernt: Immer und überall alle Spuren verwischen... 😛

.

Wenn beim Monitor (Grafikkarte) der Schwarzwert etwas erhöht eingestellt ist, gehen schon mal Details verloren. Möglicherweise war das bei der_Öns der Fall und so konnte er sein eigenes Kennzeichen auf Bild 2 nicht mehr erkennen 😁.

Beim folgenden Bild haben manche auch nur schwarz gesehen ...

Gruß DVE

2009-03140002

Auf dem Bild sehe ich was. Monitor doch nicht ganz so schlimm verstellt. 😉
Zurück zum Thema: meine sind auch alle einheitlich in der Farbe - leicht bläulich, was bei weißen LEDs eher normal ist.

Sehr schön, dann geht meine Bestellung jetzt raus...

Ähnliche Themen

Hallo,

habe wohl leider zwei linke Hände.................

Bin gerade dabei die LED`s von hypercolor einzubaunen.
Leselampen vorne und hinten kein Problem, aber ich habe
Probleme bei den vorderen Soffitten der Deckenleuchte
habe ich Probleme. Muss ich die Deckenleuchte komplett
ausbauen oder evtl. die weiße Kunstoffabdeckeung abnehmen
um die Soffitten einzusetzen. Wie kommt man da am Besten
dran??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

jenne71

Zitat:

Original geschrieben von jenne71

Hallo,

habe wohl leider zwei linke Hände.................

Bin gerade dabei die LED`s von hypercolor einzubaunen.
Leselampen vorne und hinten kein Problem, aber ich habe
Probleme bei den vorderen Soffitten der Deckenleuchte
habe ich Probleme. Muss ich die Deckenleuchte komplett
ausbauen oder evtl. die weiße Kunstoffabdeckeung abnehmen
um die Soffitten einzusetzen. Wie kommt man da am Besten
dran??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

jenne71

Wenn du sie komplett ausbaust( ist nur mit einer Torxschraube im Brillenfach befestigt) sollte es kein Problem sein die Soffitten zu wechseln!

Wenn es beim A4 ähnlich ausschaut, braucht man nur die Abdeckung heraushebeln, aber nicht das ganze Teil abschrauben.

P1030107

Mal ne Frage an alle die bei Hypercolor bestellt haben. Habt ihr die Teile mit oder ohne Checkwiderstände genommen?

z.B. bei diesen hier Hypercolor

Für was sind diese Widerstände überhaupt?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von predator74

Mal ne Frage an alle die bei Hypercolor bestellt haben. Habt ihr die Teile mit oder ohne Checkwiderstände genommen?

z.B. bei diesen hier Hypercolor

Für was sind diese Widerstände überhaupt?? 😕

Hallo,

diese Widerstände braucht man, um "intelligente" Systeme zu überlisten. 🙂

Bei überwachter Beleuchtung (z.B. Kennzeichenleuchte) wird Dir eine defekte Glühbirne im FIS angezeigt. Weil aber bei einer LED nur ein kleiner Strom fließt, meint das System -> kaputte Birne. Ein Widerstand behebt das Ganze. Ist hoffentlich verständlich.

Unisurfer

Danke für die Erklärung. Aber nochmal zu meiner Frage. "Angeblich" wird ja die Türbeleuchtung + Kofferraum nicht über das FIS überwacht. Also brauche ich ja eigentlich keine mit Widerständen oder? Ich meine der 1 Euro Mehrkosten pro Teil macht mich jetzt nicht wirklich ärmer aber ich will halt keinen Fehler machen. Welche habt Ihr euch bestellt und welche sind positiv getestet und im Einsatz??

Zitat:

Danke für die Erklärung. Aber nochmal zu meiner Frage. "Angeblich" wird ja die Türbeleuchtung + Kofferraum nicht über das FIS überwacht. Also brauche ich ja eigentlich keine mit Widerständen oder? Ich meine der 1 Euro Mehrkosten pro Teil macht mich jetzt nicht wirklich ärmer aber ich will halt keinen Fehler machen. Welche habt Ihr euch bestellt und welche sind positiv getestet und im Einsatz??

Hi!

Also ich habe die Hypercolor LED´s mit Checkwiderstand bestellt. Insgesamt sind 7 Stk. verbaut. Zwei in den beiden Vordertüren, zwei in den hinteren, sowie drei im Kofferraum. Funktionieren ohne Probleme. Das alte Glühobst raus, die neuen weißen LED´s rein, und fertig!

lg
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy306

Zitat:

Hi!

Also ich habe die Hypercolor LED´s mit Checkwiderstand bestellt. Insgesamt sind 7 Stk. verbaut. Zwei in den beiden Vordertüren, zwei in den hinteren, sowie drei im Kofferraum. Funktionieren ohne Probleme. Das alte Glühobst raus, die neuen weißen LED´s rein, und fertig!

lg
Andy

Hallo Andy,

hast Du in den Türen die W5W mit 6 MultiChip-LEDs radial eingebaut oder die 3er? Die 6er sind ziemlich breit passen die überhaupt?

Gruß

Ich habe sowohl die 3LED als auch die 6LED Variante verbaut. Grundsätzlich passen beide. Einzig die schwarze Abdeckung passt dann nicht mehr. Habe diese bei beiden Versionen nicht mehr drauf bekommen und daher die Leuchte ohne Abdeckung eingebaut. Einzig die Leuchte in der Heckklappe, dort hat die 3LED Version inkl. der schwarzen Abdeckung komischerweise gepasst?!

lg
Andy

Zitat:

Für die Türen brauchst Du keine Checkwiderstände. Die verbrauchen nur zusätzlich Energie (ok, ist minimal, aber unnötig).

Ich hab im kompletten Innenraum+Türen alles durch die 3er von HyperColor ersetzt. Die 6er sind mir zu hell gewesen.
Die 6er macht lediglich im Kofferraum bei der Limo Sinn.

Alles klar. Vielen Dank für die Infos. Bestellung ist gerade raus 😉

Deine Antwort