LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.
( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt
warum ich das machen will:
-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen
-> sieht richt gut aus
-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

407 weitere Antworten
407 Antworten

Super Danke!

Also bei meinem A4 Avant ist die Fußraumbeleuchtung schon weiß....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DVE [/i
aber nur vom A6 ...

Die LED-Fußraumbeleuchtung hinten ist vom TT und fliegt wieder raus - zu gelb.

Bei der LED Fußraumleuchte vom TT meinten einige, sie sei heller als die vom A6 (=A4). Das stimmt auch so, allerdings ist sie auch deutlich gelber. Ich habe auf meine A6 Fußraum LED (vorerst nur vorn) noch weitere LED aufgelötet (blau und weiss), damit sind sie heller und haben einen leichten Blauschimmer.

A6-vs-tt
Led-fussraumleuchte-a6
Led-fussraumleuchte-vom-tt

Also ich hab die LED Fußraumbeleuchtung vom TT selber schon gesehen und die war überhaupt nicht gelblich, sonder strahlend weiß (bläulich) Vielleicht ist die LED defekt.

Wenn sie defekt wäre, würde sie wahrscheinlich überhaupt nicht leuchten. Naja, eine 2. für 8 Euro werde ich auch noch verschmerzen.
Möglicherweise ist auch die zugeteilte Stromstärke geringer, aber dadurch einen Gelbstich?. Das Innenlicht des A6 ist gedimmt, je nach Codierung. Damit ist nicht die MMI Einstellung gemeint.

Wie auch immer, wir sind hier beim A4 und nicht beim A6.

Gruß DVE

Ähnliche Themen

Hallo,

habe auch die Hypercolor LED im Innenraum verbaut. Wenn ich jetzt
die Innenraumbeleuchtung bei geschlossener Türe und ausgeschalteter
Zündung einschalte gehen sie nicht an und die Leseleuchten sind viel Dunkler.
Beim öffnen der Türen oder bei eingeschalteter Zündung ist alles o.k.
Hat jemand eine Erklärung?

Gruß

Hab ein paar Bilder von der LED-Beleuchtung gemacht. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber es dürfte gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Gottfried Jones

Hab ein paar Bilder von der LED-Beleuchtung gemacht. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber es dürfte gehen.

Hi, deine LED sind von hypercolor oder, bzw. funktionale Beeinträchtigung durch LEDs gibt es keine?

Sieht klasse aus - mal schaun wann ich ich Zeit auch sowas einzubauen.

Zitat:

deine LED sind von hypercolor oder

Ja die LED's sind von Hypercolor.

Zitat:

Wenn ich jetzt die Innenraumbeleuchtung bei geschlossener Türe und ausgeschalteter Zündung einschalte gehen sie nicht an und die Leseleuchten sind viel Dunkler. Beim öffnen der Türen oder bei eingeschalteter Zündung ist alles o.k.

Diese "Einschränkung" besteht, ich denke aber, dass in dem Fall eine Art "Sparmodus" läuft, der die LED's nicht ausreichend versorgen kann.

Hm bedeutet viel dunkler, dass man ohne Zündung und Innenlicht nicht mal was lesen kann bei Nacht?

Blöder Sparmodus - bin daher noch im Überlegen zum Umrüsten - gut aussehen tut es zwar, doch Dunkelheit ohne Zündung is auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von Gottfried Jones

Diese "Einschränkung" besteht, ich denke aber, dass in dem Fall eine Art "Sparmodus" läuft, der die LED's nicht ausreichend versorgen kann.

Ist bei Dir also auch so?

wombat77: bei Dir auch?

Bzgl. Sparmodus ist doch widersprüchlich, da die LEDs deutlich weniger Verbrauch haben als die Serienlampen. 😕

Also bei mir ist das nicht so mit dem "Sparmodus".
Bei mir brennen alle LED immer mit gleicher Leuchtkraft...

Zitat:

Original geschrieben von ruuluu

Also bei mir ist das nicht so mit dem "Sparmodus".
Bei mir brennen alle LED immer mit gleicher Leuchtkraft...

Welche LEDs hast du im Einsatz? Ich schätze nicht jene von hypercolor.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

wombat77: bei Dir auch?

Hmm, ehrlich gesagt; Keine Ahnung... Vielleicht probiere ich das heute abend mal durch. 🙂

Ich meine mich dunkel (<=- Achtung Wortspiel 😉) daran erinnern zu können, das ich mich unmittlerbar nach dem Einbau der LED-Lampe ins Handschuhfach darüber gewundert habe, das es ohne Zündung nur schwach beleuchtet war. Bei eingeschalteter Zündung aber dann hell war. Ich dachte mir damals: "Ist ja garnicht doof; Wenn du dein Auto in irgendeiner dunklen Ecke parkst, kannt du das Handschuhfach offen lassen (damit ein potentieller Dieb sehen kann das nix zu holen ist) und die Batterie wird nicht so schnell leer.".

Zitat:

Original geschrieben von waschbecken

gut aussehen tut es zwar, doch Dunkelheit ohne Zündung is auch nix.

Bist du in der "Überwachungsbranche" tätig, oder warum sitzt du nachts Stunden ohne Zündung im Auto und liest? 😁

wombat

Doch...die von Hypercolor....

Naja am Raststationparkplatz kann man schon mal kurz stehen bleiben im vielleicht dunklen LED Licht 😁

Na dann bestell ich mir die hypercolor Teile.

Deine Antwort