ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs im Innenraum

LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2008 um 22:08

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.

( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt

warum ich das machen will:

-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen

-> sieht richt gut aus

-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten

Ist Deine fest drinnen? Meine Lampe hat nach oben/unten sehr viel spiel. Werde mal etwas Filz an die Lampe kleben.

Ich hab auch mal umgebaut aber nicht von Hypercolor sondern ein Set aus der Bucht. Bisher bin ich zufrieden

Grüße Sven

B
Image

@Sven

Kostenpunkt? Dann aber ohne wenn und aber...;)

Hab auch über ebay zugeschlagen:

http://www.ebay.de/.../200755677670

Einwandfreie Optik und Funktion seit 2 Monaten - auf die überzogenen Preise von hypercolor kann ich verzichten :).

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

@Sven

Kostenpunkt? Dann aber ohne wenn und aber...;)

Hier mal der Link zum Blog. Steht eigentlich alles drin

http://www.motor-talk.de/.../...eleuchtung-umbau-auf-led-t4430969.html

Grüße Sven

am 31. Mai 2013 um 18:11

Hallo,

habe auch auf LEDs gewechselt, jedoch ist mir eine Sicherung ausversehen durchgeknallt

(linke seite Gelb 20A).

Habe diese schon gewechselt, Problem ist jedoch dass die Servotronic (ja ich habe eine) nach wie vor nicht mehr funktioniert.

Habe auch schon alle Sicherungen durchgeschaut sind in Ordnung die Ausgetauschte ebenfalls.

Muss man da erst den Fehlercode bei Audi löschen? Batterie abklemmen?

Die Innenraum Beleuchtung funktioniert auch nicht richtig. Geht nur bei eingeschalteter Zündung und wenn man die vorderen Leseleuchten anschaltet gehen nur die Hauptleuchten vorne.

Kofferraumbeleuchtung und Türbeleuchtung funktioniert so wie es soll. Sehr seltsam.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Probem gehabt.

Danke im Voraus

Habe vor kurzem auch unsere beiden 8K auf LED's im Innenraum umgerüstet. Ich musste bei beiden die LED's im Kofferraum wieder rausmachen, da diese nie wirklich ausgegangen sind und im ausgeschalteten Zustand noch geklimmt haben. Hatte auch verschiedene LED's versucht. Bei meinem Vater seinem war es so schlimm, dass über Nacht sogar die Batterie leer war.

Wo hattet ihr gekauft? Hab meine auch grad aus der bucht erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Habe vor kurzem auch unsere beiden 8K auf LED's im Innenraum umgerüstet. Ich musste bei beiden die LED's im Kofferraum wieder rausmachen, da diese nie wirklich ausgegangen sind und im ausgeschalteten Zustand noch geklimmt haben. Hatte auch verschiedene LED's versucht. Bei meinem Vater seinem war es so schlimm, dass über Nacht sogar die Batterie leer war.

Meine gehen auch nie ganz aus,flimmern sich circa 1-2std nach abschliessen immer noch einen ab:)!

Manchmal sogar bis ich am naechsten tag wieder aufsperre;hatte auch zunaechst angst um meine Bat. aber mein :) meinte das is der Reststrom bzw die Strommenge,welcher/e immer fließt und nicht ausreicht um eine Glühbirne zum leuchten zu bringen aber sehrwohl ausreichend ist um eine LED zum flimmer zu bringen!

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Mir gefällt die altmodische Streuglas Optik der B8 Leuchten im Kofferraum nicht. Habe nun im neuen A8 (D4) die ganz neue Generation Leuchten ohne dieses geriffelte Glas im Fußraum entdeckt. Sie haben zwei getrennt ansteuerbare LEDs verbaut. Habe mir diese Leuchten im B8 Kofferraum mittels Adapter verbaut. Gefällt mir richtig gut, habe sie so angeschlossen dass imme beide LEDs Spannung bekommen, ergibt eine ordentliche Ausleuchtung.

Ich habe mir die Lampen (Teilenummer 4H0947415 / 4H0 947 415) auch besorgt, Die Adapter gebastelt und eingebaut. Ich bin nicht so wirklich von den Lampen überzeugt und dies auf Grund der Helligkeit und was mir gar nicht gefällt sind die beiden unterschiedlichen LEDs.

Nachdem ich diese nun fast vier Wochen im Kofferraum "ertragen" habe, habe ich nun die LEDs (nur diese) getauscht. Die original verbauten LEDs habe ich gegen LEDs von Nichia (SMD LED  weiß 6100 mcd 115° - NSSW063A) getauscht und nun bin ich zufrieden. Vielleicht braucht jemand diese Infos zum Umbau?!

 

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hab auch über ebay zugeschlagen:

http://www.ebay.de/.../200755677670

Einwandfreie Optik und Funktion seit 2 Monaten - auf die überzogenen Preise von hypercolor kann ich verzichten :).

Jepp!!! Genau!!!

Ich habe auch bei den selben Händler die LEDs gekauft und bin 100% zufrieden.

Der Vergleich zu den orange farbigen Glühlampen, die vorher drin waren sind enorm!

Nun leutet der Innenraum schön weiß! Herrlich! Tolle "Ambiente".

Kann es jedem empfehlen!

:)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hab auch über ebay zugeschlagen:

http://www.ebay.de/.../200755677670

Einwandfreie Optik und Funktion seit 2 Monaten - auf die überzogenen Preise von hypercolor kann ich verzichten :).

Hi Joker

Wie sieht Deine Langzeiterfahrung mit den LED's aus ? Ich habe gesehen, dass die noch immer verfügbar sind und wirklich unschlagbare Preise haben !

Danke und Gruss

Ferguson

Zitat:

Original geschrieben von Ferguson_75

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hab auch über ebay zugeschlagen:

http://www.ebay.de/.../200755677670

 

Einwandfreie Optik und Funktion seit 2 Monaten - auf die überzogenen Preise von hypercolor kann ich verzichten :).

Hi Joker

 

Wie sieht Deine Langzeiterfahrung mit den LED's aus ? Ich habe gesehen, dass die noch immer verfügbar sind und wirklich unschlagbare Preise haben !

 

Danke und Gruss

Ferguson

Hi Ferguson,

 

habe die selben SMD's bei mir drin - bis heute keine Probleme.

Auch die 5 weiteren Karren die ich damit ausgerüstet habe, hatten bis dato nichts zu meckern.

Von der Qualität und dem Preis Leistungsverhältnis, sind die Teile unschlagbar!

Dieselben Erfahrungen - bis heute alles top :).

Zitat:

Original geschrieben von itchi85

Zitat:

Original geschrieben von Ferguson_75

 

Hi Joker

Wie sieht Deine Langzeiterfahrung mit den LED's aus ? Ich habe gesehen, dass die noch immer verfügbar sind und wirklich unschlagbare Preise haben !

Danke und Gruss

Ferguson

Hi Ferguson,

habe die selben SMD's bei mir drin - bis heute keine Probleme.

Auch die 5 weiteren Karren die ich damit ausgerüstet habe, hatten bis dato nichts zu meckern.

Von der Qualität und dem Preis Leistungsverhältnis, sind die Teile unschlagbar!

Hi Itchy

Vielen Dank für Deine Meldung !

Also demnach auch keine Probleme mit "glimmen" oder "halber Leuchtkraft" bei diesem Produkt ?

Der Preis ist echt verlockend, da werd ich dann wohl zuschlagen müssen :D

Einen schönen Tag und Gruss

Ferguson

Deine Antwort
Ähnliche Themen