LEDs im Ablagefach
Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, LEDs ins Ablagefach zu installieren.
1. Hat das schon einer von euch gemacht ? Also ich stell mir das richtig genial vor. Würde dann auch drei reinbauen, wenns geht. Dann ist die Beleuchtung richtig gleichmäßig. Zu hell darfs natürlich auch net werden
2. Versteh ich net ganz, wie der die LEDs (Hat ja nur vier kurze Kabel beschreiben) mit der Stromversorgung hinterm Lichtschalter verbinden will? Da muss man doch alles Ausbauen um die Kabel zu verlegen. Ist da nicht so drauf eingegangen in der Anleitung.
29 Antworten
So, hier die kleine Aufbereitung der BILDER Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Tobias
cool, danke ! Einfach raushebeln... bloss wie krieg ich die kabel durch die ganzen armaturen ?? und des Ablagefach überm radio auch einfach rausziehen?
Weil des Ding für die W8-LEDs am innenspiegel ist mir zu teuer.
Mir langen erst mal 2 rote LEDs im Ablagefach.
Gibts eigentlich auch für die Hauptbeleuchtung innen so weissliches Licht ? Die Glühbirne überm Innenspiegel grad auswechseln halt.
Die ganze Innebeleuchtungseinheit aus dem W8 mit den LED´s kostet ca. 25-30€ beim Freundlichen (Ebay lohnt in dem Fall nicht). Wenn du dann noch eigene Kabel nimmst und sie lötest, sparst du dir den Stecker etc. und es bleibt auch bei dem Preis. Selbst wenn du den Stecker, Hülsen und die Kabel vom Freundlichen nimmst bist mit ca. 40€ duch mit dem Thema.
Ich finde das eine recht kleine Investition mit viel Wirkung. Kommt natürlich auch immer auf die Einkünfte desjenigen an für jemand mit kaum Einkünften ist das auch ne Menge Geld ich weiss.
ich hab hinten links und rechts boxen eingebaut. das war vielleicht eine tortur!!! Seitdem sind die Scheppergeräusche auch mehr geworden
und ich hab mir vorgenommen so viel net mehr rum zu schrauben. Das mit dem Ablagefach erscheint mir net so schwer - muss man ja anscheinend nur rausziehen.
30€gehen ja, nur die Kabelverlegung von da oben nach ganz unten zum Lichtschalter... mal schauen
Ähnliche Themen
hey,
Habe das hier nochmal schnell überflogen. Wenn man ans Lichtplus vom Radio geht kann man auch dimmen das original Radio dimmt sich ja auch mit.
Bye
Bei der W8-Leuchte hab ichs Kabel einfach in den Himmel und dann hinter die Verkleidung der A-Säule gelegt und bin dann seitlich in die Amaturen gegangen. Vom Kabel ist nichts mehr zu sehen und klappern tuts auch nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Snake2019
hey,
Habe das hier nochmal schnell überflogen. Wenn man ans Lichtplus vom Radio geht kann man auch dimmen das original Radio dimmt sich ja auch mit.
Bye
Jo, recht haste, hab ich nu auch nicht dran gedacht 🙂 Nur bevor ich mein Navi ausbaue, bau ichs lieber direkt an den Dimmer 🙂 Sinnvolle Alternativen können sicherlich nicht schaden 🙂
Und wo kann man die kaufen ? Beim VW-Händler ?
Da hätte ich eigentlich erwartet dass des mind. 200€ kostet.
Dann mach ich mich da vielleicht nach der Ablagenfachbeleuchtung ran.
Die W8-Leuchte wie auf meinen Bildchen gezeigt kostet wie gesagt ca.25-20€ beim VW Händler. Ebay lohnt in dem Fall nicht. Teilenummer müsste: 3B7 947 105 F 2EN sein.
hey!
die Kabelverlegung is ganz einfach...nachdem du das Fach rausgezogen hast musst du eigentlich nur die Verkleidung über den Pedalen lösen, 3 Torx-Schrauben, und dann kannst du den Weg für´s Kabel praktisch schon sehen!
Allerdings hab ich 4 LEDs verbaut und man muss schon genau auf die Ausrichtung achten, sonst sieht es ungleichmäßig aus. Besonders in Verbindung mit der W8-Leuchte is das ne preiswerte Möglichkeit den Innenraum erheblich aufzuwerten!!!
Gib dir n Ruck!
Ich GLAUBE, dass es erlaubt sein müsste, weil die W8-Leuchte ein Originalteil ist und ne VW-Teilenummer hat! Die hätte es nicht, wenn es nicht legal wäre...
Die LEDs im Ablagefach beleuchten ja nur dieses und scheinen nicht bis auf die Insassen, daher ist von außerhalb nichts zu bemängeln... So seh ich das, aber lasse mich gerne belehren!
Also für die W8-Leuchte kann ich nur sagen JA. Ist ja immerhin ein Original-VW-Zubehör und ich kann mir nich vorstellen, dass es in einen Passat erlaubt ist und in einem Golf nicht 🙂 Wäre irgendwie unlogisch )
Hey
Stimmt Navi ist schon ein bisschen größer als ein normales Radio daran habe ich nicht gedacht :-)
Aber wenn ich das hier so lese werde ich mir wohl auch so eine W8 leuchte einbauen.
Bye
Ich hab mein Ablagefach auch beleuchtet. Den Strom hab ich mir von der Aschenbecherbeleuchtung geholt.