ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Mercedes
Themenstarteram 23. September 2019 um 12:15

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.

bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.

ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.

Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke :)

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...

Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...

+6
1038 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1038 Antworten

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 9. September 2020 um 16:38:51 Uhr:

So! Habe meinen GLE zurück.

Die Sitze prüfe ich nachher in Ruhe. Aber der Lederpralltopf macht mehr aus als ich dachte! Sehr edel!

Boa was hätte ich denn dafür anklicken müssen. Sieht ja super top aus.

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 9. September 2020 um 17:57:10 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 9. September 2020 um 16:38:51 Uhr:

So! Habe meinen GLE zurück.

Die Sitze prüfe ich nachher in Ruhe. Aber der Lederpralltopf macht mehr aus als ich dachte! Sehr edel!

Boa was hätte ich denn dafür anklicken müssen. Sieht ja super top aus.

Exklusiv Interieur heißt das Zauberwort. Hab ich auch :D Aber viele andere nicht, obwohl bestellt.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 9. September 2020 um 18:19:51 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 9. September 2020 um 17:57:10 Uhr:

 

 

 

Boa was hätte ich denn dafür anklicken müssen. Sieht ja super top aus.

Exklusiv Interieur heißt das Zauberwort. Hab ich auch :D Aber viele andere nicht, obwohl bestellt.

Ach verdammt :)

Themenstarteram 14. September 2020 um 10:13

vielleicht passt dies hier nicht ganz rein, aber es hat auf jeden Fall mit Leder zu tun. :-)

kennt jemand diese Firma in DE:

www.hofele.com

es geht um den unteren Teil der Türen veredeln zu lassen, das Plastik finde ich nicht schön.....

kann jemand hier weiterhelfen? ggf. auch Firmen in der CH empfehlen?

Liebe grüsse

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. September 2020 um 12:13:38 Uhr:

vielleicht passt dies hier nicht ganz rein, aber es hat auf jeden Fall mit Leder zu tun. :-)

kennt jemand diese Firma in DE:

www.hofele.com

es geht um den unteren Teil der Türen veredeln zu lassen, das Plastik finde ich nicht schön.....

kann jemand hier weiterhelfen? ggf. auch Firmen in der CH empfehlen?

Liebe grüsse

Hey Timbo,

kenne die Firma nicht aber Dein Anliegen müsste dir jeder Sattler im Schlaf lösen können! ;-)

 

Puh, da wollte ich einen GLE bestellen und hab zufällig noch diesen Thread gefunden. Die Probleme sind immer noch akut, richtig? Ich wollte die Leder Nappa Sitze (Multikontur) bestellen. Und bin erschrocken über die Bilder hier.

Somit wären die Sitze ein totaler Rückschritt (Komme von E-Klasse und V-Klasse).

Moin, na ja: Die V-Klasse Sitze sind eine ganze Stufe unter den Multikontour Sitzen des GLE. Hatte die V Klasse ja gerade für 2,5 Wochen.

In die schiefen Nähte auf der Rückseite der Sitze haben wir uns (meine Meinung) hier alles etwas reingesteigert. Die Sitzflächen fühlen sich nicht so stramm bezogen an aber bisher altern die bei mir sehr gut.

Off Topic:

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Multikontoursitze den heftigen Aufpreis wert sind. Damals konnte man nicht Probesitzen und ich dachte, dass der Bezug der Sitze auch anders aussieht. Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Design keine Unterschiede und ob man wg. der Massage 5K mehr ausgeben muss?

(War das nicht so viel, wg Verknüpfung mit großem Assistenzsystem??)

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 28. September 2020 um 09:53:07 Uhr:

Moin, na ja: Die V-Klasse Sitze sind eine ganze Stufe unter den Multikontour Sitzen des GLE. Hatte die V Klasse ja gerade für 2,5 Wochen.

In die schiefen Nähte auf der Rückseite der Sitze haben wir uns (meine Meinung) hier alles etwas reingesteigert. Die Sitzflächen fühlen sich nicht so stramm bezogen an aber bisher altern die bei mir sehr gut.

Off Topic:

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Multikontoursitze den heftigen Aufpreis wert sind. Damals konnte man nicht Probesitzen und ich dachte, dass der Bezug der Sitze auch anders aussieht. Wenn ich das richtig sehe, gibt es im Design keine Unterschiede und ob man wg. der Massage 5K mehr ausgeben muss?

(War das nicht so viel, wg Verknüpfung mit großem Assistenzsystem??)

Also bei mir kommt AMG Line innen inkl. Nappa aufs selbe raus wie die Multikontur und Rough.

 

Für mich ist der Sitz einer der Dinge in die ich mich sofort verliebt habe.

Komm gerade vom Freundlichen... GLE 63s suv und GLE 53 Coupé im Ausstellungsraum, beide top verarbeitete Sitze!!! Hoffnung stirbt zuletzt;) Gruß Marius

Zitat:

@Adria_No schrieb am 28. September 2020 um 08:35:05 Uhr:

Puh, da wollte ich einen GLE bestellen und hab zufällig noch diesen Thread gefunden. Die Probleme sind immer noch akut, richtig? Ich wollte die Leder Nappa Sitze (Multikontur) bestellen. Und bin erschrocken über die Bilder hier.

Somit wären die Sitze ein totaler Rückschritt (Komme von E-Klasse und V-Klasse).

Also mein 53er ist sehr gut (vllt nicht perfekt aber Meilen entfernt von den Berichten hier) verarbeitet.

Leder Nappa

Das einzige ist das mittlere Gurtschloss .. das ist eine Fehlkonstruktion ;-)

Themenstarteram 28. September 2020 um 10:36

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 28. September 2020 um 12:20:59 Uhr:

Komm gerade vom Freundlichen... GLE 63s suv und GLE 53 Coupé im Ausstellungsraum, beide top verarbeitete Sitze!!! Hoffnung stirbt zuletzt;) Gruß Marius

Keine pics?:p

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 28. September 2020 um 12:36:45 Uhr:

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 28. September 2020 um 12:20:59 Uhr:

Komm gerade vom Freundlichen... GLE 63s suv und GLE 53 Coupé im Ausstellungsraum, beide top verarbeitete Sitze!!! Hoffnung stirbt zuletzt;) Gruß Marius

Keine pics?:p

Hi Timbo,

Fotos verderben die Fantasie ;)

Zitat:

@sguski schrieb am 28. September 2020 um 12:31:26 Uhr:

Zitat:

@Adria_No schrieb am 28. September 2020 um 08:35:05 Uhr:

Puh, da wollte ich einen GLE bestellen und hab zufällig noch diesen Thread gefunden. Die Probleme sind immer noch akut, richtig? Ich wollte die Leder Nappa Sitze (Multikontur) bestellen. Und bin erschrocken über die Bilder hier.

Somit wären die Sitze ein totaler Rückschritt (Komme von E-Klasse und V-Klasse).

Also mein 53er ist sehr gut (vllt nicht perfekt aber Meilen entfernt von den Berichten hier) verarbeitet.

Leder Nappa

Das einzige ist das mittlere Gurtschloss .. das ist eine Fehlkonstruktion ;-)

DAS FINDE ICH AUCH. Das mittlere Gutschloss ist ein Scherz.

Bilder vom AMG Nappa Sitz eines GLE53 im Schauraum. Leider verschlossen. Also mich würde sowas bei den AMG Nappa Sitzen bei dem Aufpreis schon ärgern.

20201026
20201026
20201026
+2

Übel :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.