Ledersitze
Hallo Zusammen,
ich weiß, wir haben dieses Thema hier schon oft diskutiert - allerdings gibt es wohl bislang keine befriedigende Lösung dafür, oder?
Wie bereits in anderen Threads diskutiert, haben die meisten Besitzer von Ledersitzen mit den vielzitierten Wellen zu kämpfen. Angeblich, so meine ich mich zu erinnern, soll es bei Audi nun eine Abhilfe bzw. neue Varianten im Austausch geben!?!
Kann hier jemand vielleicht mal Licht ins Dunkel bringen??
Wie weit seit ihr in puncto Austausch eurer Sitze bislang gekommen?
Mit einem dicken Merci für Eure Beiträge.
der SAM
41 Antworten
@Saschiii
Nee, gFaZ hatte Glück, einen 8N - einen alten TT zu besitzen und da sind die Sitze tatsächlich von ganz anderer Qualität. Ich habe jetzt auch noch einen und bei dem sind die Gebrauchsspuren auf den Vollledersitzen absolut angemessen für die 62000km, die er auf der Uhr hat. Das kann man auch wirklich Patina nennen, schön gealtertes Leder eben.
Ich habe auch den Thread 'Das Empire schlägt zurück...' aus dem A3 Forum (auszugsweise 🙂 ) gelesen. Wie die Sitze zum Teil aussehen ist echt heftig. Aber - liegt ja am Naturprodukt ... 😕 ... is klar! 😠
sagt mal, habt Ihr eigentlich auch diese Druckstellen kurz nach dem Fahren!!!
Kommt bei mir von den Taschen der Jeans, denke ich...
Die verschwinden zwar nach kurzer Zeit wieder, mich würd aber trotzdem interessieren ob ich einen schlecht gepolsterten Sitz erwischt hab oder dies der berühmte "Stand der Technik" ist!!!
was mich wundert:
audi verbaut die gleichen sitze, das gleiche leder im
100.000 € R 8 !!
ja, und ich hab schon ein Grinsen im Gesicht gehabt, als ein R8 bei meinem Händler herpoliert wurde für eine Autoshow. Der Kübel hatte 4tkm drauf und die gleichen besch... Wellen im Sitz....
wie unsere Billigstdorfer - Autos 😁
Ähnliche Themen
@uliberg : sorry, da habe ich mich vertan ( 8N mit 8L verwechselt ), normalerweise mecker ich im A3-Forum, aber inhaltlich bleibt es in diesem Fall gleich !
@ Marc-Michl
Sorry, hat ein wenig gedauert, aber hier habe ich mal ein Bild vom "alten" TT-Sitz.
Das Fahrzeug ist Baujahr 11/2003 und hat 36.000 km.
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von welTT
@ Marc-Michl
Sorry, hat ein wenig gedauert, aber hier habe ich mal ein Bild vom "alten" TT-Sitz.
Das Fahrzeug ist Baujahr 11/2003 und hat 36.000 km.Gruß
Harald
Das nenne ich mal einen Sitz. Also so muss das aussehen. Allerdings sind 36.000 km noch nicht wirklich viel. Dennoch sehen die Knitterhocker im Neuen ja schon 100 km so aus, als hätte da ein Elefant drauf übernachtet.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das nenne ich mal einen Sitz. Also so muss das aussehen. Allerdings sind 36.000 km noch nicht wirklich viel.
... und ich habe wirklich draufgesessen
Mehr als 36.000 Freizeitkilometer habe ich halt noch nicht geschafft... 🙂
Diese Qualität erwarte ich dann auch bei meinem nächsten (wenn ich wüsste was es wird) ... werde mir also die Bilder aufheben.
Die Sitze sind wirklich das LETZTE!!
Meine schrumpelten schon nach 100km vor sich hin, die Seitenwangen sehen von aussen (bei offener Türe) aus, als wären sie WELLA-Form!!
Da sieht man doch ganz klar, dass da mit der Unterpolsterung was nicht stimmt!
Ausserdem merkt man bei beiden sitzen wenn man auf der Sitzfläche etwas weiter nach hinten geht schon ein stück metall unterm leder!
Wie kann das denn sein?? Wenn sich da mal nix durch scheuert, mit der Zeit....
Ich verlange zumindest den Tausch der Fahrersitzlehne beim Freundlichen - wenn die DAS nicht machen, weiss ich ja auch nicht....
Das sieht echt zum k.... aus!!
Habe gerade noch mal in der Pressemappe zum TT geschaut.... auf einem Bild fängt der Sitz auch schon an der Seitenwange an zu knittern....
Zitat:
Ja, bei einer Neubestellung würde ich auch kein Leder nehmen, solange das Problem nicht gelöst ist. Solage nur Alcantara oder Stoff.Der Höhepunkt wäre noch, wenn der Audi-Händler bei Inzahlungnahme den schlechten Zustand der Sitze bemängelt und deswegen Abzüge vornimmt...
Ja- genau das wird passieren!Unser AH Hat bereits Bedenken angemeldet und wird uns bei der Fahrzeugrückgabe aus dem Leasing die Kosten für die Instandsetzung der mangelhaften Sitze haftbar machen!In einem Schreiben vom Audi Kundencenter wirft man uns jetzt vor mit scharfen Gegenständen (Nieten,Reissverschlüsse,Knöpfe etc.)die Sitze beschädigt zu haben!Auch bei Gebrauchtwagen Bewertungen wird es hier eklatante Abzüge geben da sich die Fahrzeuge so nicht verkaufen lassen-lt.Auskunft AH!
Zitat:
Habe gerade noch mal in der Pressemappe zum TT geschaut.... auf einem Bild fängt der Sitz auch schon an der Seitenwange an zu knittern....
Du mußt die Seite des Prospektes glattstreichen 😁