ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ledersitze im Formentor zu empfehlen ?

Ledersitze im Formentor zu empfehlen ?

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 24. April 2021 um 14:32

Hallo,

ich möchte mir einen Cupra Formentor 2.0 kaufen. War auf der Suche nach Stoffsitzen, da ich seit Jahren in meinem Audi A6 mit schwarzem Leder bei hohen Außentemperaturen schwitze. Dies ist sehr unangenehm.

Aber das Problem kennen wahrscheinlich alle.

Nun habe ich bei mobile einen Formentor gefunden, der nächste Woche zu einem Händler geliefert werden soll.

Petrol blau matt mit Brembo Bremsanlage, blauen Ledersitzen, blaues Armaturenbrett und das Panoramadach.

Der Händler sagte, in den Ledersitzen sind 3 Streifen zur Belüftung eingelassen, damit soll man nicht mehr schwitzen.

Kann das jemand bestätigen ?

Erzeugt die Brembo Bremsanlage wirklich Quietschgeräusche oder ist das Problem mittlerweile beseitigt ?

Danke für einige Infos.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das quietschen ist an sich kein Problem was behoben werden kann. Das bringt die Bremse schon immer mit sich.

Bei harter Gangart kann es weg gehen, die meisten haben damit aber immer Probleme.

Viel problematischer an der brembo Bremse finde ich persönlich das stärkere Fading bei stärkerer Belastung und die deutlich höheren Wartungskosten im Vergleich zur Serienbremse.

Hatte die Bremse 2 Jahre lang bei meinem Leon im Einsatz.

Themenstarteram 24. April 2021 um 19:10

Ich bin aber kein Fahrer, der das Auto „hart“ rannimmt, sondern eher vorausschauend und viel Stadtverkehr (ca. 80%)

Also wird das Quietschen bleiben ?

Zitat:

@Weltenbummler1 schrieb am 24. April 2021 um 19:10:06 Uhr:

Ich bin aber kein Fahrer, der das Auto „hart“ rannimmt, sondern eher vorausschauend und viel Stadtverkehr (ca. 80%)

Also wird das Quietschen bleiben ?

Gut möglich.

Meiner hat nur am ersten Tag 2x gequietscht… Das war’s

Seither nicht gebremst? :-)

 

Ne Joke, fahr den Cupra doch einfach wenn er da ist, und dann sieht ja auch die sitze und merkst was die Bremse macht....

 

Ich habe auch mit Ledersitzen bestellt, einfacher zum reinigen bei Kindern....

Vorteil beim Leder ist natürlich auch die blaue Ausführung wenn man mal etwas anderes haben möchte als das immergleiche Schwarz.

Jup, blau ging nur leider beim prio Lederpaket nicht.... Kein Plan warum .... Sonst hätte ich mir das gerade Mal gegönnt für die drei Jahre Laufzeit

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. April 2021 um 23:15:21 Uhr:

Jup, blau ging nur leider beim prio Lederpaket nicht.... Kein Plan warum .... Sonst hätte ich mir das gerade Mal gegönnt für die drei Jahre Laufzeit

Ok das wusste ich jetzt auch noch nicht. Schade ist nur dass Cupra das Armaturenbrett mit Leder bewirbt was es am Ende nicht ist. Aber sonst ist das schon echt toll.

Hallo Zusammen,

also bis jetzt kann ich die Ledersitze nur empfehlen!! Die Stoffsitze sehen im Vergleich zu den Ledersitzen sowas von billig aus. Kann zwar noch nicht sagen, wie sie bei 30 Grad Außentemperatur sind, aber ich bereue die Entscheidung definitiv nicht sie genommen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ledersitze im Formentor zu empfehlen ?