ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lederrückbank gerettet(gefärbt)

Lederrückbank gerettet(gefärbt)

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 12:45

Hallo Zusammen,

warum auch immer hatte sich die original Farbe der Lederrückbank meines Autos abgeblättert.

Da ich mit dem Färben Erfahrung gesammelt habe, habe ich in Eigenregie die Stelle repariert.

Eigentlich sollte man während des Färbens mit einem Heißlüfter arbeiten, da ich keine Garage habe , und weil ich auf der Straße mit einem Heißlüfter meine Nachbarn nicht stören möchte, muss ich auf den Heißlüfter verzichten.

Der Vorteil des Heißlüfters ist , dass man das Resultat sofort sieht. Ich muss mehrere Stunden warten, bis die Farbe eingezogen ist.

Anschließend habe ich die Stelle mit Bodylotion behandelt:D.

Vorher Rückbank
Nachher Rückbank
6 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:24

Türverkleidung Vorher / Nachher

Img-20200503
Img-20200503

Hmm... schwer zu sagen ^^

Am zweiten Bild vom ersten Post ist die eigentliche Stelle vollkommen ausgebrannt...

Und bei den unteren Bildern ist der Weißabgleich komplett anders.

Ich sag halt einfach mal, gut gemacht ;)

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:51

Die Fahrersitzwange Vorher / Nachher

Img-20200502
Img-20200503

Nur geschliffen und gefärbt oder auch mit Flüssigleder bearbeitet?

Zitat:

@Conan schrieb am 3. Mai 2020 um 16:24:36 Uhr:

Türverkleidung Vorher / Nachher

Das ist eher nachher/vorher.

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 17:41

Fahrersitz Kniekehle-Stütze Vorher / Nachher

Img-20200501
Img-20200503
Deine Antwort