Lederpflege

Audi A6 C6/4F

Wie pflegt ihr eure Ledersitze und welche Mittel verwendet ihr. Habe bis jetzt zwei anscheinend sehr gute Hersteller gefunden die auf Pflegeprodukte spezialisiert sind:

http://www.lederzentrum.de/
http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm

Gruß
Thorsten

20 Antworten

Zwar kein Leder, aber Alcantara:

Reinigungsmittel

Oder:
Alcantara

Bei Alcantara hast du doch automatisch die Sitzwangen in Leder. Pflegst du diese denn nicht. Genau diese benötigen doch gerade Pflege, da sie doch durch das Einsteigen und Aussteigen sehr beansprucht werden.

Gruß
Thorsten

Klar - aber die besten Lederlinks hattest Du schon gepostet 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Klar - aber die besten Lederlinks hattest Du schon gepostet 😉

Alcantara Sitze habe ich mir in meinem A6 auch bestellt. Dachte das Alcantara keine besondere Pflege braucht. Daher danke für den Link. Kannst du mir bitte mal schreiben wie du deine Alcantara/Lederkombination pflegst? Wie oft? Mit welchen genauen Mitteln, der genannten Links? Eventuelle Pflegetips.

Gruß
Thorsten

Ähnliche Themen

Momentan noch gar nicht, da ich den Wagen erst einige Wochen habe.

Dann geht es dir ja genau wie mir. Meiner kommt in der Kalenderwoche 40 und ich kann es überhaupt nicht mehr abwarten. Daher nutze ich die Wartezeit sinnvoll um die nötigen Pflegemittel zu kaufen. Man will ja, bei so einem schönen Fahrzeug, später auch nichts falsch machen. Ich glaube das würde ich mir dann auch nie verzeihen.

Gruß
Thorsten

Ich nehme immer das Pflegemiittel von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Dann geht es dir ja genau wie mir. Meiner kommt in der Kalenderwoche 40 und ich kann es überhaupt nicht mehr abwarten. Daher nutze ich die Wartezeit sinnvoll um die nötigen Pflegemittel zu kaufen. Man will ja, bei so einem schönen Fahrzeug, später auch nichts falsch machen. Ich glaube das würde ich mir dann auch nie verzeihen.

Gruß
Thorsten

Ich habe die Wartezeit damit überbrückt, immer wieder die Konfiguration meines bestellten Wagens zu ändern.

Solange, bis es Audi anscheinend zu dumm wurde und Sie meinen A6 10 Wochen zu früh geliefert haben 🙂

ich habe mein Leder und Reinigungsmittel im Möbelgeschäft erstanden. EUR 12,-- mit Schwamm und Tuch

Gruß Wolfgang

Hi Hi Hi...

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich habe die Wartezeit damit überbrückt, immer wieder die Konfiguration meines bestellten Wagens zu ändern.

Solange, bis es Audi anscheinend zu dumm wurde und Sie meinen A6 10 Wochen zu früh geliefert haben 🙂

Das kann ich verstehen! Bei mir hat es nicht geholfen. Es ging keinen tag schneller. Mir wäre dafür fast meine frau weggelaufen: "Meinst Du ich sollte die Felge nehmen? Oder besser das S-Line-Paket? Oder das Ablagepaket? oder oder oder..." Ich hätte auch am liebsten 10 A6 bestellt....Meine Speicherplätze waren nacher schon fast voll ;-)

Thema Lederpflege: Ganz fürh damit beginnen. Ich vertraue dem vom Jaguarhändler, das riecht auch sehr gut und ist nicht speckig. Das von Volvo im Set ist neutral, aber extrem teuer.

Gibt es ein Pflegemittel um den matten Look zu erhalten? Eines das jemand kennt und ausprobiert hat? Bei dem "lederzentrum" auf der Homepage steht, dass man neues Leder mit deren Versiegelung behandelt um das matte Aussehen zu erhalten.

@ Herrenfahrer:

Ich habe es ausprobiert und kann das bestätigen.
Bin (bisher) sehr zufrieden damit.
Gerade was den matten Look angeht, aber auch die Sauberkeit.
(Ich habe creme-beiges Leder)

Super, danke für die Info. Das wollte ich hören.

Zitat:

Original geschrieben von 6-Man

@ Herrenfahrer:

Ich habe es ausprobiert und kann das bestätigen.
Bin (bisher) sehr zufrieden damit.
Gerade was den matten Look angeht, aber auch die Sauberkeit.
(Ich habe creme-beiges Leder)

So, habe mir gerade die Versiegelung bestellt. Werde dann auch hier berichten.

Deine Antwort