Lederpflege
Hallo Leute,
welche Lederpflege benutz ihr für eure Ledersitze?
BMW Original bietet selbst unterschiedliche Varianten an.
Welches würdet ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@slzbi schrieb am 21. Dezember 2018 um 21:16:55 Uhr:
Hallo Leute,
welche Lederpflege benutz ihr für eure Ledersitze?
BMW Original bietet selbst unterschiedliche Varianten an.
Welches würdet ihr empfehlen?
Lederpflege? Was ist das? Wozu?
20 Antworten
Mein Leder glänzt nie, aber ich mache halt auch nie was daran herum. Wozu auch.
Selbst wenn es nicht mehr so gut aussähe: Mein Hintern hat keine Augen.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 22. Dezember 2018 um 17:30:19 Uhr:
Mein Leder glänzt nie, aber ich mache halt auch nie was daran herum. Wozu auch.Selbst wenn es nicht mehr so gut aussähe: Mein Hintern hat keine Augen.
Vielleicht tauscht Du Deinen Fuhrpark ja auch immer aus bevor das Leder nicht mehr so schön oder der Aschenbecher voll ist 😁 😁
Meiner Ansicht nach gibt es nur Folgendes:
1. Neuwagen - sofort mit Lederversiegelung vom Lederzentrum schützen.
2. Bei Bedarf mal mit "mildem Lederreiniger" vom Lederzentrum säubern und wieder versiegeln. (aller 4-5 Monate)
3. Nach drei Jahren erstmals Lederpflege vom Lederzentrum. Vorher unsinnig.
Alles laut Telefongespräch mit dem Lederzentrum.
So mache ich es jetzt schon drei Autos lang und mein Leder war immer perfekt und schön matt und nicht rutschig.
Wie behandelt ihr den das Cockpit? Das ist ja eher "Plastik".
Ich habe vom Sommer immer noch Fingerabdrücke auf dem Armaturenbrett, wo Kiddies mit Sonnenöl ihre Finger verewigt haben.
Wenn es dir nur ums reinigen geht, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als den MultiInterieurCleaner von KochChemie.
Ist super, und alles sieht danach aus wie am ersten Tag. Es glänzt nicht und es wird wirklich nur gereinigt nichts farbauffrischendes oder look-veränderndes Zeugs aufgetragen.
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:53:30 Uhr:
Meiner Ansicht nach gibt es nur Folgendes:1. Neuwagen - sofort mit Lederversiegelung vom Lederzentrum schützen.
Wie aufwändig ist denn die Versiegelung und was sollte man beachten? Speziell mit belüfteten Sitzen?
Reichen die 150ml für die Vollederausstattung über drei Jahre?